Hey cool ,noch ne wunderbare Möglichkeit sich vor dem Referat zu drücken !
Metallica - Metallica(Black Album)
Metallica ist meine Band für die Ewigkeit. Unter vielen anderen, aber das ist die Band die mich zur Musik gebracht hat. Weiß noch wie heute als ich das Livekonzert 2006 vom Ring live im Fernsehen gesehen hab, mir sind die Harre zu Berge gestanden. Ich war verloren. Klar hatte man davor schon mal Enter Sandman oder Nothing Else Matters gehört, aber das war der Moment als es Klick gemacht hat Gleich am Tag darauf das Schwarze Album geholt und es hat mich weggerissen. Der Sound, die Songs, die Riffs. Ich feiere eigentlich alles von den Jungs aber nichts so sehr wie dieses Album ! Klar, man kann sich drüber streiten ob Songs wie The Struggle Within oder Through the Never Füller sind. Mir egal, ein Album das für immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben wird.
Red Hot Chlil Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Das Album das Crossover populär gemacht hat. Die Peppers auf ihrem Zenit, den sie, wie ich finde so leider nie wieder erreicht haben. By the Way ist noch knapp dran, aber das Album ist schlicht perfekt. Super ausgewogener Mix aus Funk, Pop, hatren und soften Riffs, Rap und Melodien. Großes Kino !
Arctic Monkeys - Whatever they say I am that's what I'm not
Super geiles Ding ! Haben auch nach diesem Brett noch starke Alben geliefert und sind zu Recht eine der größten Rockbands derzeit. In so 'nem jungen Alter so ein Ding hinzuzimmern....mein lieber Herr Gesangsverein !
K.I.Z - Hurra die Welt geht unter
Das Album des Jahres 2015 gewesen ! KIZ auf dem Höhepunkt ! Sagenhafte Beats, Texte sowieso top ! Die beste Hip Hop Crew der Welt. Freu mich, wenn sie da noch einen draufsetzen wollen, für mich schwer vorstellbar, dass man das noch toppen kann. Extra dicke Props für das Engagement von Henning May im Titellied, beim ersten Mal hören hätte ich fast geweint.
Rammstein - Reise, Reise
Rammstein in Bestform. 2004/2005 haben sie einfach gnadenlos zerstört und wirkten so frisch und unverbraucht. Leider zu jung gewesen sie mir damals schon anzuschauen. Lief bei meinem Vater früher rauf und runter und hat mich wahnsinnig geprägt. Lieder wie Ohne Dich, Dalai Lama oder Reise, Reise gehen auch heute immer noch, auch nach dem 123342341 mal anhören.
Van Halen - Van Halen 1
Brutaler Sound von Eddie van Halen. Und das 1978 ! Ist 0 gealtert wie ich finde. Und an Eruption werden sich noch Generationen von Gitarristen die Zähne ausbeißen.
Queen - Live in Wembley
Der beste Frontman der Welt auf seiner "Abschiedstournee" 1986. Hier zeigt er nochmal alles. Hab jedes Mal Gänsehaut wenn ich die Platte höre. Dafür wurde Stadionrock gemacht !
U2 - The Joshua Tree
Feier eigentlich nur das Album mit dem Rest kann ich wenig anfangen (Bis auf Achtung baby vielleicht). Ein einziges Feuerwerk. Fuck was waren die genial, nicht ein einziger schwacher Song. Mega atmosphärisch und berührend. Man kann von Bono halten was man will, eine Stimme zum niederknien
Oasis -. What's the Story Morning Glory
Muss man eigentlich keine großen Worte verlieren. Die beste britische Band der 90er und ihr bestes Teil. Fertich aus !
Foo Fighters - In your Honor
Die beste und vielseitigste Platte von den Foos. Konnte früher die Band nicht ausstehen, aber nachdem ich diese beiden (Doppelalbum, eine CD mit Rocksongs, die andere mit rein akkustischen Stücken) Schieben angehört hatte war ich gefangen. Geht mir heute noch einer ab, wenn ich sie mir anhöre.
Böhse Onkelz - Hier sind die Onkelz
Super nostalgische Erinnerungen. Egal man kann von der Band halten was man will , aber sie hat mich mit 12, 13 geprägt wie kaum eine zweite.