Re: Versuch einer logischen Zusammenfassung
Onkelz:
Da spricht einfach zu viel gegen!
Auch wenn die Fans sich das wünschen... MLK und MTV als absolute
Onkelz Gegner, zu viel Widerstand bei anderen Bands und Fans.
Seht es realistisch: Die Onkelz werden es nicht.
Sehe ich nicht so einfach. Der Streit zwischen den Parteien ist nicht gerade neu - aber man hat seit einiger Zeit keine Äußerung mehr diebezüglich von MLK, MTV oder den BO gehört... Vielleicht versteht man sich ja? So zum Abschluss der BO?
Das, was meiner Meinung nach am meisten für die Onkelz spricht ist, dass es bisher noch kein Dementi von deren Management gibt! Und die sind in solchen Angelegenheiten immer sehr schnell!
Was am meisten gegen die Onkelz spricht, ist die Auswirkung auf das restliche Lineup und das öffentliche Ansehen von MLK... (siehe Kettcar/ Tomte)
U2, Metallica etc:
Wäre ja alles toll, vor allem weil U2 da Zeit hat und "Mega Act" wohl nur
von Bands in der Größenordnung erfüllt werden würde.
ABER: Warum sollte man so einen Act erst so spät bekannt geben?
Damit ließe sich das Festival ausverkaufen! Also keiner in der Art.
Durch solche Bands (vor allem U2) lassen sich Karten in extrem kurzer Zeit verkaufen (und man könnte den Schwarzhandel ein wenig unterbinden, falls man so etwas will), daher hat man durch die späte Ankündigung eine riesen Publicity und volles Haus...
Außerdem ist der 20. Geburtstag am 25. Mai - und wer spielte beim ersten RaR? U2! Also das ideale Geburtstagsgeschenk?!
Rammstein:
Ja, ja... Scorpio SS und HC...
Aber mal ehrlich: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
Wenn Scorpio damit Geld verdienen kann... Also, Rammstein dürfen
spielen, aber erst eine Woche vorher beworben werden.
Das würde auch erklären, warum Scorpio behauptet: Niemand vom SS...
Und Rammstein ist wohl einer der pupulärsten Rockacts in Deutschland
(Mal zu der Formulierung: Wenn man es wirklich mal wörtlich betrachtet,
dann wäre es allerdings KEIN deutscher Act!)
Wenn man die Formulierung wörtlich betrachtet, dann kommen extrem viele Bands dafür in Frage, da es extrem viele Pupuläre Rockbands in D gibt! Wortfetischisten könnten höchsten behaupten "populäre Rockband IN Deutschland" heisst, dass es eine deutsche Band ist, da man ansonsten "populäre Rockband weltweit" schreiben könnte => somit würde dieser Punkt für eine deutsche Band sprechen...
Andersrum betrachtet: Hätte MLK jedoch von einer weltweit populären Rockband geschrieben, dann würde dies viele deutsche Bands bereits ausschließen...
Ich denke, die Formulierung sagt GAR NICHTS - man wollte einfach möglichst wenig Bands ausschließen.
Audioslave:
Man werfe einen BLick auf die MLK Seite mit den Bands und auf
die Audioslave Seite bei myspace... Also genügend Stoff für Gerüchte!
Ok, auch das SS Problem, aber das halte ich für haltlos.
Also außer den schwammigen Andeutungen von Scorpio gibt es nichts,
was gegen Rammstein, Audioslave oder die Ärzte sprechen würde.
Audioslave als Head? Bei aller Liebe. So groß sind die (noch) nicht. Außerdem wird Audioslave der großen Ankündigung nicht gerecht.
Was auch gegen Audioslave spricht: Die haben nur noch am 3.6. Zeit - also höchstens für RiP...