Fußball Bundesliga

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Dann bekommt der Spieler eine dreiwöchige Sperre. Was bringt das dann den Bayern und Robben? Für mich kam diese Verletzung extrem unglücklich zustande, ein gerissener Bauchmuskel ist keine 0815 Fussballerverletzung.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und TonyMac

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Unglücklich gelaufen wäre es, wenn er über einen Maulwurfhügel gestolpert wäre, so wurde er aber vorsätzlich zu Fall gebracht, was eine schwere Verletzung zur Folge hatte.

Das Sperren bringt Spieler zum nachdenken. Wer mit einer Sperre rechnen muss, wird wahrscheinlich das nächste Mal nicht so hingehen. Bringt also zumindest auf Sicht eine Verbesserung der Situation mit sich und schützt exponierte Spieler vor Jagdszenen wie sie seit Jahren alltäglich sind.

Du scheinst mir das Verursacherprinzip nicht so ganz zu verstehen, auch die 10cm Risswunde durch Herrn Hitz war für dich ja unglücklich.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Darf ein Bundesliga-Verein einem Fußballer ständig nur Zwei- oder Dreijahresverträge anbieten? Die Vereine sagen ja, weil sie ihrer Meinung nach anders kaum planen könnten. Das Arbeitsgericht Mainz hat jetzt aber im Fall des früheren Bundesliga-Torwarts Heinz Müller ein völlig anderes Urteil gefällt.

Das Gericht fällte ein Urteil, das die gängige Praxis befristeter Verträge im Profifußball ins Wanken bringen könnte. „Das ist ein Thema, das eine weitreichende Bedeutung wie das Bosman-Urteil haben könnte - wenn es von den nächsthöheren Instanzen bestätigt wird. Und es wird definitiv in ein Berufungsverfahren gehen“, sagte Harald Strutz, Rechtsanwalt und Präsident des 1.FSV Mainz 05.

http://www.transfermarkt.de/urteil-...ngt-profiklubs-in-bedrangnis/view/news/192329

Ich weiß echt nicht, wem man den größeren Schiss ins Gehirn gesetzt hat, Müller, oder dem Richter, der so ein Urteil fällt. Irrsinn.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Du scheinst mir das Verursacherprinzip nicht so ganz zu verstehen, auch die 10cm Risswunde durch Herrn Hitz war für dich ja unglücklich.

Wenn du alte Kamellen auspackst habe ich auch was für dich. Hier schenk ich dir:
1999-kahn-kung-fu-15159882__MBQFtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight3491-300x225.jpg


Davon abgesehen, dass in der Presse in den letzten Wochen eher die Frage gestellt wurde ob die Bayern von den Schiris bevorteilt werden (was ich auch für einen Schwachsinn halte), verstehe ich immer noch nicht ganz worauf du hinaus willst.

Soll deiner Meinung nach die Bemessungsgrundlage für Strafen die Schwere der Verletzung sein, die durch ein Foul verursacht wird? Ist ein Foul eine Körperverletzung, sobald der Spieler nicht zu 100% den Ball spielt?
Wie stehst du dann zu der Spielhärte in der Premierleague?

Ich habe keine Studien parat, aber ich denke um gefoult zu werden muss man im Normalfall im Ballbesitz sein. Und da die Bayern generell ca. 70% Ballbesitz haben steigt nunmal die Anzahl an Fouls an ihnen absolut gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich kann mich nicht erinnern, dass Oliver Kahn Herrlich treffen wollte, aber ist ja auch egal jetzt.

Laut Sportbild soll de Bruyne im Sommer 2016 für ca. 50 Millionen nach München wechseln.

Es fängt schon an mit den Meldungen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Selke wohl zu RB Leipzig

http://www.kicker.de/news/fussball/..._selke-wechselt-von-werder-zu-rb-leipzig.html
Der Deal ist perfekt - und kein Aprilscherz: Davie Selke, das Sturm-Talent von Werder Bremen, wechselt zur neuen Saison zum Zweitligisten RasenBallsport Leipzig. Die Ablösesumme soll sich nach kicker-Informationen im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen. Der geschätzte Erlös für den Erstligisten: acht Millionen Euro.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Hatte ja echt gehofft, dass das ein Aprilscherz ist. Aber gut, er entscheidet sich halt für die sportliche Perspektive...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Toller Typ, der von einem traditionellen Bundesligisten mit reellen Europachancen zu einem 2. klassigen Retortenclub wechselt :|
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Dazu gehören aber zwei Parteien, RB und der Spieler. Ist mir schleierhaft, wie man zu einem Verein wechseln kann, der auch nächstes Jahr in der 2. Liga spielt.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Auch wenn der Wechsel einfach nur unerklärlich ist aus Sicht von Selke (Sicher, dass das kein Aprilscherz ist?), der Hass auf RB ist imho nicht gerechtfertigt.
Ihr tut ja so, als ob andere Vereine nicht auch gesponsert werden, zu vermutlich genauso großen Anteilen und Leipzig der größte Teufel der Welt ist. Fakt ist, sie durchdenken ihre Transfers. (Natürlich hauen sie mehr Geld raus als, sagen wir der Club, aber ich finde, dass das alles im Rahmen ist.) Wirtschaftlich gesehen ist RB doch das Beste was Leipzig und dem Fußball im Osten passieren kann. Just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth
Auch wenn der Wechsel einfach nur unerklärlich ist aus Sicht von Selke (Sicher, dass das kein Aprilscherz ist?), der Hass auf RB ist imho nicht gerechtfertigt.
Ihr tut ja so, als ob andere Vereine nicht auch gesponsert werden, zu vermutlich genauso großen Anteilen und Leipzig der größte Teufel der Welt ist. Fakt ist, sie durchdenken ihre Transfers. (Natürlich hauen sie mehr Geld raus als, sagen wir der Club, aber ich finde, dass das alles im Rahmen ist.) Wirtschaftlich gesehen ist RB doch das Beste was Leipzig und dem Fußball im Osten passieren kann. Just my 2 cents.
:anbet::anbet::anbet::anbet:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Icb ärger mich sogar, dass es nur 8 Millionen sind. Den hätte man nächste Saison 8-stellig weggeben können. Selke würde ich es nicht übel nehmen. In Leipzig gibt es dick Geld und irgendwo auch eine sportliche Perspektive. Hätte Eichin nicht zugetraut, dass er den abgibt. Schade.

Glaube aber immer noch zu 95% an einen Aprilscherz.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Auch wenn der Wechsel einfach nur unerklärlich ist aus Sicht von Selke (Sicher, dass das kein Aprilscherz ist?), der Hass auf RB ist imho nicht gerechtfertigt.
Ihr tut ja so, als ob andere Vereine nicht auch gesponsert werden, zu vermutlich genauso großen Anteilen und Leipzig der größte Teufel der Welt ist. Fakt ist, sie durchdenken ihre Transfers. (Natürlich hauen sie mehr Geld raus als, sagen wir der Club, aber ich finde, dass das alles im Rahmen ist.) Wirtschaftlich gesehen ist RB doch das Beste was Leipzig und dem Fußball im Osten passieren kann. Just my 2 cents.

Wenn man sieht was Red Bull dem Fußball antut, dann ist der Hass durchaus gerechtfertigt.
Schau mal was die da in Österreich angestellt haben oder auch die Spielerwechsel vor dieser Saison. Das kann man doch als Fußballfan nicht ignorieren und damit abtun, dass RB den Fußball im Osten vermeintlich rettet.
 
  • Like
Reaktionen: seb und D_W_D_M

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Durchaus nicht. Man kann hier nur leider keine Diskussionen mehr führen ohne persönlich (und ja, 'als Fußballfan' habe ich persönlich aufgefasst) irgendwie in irgendeiner Form angegriffen zu werden - egal, auf welcher Ebene.
Aber was schreib ich eigentlich, verschwendete Zeit.
Du siehst die Sache so und ich anders. Soweit sind wir uns einig.