Papst Johannes Paul II. ist tot

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
Wer hier hat eigentlich alles Illuminati von Dan Brown gelesen? Dank dem Buch weiss ich jetzt schon ziemlich genau, wie es weiter abläuft (auch mit den Medien).
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
ich finde es schade das sie dem Papst nicht einfach seine wohlverdiente Ruhe geben. Er ist verstorben und er bleibt in Erinnerung er war für uns Italinier praktisch "heilig" auch wenn ich nicht an Gott glaube und ungetauft bin. Er war ein starker Mann und obwohl er Parkinson hatte hat er weiter gekämpft und den Menschen weiter die Hoffnung gegeben.
Ok es gibt auch paar sachen von ihm die ich nicht so korrekt fand doch er war,wie blöd des sich auch anhören mag,er war ein teil im Leben meiner Italinischen Familie gehört.Man sollte den Tod des Papstes würdigen und nicht ein Spetakel drum rum machen. Er wird jedenfalls bei mir als Kämpfer in Errinerung bleiben,der egal wie schlecht es ihm auch ging versucht hat immer für seine Mit Menschen da zusein. Ich will etz nicht klingen wie ne Papstanbeterin,aber ich trauere einfach deswegen weil er meinen Verwandeten in schlimmen Situationen einen Halt gegeben hat.

ich hoffe sie lassen ihn bald in Frieden Ruhen...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
Leni schrieb:
Wer hier hat eigentlich alles Illuminati von Dan Brown gelesen? Dank dem Buch weiss ich jetzt schon ziemlich genau, wie es weiter abläuft (auch mit den Medien).

ich habs gelesen... und muss auch die ganze zeit drüber nachdenken.. krank irgendwie.

naja, kann mich dem großteil hier anschließen. betrifft mich zwar nicht wirklich, aber is halt immer krass sowas. und die medien... nja, was soll man dazu schon sagen?!?! :smt009
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Vatikan bereitet Abschied von Johannes Paul II. vor
03. April 2005 11:51 Uhr

Rom (dpa) - Nach dem Tod von Papst Johannes Paul II. bereitet der Vatikan den Abschied von dem populären Kirchenoberhaupt vor. Am Vormittag wurde auf dem Petersplatz eine erste große Gedenkmesse zelebriert. Morgen soll der Leichnam des Papstes im Petersdom aufgebahrt werden. Die Beisetzung ist frühestens am Donnerstag in Rom oder Krakau. Bis zu zwei Millionen Pilger werden erwartet. Danach konzentriert sich die Kirchenführung auf die Wahl eines Nachfolgers. Das Konklave muss 15 bis 20 Tage nach dem Tod des Papstes beginnen.

Quelle: www.freenet.de
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Das die Kirche etz kein Oberhaupt mehr hat, is ma relativ egal.
ich glaube an den ganzen zeug ned, aba ich bin froh das der Papst gestorben is, etz muss etz wenigstens nimma leiden mit seine krankheiten und hat seine ruhe.
Klar der Papst war anders als die anderen Päpste, schließlich hat er auch die Jugend mitgerissen und war sehr sympatisch bei den jüngeren.

Also wie gesagt, wenn ich trauer, dann nur wegen dem menschen, aba ned das die kirche etz sein Oberhaupt verloren hat..........ich halte die kirche immanoch für die größste sekte der welt
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
äääähm Red... schau mal in den Duden ;)

Sekte = Glaubensgemeinschaft

D.h. jede Kirche ist eine Sekte
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Nürnberg
Is mir echt egal!
Weiß nicht warum die so ein großen Rummel darum machen! Päpste kommen und gehen!!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
@gfc ja schon, aba es gibt was weiss ich wie viele menschen die des imma abstreiten, weil se meinen ne sekte is was schlimmes und blablabla.

Die gehen halt imma vom satanismus aus und erst neulich war in der zeutung das son sektenguru kinder misbraucht hat.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
sekten sind meiner meinung nach auch schlimm - ergo: meine momentane haltung zur kirche im allgemeinen ist nicht die beste!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
cyco schrieb:
In China ist ein Reissack umgefallen.....

Sorry aber is mir ziemlich wurscht, halte nicht viel von der Kriche seit den ganzen Skandalen.

Zu seiner Person: Armer Mann, hätte sich sicher einen schöneren Lebensabend verdient...

so schauts aus
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Nossek schrieb:
Is mir echt egal!
Weiß nicht warum die so ein großen Rummel darum machen! Päpste kommen und gehen!!

Hmm.. ein ähnlicher Vergleich.

"Nossek kommt, Nossek stirbt. Heißt zwar anders, sieht anders aus, spricht anders und ist ein anderer Mensch, aber ist ja egal, ist ja auch nur ein User. Da kommt schon wieder ein anderer nach."

Oder wie darf ich dein Statement jetzt verstehen?
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Nürnberg
NE!!!
Ok eine gute Sache die der Papst gemacht er hat gegen den Kommunismus gekämpft!! Respekt!!
@Aeris:
Aber warum so ein Rummel, mein Gott der Papst wird wieder "ersetzt"!!
Für was braucht man den überhaupt???
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@Nossek:
Es war immerhin ein Mensch!
Das ist nicht wie Dein Spielzeugauto, dass Deine Mama Dir neu kauft. (Etwas überzogen formuliert, nicht böse sein)
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Ja spinn ich??
Logisch wird´s wieder nen neuen Papst geben. Aber der MENSCH Papst ist gestorben und er hat für einen sehr großen Teil der Menschheit eine sehr wichtige Rolle in deren Legen gespielt!
Ich bin auch kein Freund der Kirche weil ich mich einfach mit einigen derer Einstellungen nicht authentifizieren kann! Aber des gibt mir doch net des Recht den Informationsdurscht der Welt in Frage zu stellen!
Und was soll die naive Frage: "Für was braucht man den überhaupt???" ??
Gegenfrage: Für was braucht man z.B. nen Presidenten? Wir können uns doch genausogut selber regieren!
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Nürnberg
Aber wenn ws um den MENSCH geht, warum gibts da nicht beim Tod von JEDER Person so einen Aufmarsch!!!!
Denn jeder Mensch ist wichtig!!
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Wichtig als Mensch, klar, meine Meinung.
Aber nicht von Interesse für die Bevölkerung! Und nur des macht ja jetzt den "MedienRummel" aus!
Nicht bös gemeint, aber für dich (oder mich) würd nicht eine Gemeinde von Millionen Leuten beten wenn du stribst.