Nächsten Freitag gehts für 5 Tage nach Barcelona.
Wurde hier zwar schon ein paar Mal gefragt und ein paar Sachen kamen auch schon, aber hat noch jemand ein paar Tipps?
Die typischen Sehenswürdigkeiten sind fest eingeplant (außer es gibt etwas, das man sich schenken kann?), aber gibts abseits dieser noch Must-Sees?
Wenn jemand ein schönes Restaurant, Bar, Club kennt, bin ich auch über jeden Tipp dankbar :)
Könnte eigentlich heute schon losgehen, hab richtig Lust drauf
Weiß jetzt nicht, was du alles zu den typischen Sehenswürdigkeiten zählst, aber ich schreib einfach mal was so meine Highlights waren.
Unbedingt abends den Font Màgica besuchen. War total super. Mit der Bahn auf den Tibidabo fahren. Von dort oben hat man eine grandiose Aussicht über die ganze Stadt. Und vom Montjuic aus, hat man 'nen super Ausblick über den ganzen Hafen (ich bin großer Fan von schönen Aussichten
).
Bar kann ich die Nevermind Bar empfehlen. Ist zwar in einer etwas kleineren Gasse, aber du bist ja nicht alleine nehme ich an. Von außen erkennt man kaum, dass es ne Bar ist, wenn man's nicht weiß. Wird auch fast nur von Einheimischen besucht. Ist ne kleine Skaterbar (Skate Videos laufen, Regale sind Skateboards) und es gibt gratis Popcorn und riecht auch entsprechend. ; )
Die Manchester Bar fand ich auch noch gut. Etwas größer und es läuft nahezu ausschließlich Musik von der Insel.
Wenn man Meeresfrüchte mag, gibt es am Hafen haufenweise Restaurants mit gutem Essen und schön sind sie eigentlich alle.
Und auf jeden Fall ne Tapas Bar besuchen. Leider fällt mir der Name von "unserer" jetzt nicht mehr ein, aber da findest du bestimmt was.
Die Sagrada Familia von innen kann man sich sparen, finde ich. Ist das Geld und die lange Anstehzeit nicht wirklich wert. Zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
Wir haben an einem Tag noch so ne Hop-On Hop-Off Tour mit dem Bus gemacht. Natürlich sehr touristisch, aber man sieht halt mal die komplette Stadt und hat die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mitgenommen.
Ansonsten meine Devise, einfach treiben lassen. Barcelona ist echt ne wunderschöne Stadt mit tollem Flair. Noch ein Hinweis zum Schluss, den man so oft hört, dass man ihn wohl meistens nicht mehr ernst nimmt. Vorsicht vor Taschendieben! Das ist da wirklich sehr schlimm und uns hat's auch erwischt, obwohl wir davor gewarnt wurden.
Viel Spaß und erzähl danach wie's war. : )