so, das konzert ist zuende:
1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. For Whom the Bell Tolls
5. Blackened
6. The Struggle Within
7. My Friend of Misery
8. The God That Failed
9. Of Wolf & Man
10. Nothing Else Matters
11. Through the Never
12. Don't Tread On Me
13. Wherever I May Roam
14. The Unforgiven
15. Holier Than Thou
16. Sad But True
17. Enter Sandman
Encore
18. Fuel
19. One
20. Seek & Destroy
sieht schon echt sehr ordentlich aus, nur one bräuchte ich gerade an der stelle als vorletzten song da hinten nicht wirklich, aber war irgendwo klar, dass one neben puppets und seek wohl pflicht ist.
dass das black album rückwärts gespielt wird find ich aber eigtl. nicht schlecht. gerade bei festivals sind eben auch viele dabei, die eben keine hardcore metallica fans sind und vielleicht besonders auf sandman und sad but true warten, da machts schon sinn das kurz vor schluss und v.a. im dunkeln mit pyro zu spielen.
@ guitarslammer: da war ich wohln ticken zu langsam
. naja mit fade to black wirds wohl eher schlecht aussehen, denk ich...am ehesten müsste dafür vom song her one weichen, was aber ziemlich sicher nicht passieren wird.
creep kann ich mir durchaus vorstellen, neben z.b. cyanide, nightmare, fight fire with fire oder ride the lightning, die sich mit blackened, hit the lights und straw durchmischen könnten.
mal sehen was mit dem slot von fuel noch so passiert, denn das lied bräucht nun nicht uuunbedingt, wenn schon (re)/load, dann doch eher mal ain't my bitch, 2x4, king nothing, wasting my hate oder für mich (nicht zuletzt seit der grandiosen live-premiere) carpe diem baby