Guadalajarena
Parkrocker
Da wünscht man sich ja fast den Reichsbürger zurück...
Da wünscht man sich ja fast den Reichsbürger zurück...
@Frankenstolz seine Telefonleitung wird glühen
Aktuell geht man von einem Selbstmordanschlag sowie mind. 10 Todesopfern aus.
Die gibt's erst ab hundert Toten.Aber: Keine #PrayForIstanbul Avatare?
Die gibt's erst ab hundert Toten.
ich behaupte immer noch, dass das was mit der Entfernung zu tun hat. Je näher ein Unglück einem selbst ist (räumlich) umso eindringlicher nimmt man es wahr. Egal ob Terroranschlag oder Flugzeugabsturz. Erinnere mich da nur an das Drama in Überlingen. Was war da der Aufschrei gross... und es handelte sich nicht mal um Deutsche dabei. Heute wird eine Gruppe deutschsprachiger Menschen in Istanbul weggebombt und das Entsetzen ist... naja... gefühlt lang nicht so gross wie bei Charlie Hebdo... is halt mal wieder ein Bombenanschlag irgendwo weit weg.
Schon traurig wie abgestumpft wir schon sind...
So sehe ich das auch. Glaube auch nicht, dass das eine jüngere Entwicklung ist. Wahrscheinlich wird es durch das Beobachten der Medien und der Reaktionen in der unmittelbaren Umgebung nur deutlicher.Schätze dass wir schon immer so funktioniert haben? Für Emotionen oder eben das Ausbleiben jener kann man selber ja nicht viel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen