Erbärmlich, was sich die Dortmunder Szene da geleistet hat.
Blabla, war klar, dass das wieder gefundenes Fressen ist für dich. Das Heim-Remis gegen Herne-West noch nicht verkraftet? Du tust genau das, worüber du dich immer so aufregst, wenn Leute das bei der Flüchtlingsdiskussion tun: Du pauschalisierst. Laut dem Artikel, den
@Mike1893 gepostet hat - die Zahl liest man aber auch in anderen Quellen - gab es 29 Strafanzeigen. Neunundzwanzig. Also wenn man die Tatsache betrachtet, dass 72.000 BVB Fans vor Ort waren, ist das doch wohl eine sehr sehr geringe Anzahl an Vollidioten.
Das werden wieder die Idioten von den Desperados gewesen sein, die auch nach dem Heimspiel gegen Bayern einen ins Krankenhaus geprügelt haben. Solche Aktionen und auch solche wie gestern, in denen Frauen und Kindern angegriffen und bespuckt werden, verurteile ich zutiefst. Wenns nach mir geht sollte die Vereinsführung diese Problemfans alle aufspüren und alle mit Stadionverbot und saftigen Geldstrafen bestrafen. Sowas geht gar nicht. Wenn du aber mal in DO am Stadion warst, weißt du, dass es eigentlich immer sehr friedlich zugeht. (Heimspiele gegen S04, FCB und RBL mal außen vor gelassen). Solche gewalttätigen Idioten gibt es eben leider bei jedem Verein.
Vllt mal vor der eigenen Haustüre kehren. Bayern:
Gewalt beim Fußball – Bayern-Ultras von der "Schickeria" sollen hinter Gewalt vor Schalke-Spiel stecken
Schalke:
Gewalt gegen Polizei: Elf Schalke-Ultras droht Gefängnis in Holland - WELT
Von Eintracht Frankfurt oder Dresden z.b. fang ich lieber gar nicht erst an.
Btw war ich gestern nicht im Stadion, hab aber von mehreren Leuten gehört, dass die Pseudo-Ultras von RBL vor der Nordtribüne wohl auch ordentlich provoziert haben.
Soviel dazu, was die Diskussion über die Sprüche Banner angeht: Das Banner gegen Rangnick seh ich noch ein, okay. Aber alle anderen sind mMn vollkommen in Ordnung, das gehört zum Fussball dazu. TheUnity hat im Vorraus angekündigt, dass sich RBL auf einen ungemütlichen Empfang gefasst machen soll. Und so ist es auch gekommen. Die Banner auf der Südtribüne und auch in der ganzen Innenstadt verteilt sind nur zu befürworten, und kann von mir aus bei jedem Heimspiel gegen die so gemacht werden. Die sollen ruhig spüren, dass dieses beschissene Brausemarketing Produkt in DO nicht willkommen ist. Wer mit solchen verachtenden Bannern und Emotionen nicht klar kommt, soll doch bitte zu den Klatschpappen Fans nach Ingolstadt oder Leipzig gehen, oder sich ne andere Sportart suchen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich verurteile die gewalttätigen Angriffe gestern auch, aber wie gesagt hat jeder Verein seine Deppen, dass da jetzt wieder so ein riesen Fass aufgemacht wird finde ich übertrieben.