Internationaler Fußball

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
grad beim stöbern gefunden...ich finds ja irgendwie lustig :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
665
Alter
39
Borussia Mönchengladbach könnte in der Quali zur Champions League um das befürchtete Hammerlos herumkommen. Mögliche Gegner sind: Braga (POR), Kiew (UKR), Pan. Athen (GRE), Sp. Moskau (RUS) oder Fenerbahce Istanbul (TUR). Der schwerste Gegner, der droht, ist der Tabellen-Vierte aus England Tottenham Hotspurs.

Quelle: sport.de

hoppla...alle nicht so einfach! richtig hart wäre tottenham, fener und moskau...der rest ist definitiv machbar!

edit: Frage: wenn Chelsea die CL gewinnt, dann sind sie für die CL-Quali qualifiziert oder? oder direkt für die CL und Tottenham nur EL?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Genau aus dem Grund hatte ich gehofft, dass Schalke 4. und Gladbach 3. Wird... :|
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
665
Alter
39
wäre wohl für den dt. fussball besser gewesen! aktuell sehe ich die chancen, dass Gladbach die CL erreicht bei höchsten 50 %. Wo sind die ganzen Luschen hin? 2. aus Rumänien, 3. aus Schweden oder sowas? ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
"irgendwann gleicht sich alles aus"...so auch das 99'er finale für manu...absoluter wahnsinn

Na dann hoffe ich, dass sich der Kaufwahn von City irgendwann mal ausgleicht, falls die leeren Worte "Fair Play" mal in die Tat umgesetzt werden.

Man vergleiche nur mal die Transferbilanzen der Manchester Clubs der letzten fünf Jahre (die Tatsache, dass Utd eh wesentlich höhere Einnahmen hat mal ganz außer Acht gelassen):

City: -522.210.000 Euro
Utd: -72.820.000 Euro

Selbst wenn man langfristiger die Ablösesummen betrachtet, hat United da trotz großer Transfers (Ferdinand, Rooney, Nani, etc.) lange nicht so viel ausgegeben. Hier mal beispielhaft die Ablösesummen der Spieler, die am letzten Spieltag im Kader der beiden Teams gestanden sind.

MAN CITY
Hart 0.9 Mio
Clichy 7.75 Mio
Lescott 27.5 Mio
Kompany 8.5 Mio
Zabaleta 8.7 Mio
Y.Toure 30 Mio
Barry 13.9 Mio
Silva 28.75 Mio
Nasri 27.5 Mio
Tevez 29 Mio
Aguero 45 Mio
---------------------
Pantilimon 0.3 Mio
Kolarov 22.7 Mio
Richards -
De Jong 18 Mio
Milner 22 Mio
Balotelli 29.5 Mio
Dzeko 37 Mio
(Erste11: 227.5 Mio / Bank: 129.5 Mio)

MAN UTD
De Gea 20 Mio
Evra 8 Mio
Evans -
Ferdinand 46 Mio
Jones 19.3 Mio
Scholes -
Carrick 27.2 Mio
Young 18 Mio
Valencia 18.9 Mio
Giggs -
Rooney 37 Mio
---------------------
Amos -
Rafael 3 Mio
Nani 25.5 Mio
Park 7.3 Mio
Berbatov 38 Mio
Chicharito 7.5 Mio
Owen -
(Erste11: 194.4 Mio / Bank: 81.3 Mio)

Ziemlich krank, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dave91

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Wenn eine Überschrift mit "Sepp Blatter will" beginnt, stöhnen einige Fußballfans bereits auf. Aber was der FIFA-Reinemacher persönlich diesmal vom Stapel lässt, hat es wirklich in sich! Blatter will das Elfmeterschießen abschaffen! Kein Scherz. Er hat Franz Beckenbauer als Vorsitzenden der "Task Force Fußball 2014" bereits gebeten, eine Alternative zu erarbeiten. Der Fußball verliere "seine Essenz als Mannschaftssport" bei einem Elfmeterschießen, so Blatter. Die Leidenschaft und das Dramatische des Fußballs würden sich in "Tragödien" verwandeln. Jetzt seid Ihr gefragt: Kann bzw. sollte man das Elfmeterschießen tatsächlich abschaffen?

Dass der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wissen wir ja scon länger! Das hier übertrifft aber nochma alles Vorangegangene... :lol:

Quelle
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich halte von Sepp Blatter weniger als von meinem dreckigen Geschirr, aber in dem Punkt, dass beim Elfmeterschießen die "Essenz" des Mannschaftssportes verloren geht stimme ich ihm zu.
Nur, weil das schon immer so war, muss es ja nicht die beste Lösung sein. Wobei ich auch keine bessere wüsste. Drüber nachdenken darf man aber durchaus, finde ich.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
:lol:
ohman ich seh dann schon so spiele kommen die dann 3h dauern...weil alle nicht mehr können...

ne ich finds elfer-schießen eigentlich mit das spannendste am fußball, auch wenn der chrakter eines mannschaftsports dadurch etwas verloren geht...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Franz Beckenbauer (?) hat doch vor mehreren Jahren schon mal vorgeschlagen, Penalties wie im Eishockey schießen zu lassen. Wäre meiner Meinung nach zumindest mal einen Versuch wert. Auch wenn dadurch nicht unbedingt die "Essenz als Manschaftssport" gestärkt würde.