Ein malayisches Flugzeug? MH370?Hab gerade eben beim durchzappen auf n-tv geshen das über der Ukraine offenbar ein malyisches Passagierflugzeug abgeschossen worden ist.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...eger-ueber-Ukraine-offenbar-abgeschossen.html
Ganz interessant finde ich ja dass man schon wieder ganz genau zu wissen meint, was es für ein Flugabwehrsystem war. Hat das zufällig jemand gesehen was da geschossen hat oder wird da nur mal wieder ins blaue geraten?
Dass ein ziviles Verkehrsflugzeug mal eben eine radargelenkte Flugabwehrrakete umfliegt ist ja schon ein wenig lächerlich. Das Ding fliegt ja nicht einfach gerade nach oben, sondern sollte sein Ziel verfolgen. Und die angebliche Reichweite von knapp 10.000m ist sowas von untertrieben, dass man sich schon fragt ob das nicht absichtlich gelogen ist.Auch interessant: Im Tagesschau-Liveticker kam als fast letzte Meldung, dass im russischen Staatsfernsehen ein Experte des Militärs zu Wort kam. Dieser meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Flugzeug mit einer Flug-Abwehrrakete abgeschossen wurde. Diese Raketen können zwar durchaus Distanzen von knapp 10.000m zurücklegen, können aber von einem einigermaßen erfahrenen Piloten frühzeitig geortet und recht einfach umflogen werden. Er vermutet, dass es sich um einen Abschuss durch einen Kampfjet handelte - natürlich vom ukrainischen Militär.
Wie viel Wahrheit und wie viel Propaganda hinter der Aussage steckt, kann man wohl im Moment noch nicht beurteilen.
Etwas genaues gesehen hat nach aktuellem Stand niemand. Aber die Vermutung liegt durch das Propaganda-Video der Separatisten nahe, dass sie die Passagier-Maschine abgeschossen haben. Ort und Zeitpunkt sind nahezu deckungsgleich.
Auch interessant: Im Tagesschau-Liveticker kam als fast letzte Meldung, dass im russischen Staatsfernsehen ein Experte des Militärs zu Wort kam. Dieser meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Flugzeug mit einer Flug-Abwehrrakete abgeschossen wurde. Diese Raketen können zwar durchaus Distanzen von knapp 10.000m zurücklegen, können aber von einem einigermaßen erfahrenen Piloten frühzeitig geortet und recht einfach umflogen werden. Er vermutet, dass es sich um einen Abschuss durch einen Kampfjet handelte - natürlich vom ukrainischen Militär.
Wie viel Wahrheit und wie viel Propaganda hinter der Aussage steckt, kann man wohl im Moment noch nicht beurteilen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen