Hat mich schon gewundert, dass hier keiner was schreibt. Finde es auch wirklich schockierend und unter aller Kanone, wenn man sich als Frau/Mädchen an der Silvesternacht nichtmal zum Hauptbahnhof trauen kann.
In Hamburg gabs auch Übergriffe, allerdings nicht im dem Ausmaß wie in Köln. Ich bin unschlüssig was ich davon halten soll. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass unter den etlichen Männer sowohl in Köln als auch in Hamburg keine Flüchtlinge waren. Selbstverständlich nicht alle, da waren mit Sicherheti auch viele dabei, die schon Jahre in Deutschland leben. Aber ich bin mir sicher, dass da auch einige Flüchtlinge unter den Tätern waren.
Ob Flüchtling oder nicht, hier in Deutschland hat man sich an unsere Gesetze, Normen und Tugenden zu halten. Viele Männer aus dem arabischen Raum behandeln einfach Frauen wie der letzte Dreck, weil sies durch ihre Kultur leider oft nicht anders gewohnt sind. Aber das haben die in Deutschland verdammt nochmal abzulegen. Sollten Flüchtlinge solch ein Verhalten zeigen, oder werden auf sonstige Weise kriminell (Diebstahl etc.) sollte der Staat da härter durchgreifen, und sie in solch einem Falle sofort wieder abschieben, völlig egal wo her sie kommen, in einem fremden Land hab ich mich an die Regeln dort zuhalten.
Versteht den Text nicth falsch, andererseits darf man auf gar keinen Fall jetzt Flüchtlinge pauschal abstempeln. Ich hab in Bayreuth 2 Jahre neben einem Flüchtlingsheim gewohnt, und vllt außer ein paar Pfiffe nach ein paar Freundinnen von mir (die es aber öfters auch von deutschen gibt) ist mir da nie etwas negativ aufgefallen.
Auch dieser Vorfall wird den Rechten wieder enorm in die Karten spielen, die jetzt wieder schön gegen Flüchtlinge hetzen können. Ich befürchte leider, dass Europa sich in den nächsten Jahren wieder stärker rechts entwickeln wird. Aber das wurde ja im Paris Thread schon thematisiert.