Also mir gefällt auch jedes Metallica-Album; jedes für sich. Ich find sie einfach alle geil; da ist für jede Stimmung was für mich dabei. St.Anger ist das Album von Metallica, das ich am wenigsten mag, aber nach vielem, vielem Hören und nachdem ich den Some kind of monster Film gesehen hab, hab ich mich auch mit diesem Album angefreundet, auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig war.
Jetzt bin ich tierisch gespannt und neugierig auf das neue Album und da Metallica meine absolute Lieblingsband ist, glaub ich nicht, dass mich das neue Album enttäuschen wird. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie das bei den anderen Fans sein wird, ist mir so ziemlich egal. Stimmt schon, dass es Metallica vielen "fans" einfach nicht mehr recht machen kann, wegen der musikalischen Umorientierungen. Aber ich versteh die Aufregung nicht wirklich dadrum herum. Sollen sie doch was anderes hören oder nur noch die alten Sachen, wenn sie´s nicht mehr mögen und gut! Metallica gibt´s schon soooo lange, und da find ich die Veränderungen, eben auch die musikalischen Veränderungen nur logisch.
Keine andere Band reisst mich soooo mit wie Metallica. Ich freu mich tierisch auf´s neue Album (wann immer es rauskommen mag) und auf ihren Auftritt bei Rip.
Can´t fucking wait!