Ach, ich steh drauf, wie die Medien jetzt wieder alles schlechtreden, was vorher gut war "Lahm im DM eine Katastrophe. Eine Viererkette mit vier IVs kann ja nicht funktionieren." Wirklich gut
Bin gespannt, wie POR-USA ausgeht heute Nacht. Dann wird man erst mal sehen, was das 4-0 wirklich wert war. Hatte mir eigentlich gewünscht, dass USA zusammen mit Deutschland weiterkommt...
Neuer hat gestern nach dem Spiel alles dazu gesagt, der war stinksauer. Gegen Portugal gab es nämlich am Anfang genau die gleichen Probleme inklusive fehlendem Anschub der AVs und (was Neuer natürlich besonders nervte) inflationärer Häufung von Ballverlusten im Mittelfeld.
Will heißen: Auch gegen Portugal war beleibe nicht alles in Ordnung, aber da hat man kein Gegentor (ich erinnere an die Riesenchance von Almeida) bekommen, aus zwei Standards zwei Tore gemacht und Portugal hat sich in Persona Pepe dann selbst den Gnadenstoß gegeben. Aber was hätte man nach einem 4-0 kritisieren sollen? Der WM Fanmob hätte einen doch nur belächelt.
Die Probleme bleiben offensichtlich: Fehlender Anschub durch AV, weil wir keine AV auf dem Platz haben und ein aktuell völlig indisponiertes Mittelfeld um Lahm und Khedira. Letzterer leistet sich katastrophale Passquoten im offensiven Bereich und Zweikampfwerte um die 30% (Erstes Spiel 35%, zweites Spiel 33%), ersterer verstolpert Bälle, die er sonst nicht verstolpert.