Guns N' Roses R.I.P./R.A.R Headliner ?!

C

chicken

ich hoff sie kommen irgendwie!
dann kann ichnämlich beruhigt, nach nickelback auf die alternastage gehen und wir sind helden und die sportfreunde anschauen! ;)
 
O

oidi

god of thunder schrieb:
oops sorry... Naja Judas Priest ist erst recht kein Grund...... :oops:
judas priest ist für mich neben machine head und korn der grund warum ich überhaupt dabei bin, denn sonst bin ich nicht so überzeugt, ok chillis und toten hosen sind auch ganz ok
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
mary schrieb:
:lol: ihr seid ja lustig. wie bitte stellt ihr euch das vor?

axel, wenn er sich mal wieder total die birne weggedröhnt hat und
ihm alles sch..egal ist, auf die bühne tragen, ablegen und sagen
"hey fans, hier sind die gunners"

hab ne zeitlang als sani bei kleinen konzerten gearbeitet und selbst bei
den kleinen(unbekannteren) gruppen isses schon so, dass da manche vor dem konzert dermassen hacke sind, au wei oh wei. das finden jetzt vielleicht einige von euch coool.
aber als konzertveranstalter kommt man da ganz schön ins schwitzen.
ich glaub nicht, dass das bei großen bands arg viel anders läuft.

und ein axl rose lässt sich nun mal nicht vorschreiben ob er auf die
bühne geht, aber da alle schreien, gunners her......

Wieso gibts dann andere Bands die mindestens genauso "groß" sind wie die Gunners, AC/DC und Metallica wieder mal nur um nen Beispiel zu nennen, die meines Wissens noch nie durch besondere Unzuverlässigkeit aufgefallen sind und obwohl sie sooooooooooooooooooooooo "krasse" ROckstars sind trotzdem ihre Verträge einhalten. Sorry Rockstar hin oder her aber das ist absolut nicht cool oder irgendwas sondern absolute Verarschung der Fans.

Und zum zweiten: Ich glaub durchaus dass das bei den wirklich großen anders läuft grade wenn man schon länger im Geschäft ist oder was meinst du wieso es diverse Bands aus den 70ern nicht mehr gibt und andere schon noch (z.B.:Aerosmith) die es halt irgendwann gecheckt haben, dass man sich das vielleicht leisten kann wenn man 25-30 ist aber nicht wenn man 35-50 ist weil man dann einfach keine Leistung bringen kann oder im Zweifelsfall total abstürzt wenn man nur vor oder nach den Gigs oder immer säuft und sich alle möglichen Drogen reinpfeift, und das jahrelang. Ich denke eher das dass bei den meisten von denen eher hochproffessionel abläuft, weil man einfach egal in welchen Business keine Topleistungen über Jahre hinweg bringen kann ohne den entsprechenden Lebenswandel. Kann auch an ein Interview mit Campino erinnern aus der Zeit als sie mal Vorband bei AC/DC waren während der Stiff upper Lip-Tour 2000 oder so wo er das im letzten Satz gesagte sinngemäß so gesagt hat.
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
god of thunder schrieb:
Die Aussage von MLK/Argo:
GNR würde NIE etwas anderes machen als Headliner (Axl`s großes Ego...) ...

Stimmt!

Ich denke mit der Bestätigung des 3. Headliners dürfen wir uns noch ein ganzes Weilchen gedulden :D

Falls MLK die Gunners dieses Jahr herbekommt, :respekt:
 

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
mary schrieb:
:lol: ihr seid ja lustig. wie bitte stellt ihr euch das vor?

axel, wenn er sich mal wieder total die birne weggedröhnt hat und
ihm alles sch..egal ist, auf die bühne tragen, ablegen und sagen
"hey fans, hier sind die gunners"

und ein axl rose lässt sich nun mal nicht vorschreiben ob er auf die
bühne geht, aber da alle schreien, gunners her......

danke für die vorrede:
es gibt da die nette anekdote von der show 1992 auf dem mannheimer maimarktgelände die ossy hoppe (seinerzeit partner von marek) schon mal in einem interview an anderer stelle ebenfalls veröffentlicht hat. die gunners, bzw. die diva axl rose ging mehrfach von der bühne, weil er zuvor schlecht gef***t, schlechten koks genommen hatte oder was auch immer, beim letzten mal wollte er dann tatsächlich abhauen, bei 60.000 oder mehr fans vor der bühne. die veranstalter, also argo, haben dann alle tore des maimarktgeländes schließen lassen, damit er nicht rausfahren konnte. vor die wahl gestellt, quasi mit der randale der aufgebrachten fans zusammen mit seinem equipment dort unterzugehen, oder aber doch wieder seinen arsch auf die bühne zu bewegen, wählte unser superstar die zweite, etwas weniger gefährliche variante und das konzert ging weiter! was willst du da noch sagen???
wie willst du das in einem vertrag regeln? das management hat noch 10 andere hochkarätige bands unter vertrag und wenn du hinterher einen konventionalstrafe einforderst (die ohnehin kein künstler dieser größenordnung unterschreiben würde), bookst du da nie mehr jemanden von diesem agenten! so viel dazu. an all die selbsternannten experten, die ja gerne mal nen vertragsentwurf machen können! axl lacht euch einfach aus!
wie sagte herr lieberberg erst kürzlich in einem interview (metal hammer): kultur ist ein rares gut, das nicht beliebig vermehrbar ist und daher einen aktuellen marktpreis hat, den man entweder als tourneeveranstalter an den künstler und damit als besucher an den veranstalter bezahlen muss, oder aber man läßt es. der eintrittspreis wird einzig und allein vom künstler diktiert (siehe iron maiden, metallica etc.) und von den örtlichen kosten, die ebenfalls von den ansprüchen der besucher und des künstlers diktiert werden!
aber warum sollten manni meier und lieschen müller dieses prinzip auch verstehen? für die sind die macher eines solchen festivals (wie früher ja schon zu lesen war) nur ferrarifahrer und halsabschneider! träumt weiter und legt euch eure verschwörungstheorien zurecht, damit ihr die armen verfolgten endverbraucher seid...
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Dein Text is ja cool. Das mit Mannheuim hab ich auch irgendwo gelesen. Aber jetzt mal im ernst. Wenn es um kulturelle Musikereignisse wie Rock im Park/Rock am Ring geht werden doch Verträge gemacht die hieb und stichfest sind oder etwa nicht????
Man muss doch sagen wenn ein Künstler krank ist oder persönliche Probleme (da mein ich jetzt vorfall in der Familie usw.) hat dann ist das was anderes. Aber mal ehrlich wenn ein Künstler nicht kommt und er 50000 Leute im stich lässt dann wird er doch die konsequenzen tragen müssen. Keiner kennt sich von uns da aus wie so ein Vertrag aussieht aber ARGO und Herr Lieberberg werden das schon richten da bin ich überzeugt.

@link im park wenn manni und lieschen sagen das es sich nur um Ferrarifahrer und Halsabschneider handelt dann lass sie doch. Es geht doch nicht darum was irgendwer von den Veranstaltern hält!!! Es geht um ein gutes Festival und wir müssen versuchen mit Kritik und Tipps das ganze zu verbessern. und der Satz "träumt weiter und legt euch eure verschwörungstheorien zurecht, damit ihr die armen verfolgten endverbraucher seid..." ist doch totaler schwachsinn.

Mehr sag ich zu dem Satz nicht der ist das tippen nicht wert.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Show 2002 der Gunners auf dem Maimarktgelände in Mannheim ??????????? Hab ich da irgendwas verpasst ??????????????
Im Übrigen bezweilfe ich diese heroische Tat der ARGO :)
Außerdem gibt es sehr wohl Strafen, falls man eine Show einfach ausfallen lässt; bzw. hinterher wird über Schadensersatz verhandelt...
Musik ist alles in allem auch nur Business. Wo kämen wir denn da hin, wenn da ganz andere Regeln gelten würden....

Wenn Axl Rose keinen Bock gehabt hat, dann hat er halt lieber gezahlt als gespielt ---> US Tour 2002 mit Clear Channel.... Dass die nach dem 2. mal dann die ganze Tour gecancelt haben, ist eine andere Geschichte...

Nur von Appetite for Destruction werden immer noch 9000 Tonträger/ Woche (Quelle Kerrang! Magazine Februar/ März 2004) verkauft, da kann man sich sowas halt leisten...
 

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
god of thunder schrieb:
Show 2002 der Gunners auf dem Maimarktgelände in Mannheim ??????????? Hab ich da irgendwas verpasst ??????????????
Im Übrigen bezweilfe ich diese heroische Tat der ARGO :)
Außerdem gibt es sehr wohl Strafen, falls man eine Show einfach ausfallen lässt; bzw. hinterher wird über Schadensersatz verhandelt...
Musik ist alles in allem auch nur Business. Wo kämen wir denn da hin, wenn da ganz andere Regeln gelten würden....

@ godofthunder
leider scheinst du den post nicht ganz verstanden zu haben. über schadensersatz zu verhandeln und dann keine shows mehr mit tina turner, phil collins, sting oder weiß gott wem zu bekommen, ist die andere seite. und da gehen die uhren sicherlich anders als beim kaufvertrag für ein einfamilienhaus, wo man bei verspäteter fertigstellung eben die konventionalstrafe anfordert weil man davon ausgehen darf, dass man mit dem unternehmer eh kein zweites häusle bauen wird.

die korrekte jahreszahl war natürlich 1992 und die heroische tat hat sich wirklich so zugetragen und wurde ja auch in besagtem interview von dritter seite bestätigt! du scheinst ja ein echter regimekritiker und argo-hasser zu sein. hast du was gegen ferrarifahrer??? :lol:
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
So'n richtiger Insider is der, trifft sich bestimmt 2 mal die Woche mit Marek Lieberberg, oder wahrscheinlich issers sogar selber, postet hier einfach unter anderem Namen
 
O

oidi

das ist eine theorie flo, wie bist du darauf gekommen?
aber vielleicht ist er ja auch axl rose, und versucht uns die lage von seiner seite aus zu erklären!
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
44
Ort
Bergatreute
Sei`s wie`s will............

Her mit den Gunners, dieser Bonus wär der Hammer. Und da keine anderen Heads bekanntgegeben werden denk ich, das dieses Thema noch nicht durch ist, sondern es ernste Bestrebungen gibt die Gunners auf die Bühne zu holen!

Ich wünsch denen alles Glück der Welt!!!!!!!!!!!!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eckental
Naja, hab auch mal sowas durch gehört das von Limp Bizkit als Head gemunkelt wird! Auch wenn ich mir in diesem Thread viell. n paar Feinde mach, aber mir wäre Limp Bizkit lieber als GNR! Auch wenn die GNR's sagen, sie kommen heißt des noch gar nix
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
44
Ort
Bergatreute
Bleib mir bloß mit Limp Bizkit weg, so ein schmarrn........

Die Gunners wären das Non plus Ultra.....

Bin aber sehr unsicher ob die kommen.

Also glaub ich an Nicklback, The Offspring, Kid Rock