rebeccatwloha!
Staubsauger
ich versteh einfach nicht warum man das unter 16 jährigen verweigern sollte, wenn du mir das erklären kannst dann geb ich gerne nach...Genau, und am Besten gleich mit 14 den Führerschein und das Wahlrecht bekommen...
Also iwo loegt schon der Sinn von Altersbeschränkungen! Und die Einzigen, die sich über solche Regeln aufregen sind die Betroffenen selbst...
so gefährlich wie es hier dargestellt wird, also bitte...
Doppelpost, yeah:
Es geht nicht um die Gefahr.
Aber es geht einfach darum, dass es nicht sein muss. Es hat seinen Sinn. Unter 16 darfst du eh nur bis 22 Uhr draußen bleiben. Und unter 14 nur bis 20 Uhr. Zweitens gehts dann um den Alkohol, wenn ich unter 16 - Jährige Alkoholleichen seh, könnt ich echt noch mit speien, ehrlich.
Man muss nicht ums Verrecken auf allem dabei gewesen sein. Ich war mit 16 auf meinem ersten Festival und es hätt mich auch nicht getötet, hätt ich noch gewartet. Mittlerweile seh ich vieles ganz anders und mach vieles ganz anders, als ich's damals gemacht hab. 14 Jährige oder 15 Jährige haben einfach noch nich so ganz die Sicht der Dinge. Klar, gibt auch Erwachsene, die so denken, aber .. U16 auf Festivals muss nicht sein.
Meinen Erfahrungen nach sind das die, die's super finden, Zelte anzuzünden, Autos kaputtzumachen, in andere Zelte zu kotzen und und und. Und ja, auch hier gibts Ältere, die sowas machen..
Soviel von meiner Seite.