Internationaler Fußball

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Es geht auch um den besten Spieler des Jahres, nicht den mannschaftsdienlichsten Spieler des Jahres.
Es zählen auch nicht nur die Tore sondern die Einzelleistungen. Er ist in allen punkte besser als Ribery: Dribbling, Schnelligkeit, Schussverhalten, Freistöße, Kopfballstärke, Körperarbeit. Nur bei den Defensivqualitäten ist Ribery besser. Ich kann mir nicht erklären wie man das nicht einsehen kann, außer man ist Bayern Fan oder franzose.
Sorry, aber Ronaldo und Messi spielen einfach auf einem völlig anderen Level als Ribery. Das ist einfach eine andere Liga. Was bei Ribery nach Arbeit und Mühe aussieht, das sieht bei Ronaldo und Messi so mühelos und leicht aus, da bekommt man einfach Gänsehaut. Und ich finde genau DAS wird doch bei diesem Preis berücksichtigt.
Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Man kann sich als Bayernfan noch so sehr aufregen, das Bewertungsverfahren war doch recht demokratisch. Ein Ronaldo hat halt die größere Lobby, da er die Primera Division, Portugal und UK hinter sich hat. Ribery wurde es zum Verhängnis, dass er in einer homogenen Mannschaft spielt und sich von den Teamkollegen nicht so stark absetzen kann wie ein Messi oder Ronaldo.

Das es am Ende aber nicht einmal zum 2. Platz gereicht hat ist aber bitter.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Es zählen auch nicht nur die Tore sondern die Einzelleistungen. Er ist in allen punkte besser als Ribery: Dribbling, Schnelligkeit, Schussverhalten, Freistöße, Kopfballstärke, Körperarbeit.

Das stimmt nicht, nur weil Ronaldo wie ein Gockerl da steht und seinen Hintern rausstreckt, sind seine Schüsse und Freistösse nicht besser und sein Dribbling mit dem von Franck zu vergleichen, ist ja fast frevelhaft. Aber wir müssen da nicht weiter drüber diskutieren, bringt nix. Die Sichtweisen sind zu verschieden.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
nachdem ich gerade platinis vorwurf gelesen hab, dass die wahl anders ist, seit die FIFA mitspielt (und damit trainer/spieler abstimmen dürfen und nicht nur medienvertreter), hab ich die excel datei nochmal aufgemacht.
Is was dran, denn geht es nur nach den Medien, gewinnt Ribery (sogar recht eindeutig - ihm allein wurden dabei 80 x 5 punkte gegeben, ronaldo und messi zusammen nur 78 mal) :

Gesamt: Ribery 524 ; Ronaldo 399; Messi 365

Das ganze lass ich dann jetzt aber auch unkommentiert.

Letzer Beitrag zu der ganzen Geschichte - ne rhethorische Frage:
Wie kanns eigentlich sein, dass die Europa- bzw. Weltfußballer verschieden sind, obwohl beide aus Europa sind :-s ?
madrid / barca / bvb / chelsea / city [...] konnten nach der CL ja auch nicht mehr clubweltmeister werden...

da könnten sich die herren bei der uefa/fifa auch mal gedanken drüber machen, aber das tun sie ja nichtmal bei wichtigeren dingen...
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Ne Wahl, bei der die Weltmannschaft aus 6 Spielern besteht, welche im CL-Halbfinale demontiert wurden, und nur aus 3 Finalisten, kann und darf man einfach nicht ernst nehmen!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ne Wahl, bei der die Weltmannschaft aus 6 Spielern besteht, welche im CL-Halbfinale demontiert wurden, und nur aus 3 Finalisten, kann und darf man einfach nicht ernst nehmen!

Das ist wirklich das Absurdeste. Alves, Xavi und Iniesta sahen in den beiden Spielen wie überforderte 40jährige aus...aber stehen vor denen in der Weltelf, die sie aufs bitterste zerstört haben in 180 Minuten. Damit man einen Alves in die Weltelf bekommt, stellt man einen Lahm sogar auf eine Position, die er in 2012/2013 nicht ein einziges mal gespielt hat.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wie Harry schon sagte, wenn es rein nach den Medien gegangen wäre, hätte Ribéry klar gewonnen...und die Medien kennen sich halt genauer mit den Mannschaften und Spielern aus weil sie wöchentlich drüber berichten.
Was hat denn schon ein Kapitän aus sagen wir mal Äquatorial-Guinea für eine Ahnung vom Weltfußball oder deren Spielern. Solche Leute denken sich dann "Messi, Ronaldo, die sind immer gut, die wähle ich...und für die Weltelf..Barca waren die besten die letzten Jahre, wählen wir davon doch mal ein paar"

das wäre jetzt mal so mein Tipp ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
@TheEmperor: Du triffst den Nagel auf den Kopf! Chapeau!

Hier übrigens die Weltelf der User von uefa.com:

Manuel Neuer (Bayern München) - Philipp Lahm (Bayern München), Thiago Silva (Paris St. Germain), Sergio Ramos (Real Madrid), David Alaba (Bayern München) - Gareth Bale (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Dortmund), Mesut Özil (FC Arsenal), Franck Ribery (Bayern München) - Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain), Cristiano Ronaldo (Real Madrid)

(Quelle: http://www.sportal.de/uefa-user-elf-reus-dabei-messi-nicht-1-2014011533665000000 )

Trifft die ganze Sache schon eher als Alves, Xavi, Iniesta und Messi. Klar sind die alle großartige Fußballer und haben in den Jahren zuvor zu Recht auch Einzelauszeichnungen erhalten. Es geht aber meiner Meinung nach bei der Elf des Jahres 2013 eben nicht um die Leistungen davor oder danach, sondern lediglich um die während des Jahres und da waren andere stärker, z.B. ein Gareth Bale, der die beste und ausgeglichenste Liga der Welt mächtig aufgemischt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Dom und Gledde

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Er ist da! :bash:

0,,10268~12524622,00.jpg


Nemanja Matic hat einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Kontrakt unterzeichnet. Matic stand bereits von 2009 bis 2011 bei Chelsea unter Vertrag, ehe er im Rahmen des David-Luiz-Deals an Benfica transferiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Einen Spieler für 2 Jahre kaufen, ihn dann für 5 Mio. weiterverscherbeln, um ihn schließlich nur weitere 2,5 Jahre später für 25 Mio. wieder zu holen, schafft auch nur Chelski. #-o
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
War natürlich zu erwarten, dass dieser Kommentar kommt. Er konnte sich halt damals nicht durchsetzen gegen Ballack, Malouda, Lampard, Joe Cole usw usw. Da musste einer her, der schnell helfen konnte für die nächsten Jahre, und das war dann David Luiz.
Wenigstens scheut man sich nicht wegen ein paar Schlagzeilen, die in 2 Wochen wieder vergessen sind einen Spieler zurück zu holen :smt023 Mich freut es natürlich sehr!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Mag ja sein, dass es für dich als Chelsea Supporter mittlerweile schon normal ist, wenn man jedes Jahr eine komplette Mannschaft austauscht, aber ich finde das (zum Glück) noch abnormal. Matic ist für dieses kurzfristige "heute so und morgen so" Transferverhalten eben ein ziemlich gutes Beispiel. Woanders hätte man ihn weitere 1-2 Jahre verliehen, wenn er nicht den Sprung in die Mannschaft schafft aber man dennoch an ihn und seine Entwicklung glaubt (s. Toni Kroos, Danny Welbeck oder Aaron Ramsey). Alleine schon finanziell macht es eben einfach keinen Sinn, das man jetzt "mir nix dir nix" 20 Millionen draufzahlt, was man sich mit Leihgeschäften auch hätte sparen können.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Is ja nicht so, dass wir zu genüge ausleihen (Lukaku, Courtois, Marin, Romeu, Moses) um mal die "größten" zu nennen. War damals schon ein Fehler ihn abzugeben, aber konnte man halt nicht wissen. Zum Glück war Roman bereit die Ablöse aus eigener Tasche zu bezahlen :p

€: Und zu Mannschaft jedes Jahr komplett austauschen: Im Sommer kamen Schürrle, Willian, Eto'o und Van Ginkel.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
€: Und zu Mannschaft jedes Jahr komplett austauschen: Im Sommer kamen Schürrle, Willian, Eto'o und Van Ginkel.

+ Matic jetzt für insgesamt schon wieder 92 Mio. Ablöse (das abstruse Gehalt für Eto'o lass ich jetzt mal außen vor)

Dazu noch Schwarzer, Traoré, Cuevas und Perica. Macht summa summarum also 10 Neuzugänge. Selbst Tottenham, die das viele Geld des Bale-Transfers loswerden mussten, können da mit ihren 7 Verpflichtungen nicht mithalten.

Mal so zum Vergleich die bisherigen Neuzugänge der anderen PL Teams, die "oben" stehen:
Tottenham - 7
Liverpool - 6
Man City - 5
Everton - 5
Arsenal - 3
Man Utd - 2

Mal so ein "Umbruch" ist ja völlig ok, bzw. teilweise auch nötig. Utd hat dieses Jahr z.B. einfach zu wenig gemacht, weil 1-2 Transfers nicht zu Stande gekommen sind. Aber machen wir uns nichts vor: bei Chelsea ist das derzeit der Standard. Letztes Jahr waren es 9 Verpflichtungen, das Jahr zuvor 10. Ist also fast immer eine komplette Elf.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Aber machen wir uns nichts vor: bei Chelsea ist das derzeit der Standard. Letztes Jahr waren es 9 Verpflichtungen, das Jahr zuvor 10. Ist also fast immer eine komplette Elf.

Kann man nicht abstreiten. Ist halt ärgerlich und kommt zustande durch ständige Trainerwechsel, und Roman muss halt auch immer reinquatschen. Deshalb hoffe ich, dass das jetzt mit Mou ein Ende hat. Er hat ja gesagt, er will bis zu seinem Ruhestand bei Chelsea bleiben (würde bedeuten noch 20 Jahre). Und die Transfersgeschehen soll er jetzt auch zu 100% alleine in der Hand haben. Wäre wünschenswert.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Dass er so lange bleibt... Und dass der Roman sich zurückhält, wage ich auch iwie zu bezweifeln :lol:

So viel zum Thema Weltfußballer:
Wenn das wirklich stimmen sollte, bin ich mal gespannt, wie sich der alte Sack diesmal rausredet :wallb:

“I received the order from the president to vote for Cristiano Ronaldo, to help clean up the bad image created Blatter. A kind of thank you for bringing the World Cup here.” – Al Zarraa Fahad said in an interview.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Mal so ein "Umbruch" ist ja völlig ok, bzw. teilweise auch nötig. Utd hat dieses Jahr z.B. einfach zu wenig gemacht, weil 1-2 Transfers nicht zu Stande gekommen sind.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ihr nächsten Sommer Schweinsteiger verpflichten werdet, das pfeift in München mehr als ein Spatz von den Dächern. Falls die Nachfrage kommt: Nein, ich habe keine belastbaren Quellen, aber auch aus meiner Sicht spricht viel dafür.