Hooch
Ebenezer Hooch
Du willst Terrorismus also auf sozioökonomische Faktoren runterbrechen? Schön wär's. Manche Menschen sind einfach so.
Und bei aller Fairness und teilweise auch verständlichen Ärger über unsere Politiker:
So einen wirklichen Vorschlag, wie man denn den Terror beseitigen kann, hab ich hier noch nicht gelesen. auch nicht von dir.
So einfach kann´s also gar nicht sein ;)
Finde kann man so nicht sagen.Du willst Terrorismus also auf sozioökonomische Faktoren runterbrechen? Schön wär's. Manche Menschen sind einfach so.
Dass es nicht so einfach ist, ist doch klar - aber es wird in der aktuellen Politik halt zu viel geredet und augenscheinlich viel zu wenig getan. Mich frustriert das schon irgendwie.
ich finde, dass mit der aussage "die politik muss sich ändern" das problem nicht korrekt angegangen wurde.
ich sehe das problem nämlich weit aus kleiner, oder mehr im Abseits - wenn man das so sagen kann, denn ist geht ja auch irgendwo noch darum, dass politiker ja irgendwo die interessen des volkes vertreten, bzw. es irgendwo versuchen - du kannst - solange die menschen untereinander keine ahnung haben, was sie überhaupt wollen - keine richtige politik führen.
es gibt länder, in denen frauen nicht allzuviele rechte haben und dort keine anstalten gemacht werden, dass sich das ändert.
hier bei uns geht es den menschen um wertschätzung, irgendwie zumindest - allerdings fehlt hier auch die differenzierung zwischen "arm und reich" die leute haben eine zu große scheiß-egal einstellung und sitzen dann am ende ohne job und co da, weil arbeit sich ja nicht lohnt - angeblich zumindest.
kurzum:
die mentalitäten der menschen, charakterzüge und bedürfnisse des einzelnen werden auf lange sicht immer zu leid und hass führen, das ausmaß dahingehend könnte vielleicht mit bildung, aufklärung und dergleichen abgefedert werden - aber ist nur eine vermutung meinerseits.
nicht so weit weg schauen ist hier die devise, das problem liegt vor der eigenen haustüre - bei einem mehr, beim andren weniger.
Das ist im Bezug auf Terrorismus etwas plakativ formuliert. Niemand weiß wie es aussehen würde wenn nichts gegen den Terrorismus gemacht werden würde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen