HackstockNBG
HartStockNBG
Christlich Demokratische Union ... Es ist nicht zeitgemäß, aber hier sind sie konsequent zu ihrem kirchlichen Ursprung.
Christlich Demokratische Union ... Es ist nicht zeitgemäß, aber hier sind sie konsequent zu ihrem kirchlichen Ursprung.
Was es nicht besser macht.Christlich Demokratische Union ... Es ist nicht zeitgemäß, aber hier sind sie konsequent zu ihrem kirchlichen Ursprung.
Habe beim frühstücken auch die Schlagzeile gelesen und gedacht, mir bleibt das Essen im Halse stecken.
Habe am Freitag in der SZ gelesen, dass Putin Berlusconi einen Ministerposten und die russische Staatsbürgerschaft angeboten hat Der würde auch noch zu diesem "Magischen Dreieck" passen.
Auch wenn da einige wahre Sachen drin stecken, ist das die selbe anti-rechte Herangehensweise, die ich bei den Ärzten noch nie zielführend fand. Dieses typische "Die stehen unter uns". Wenn es eines gibt, auf das sich rechte Demagogen wirklich verstehen, dann, die Leute, die "nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben" abzuholen, weil sie woanders nicht willkommen sind.
Und was soll man mit diesen Leuten sonst machen, als sie wieder in die Gesellschaft einzubinden (wenn man sie ihrer gerechten Strafe zugeführt hat)? Ins Exil schicken? Da hören doch die meisten linken Gedankenspiele viel zu vorzeitig auf. Ich muss jedem Menschen, ganz gleich, was er verbrochen hat, nach angemessenen Maßnahmen (Strafmaß entsprechend der Straftat) die Möglichkeit zugestehen, sich zu resozialisieren. Was bringt es mir denn, Rechte unwiderruflich in die gegnerische Ecke zu drängen? Das löst doch auch kein Problem.
Denkst du vielleicht, ich könnte bei all dem, was in unserem Land gerade vor sich geht, nicht vor Wut im Strahl kotzen? Es tut mir weh, das alles zu sehen. Aber mit Aussonderung und Dergleichen unterbind ich sowas doch nicht. Sowas ist mMn lediglich Wasser auf deren Mühlen und ganz einfach kontraproduktiv. Eine wirksame, effektive Lösung kenne ich dabei genausowenig wie sonst irgendwer, aber eine wirklich Zielführende war bisher halt auch nicht dabei.
Vielleicht schafft man es auch überhaupt nicht, die aktuell wirklich Rechten auszuschalten. Aber mit solchen Statments wie von FU macht man mMn mehr zur Xenophobie Tendierende aus der Grauzone zu wirklich Rechten, als ihnen irgendwas auszutreiben. Nochmal: Die Unsicheren treibt man damit imo denen in die Arme, die bereit sind, sie bei sich aufzunehmen. Und das sind momentan nicht die Linken. Bei festgefahrenen Nazis mag der Dialog nicht helfen, aber bei den Grauzonlern nimmt man diese Option so nicht mal mehr wahr, obwohl sie hier noch Wirkung zeigen könnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen