Ich hoff mal, dass mir irgendein Nerd jetzt helfen kann ;)
Bei meinem Laptop bricht nach einer gewissen Zeit immer wieder die Internet-Verbindung [Wlan] ab. Der Router steht direkt vor meinem Zimmer, d.h. an der Entfernung kanns nicht liegen.
Komischerweise läuft auf dem Mac meines Freundes die Verbindung flüssig.
Besonders bei so Streams wie RTLnow ist es halt einfach nervig, wenn dann alles wieder abbricht.
An was kann das liegen? Und was kann ich da machen, damit die Wlan-Verbindung flüssig läuft?
Nutzt von euch jemand MediaMonkey als Musikprogramm?
Ich hab heute meinen Rechner formatiert und jetzt das aktuelle MediaMonkey installiert.
Nur kann ich jetzt MM nicht mehr zum Abspielen von Audiodateien festlegen. Ich hab im MM Menü eingestellt, dass es mir die Audiodateien standardmäßig abspielen soll - tuts aber nicht.
Dann hab ich über Windows festgelegt, dass sie mit MM geöffnet werden sollen. Funktioniert auch dann mit Doppelklick auf EINE Datei. Markiere ich mehrere und drück Enter, öffnet es die Dateien parallel und nicht als Playlist.
Kennt sich irgendjemand aus?
Wär super. Sitz jetzt schon über 2 Stunden dran und Google hilft nicht wirklich weiter.
folgendes problem:
ich muss morgen in chemie eine präsentation machen und würde dazu gern ne powerpoint-präsentation machen. und wie in chemie üblich braucht man halt manchmal diese index-nummern. wie kann ich diese index-nummern auf ne powerpointfolie schreiben??
start -> ausführen -> cmd -> "ping 8.8.8.8 -t" - enter - fenster offen lassen
start -> ausführen -> cmd -> "ping *ip des wlan-routers* -t" - enter - fenster offen lassen
vergleiche nun die beiden pings. gibt es verbindungsaussetzer bis zum wlan-router oder erst "danach"?
das selbe spiel auf dem anderen laptop veranstalten - wie siehts da aus?
hast du evtl deine ip hart konfiguriert? (bei weiteren fragen gerne auch pn)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen