First wold Problems....Tja, heute fühlt sich halt jeder von allem betroffen.
Diskussion um „Die Simpsons“: Auch Busfahrer sind eine Minderheit
schade, dass sich auch (oder gerade eben)die simpsons diesem Druck beugen und nachgeben.
Schaut wirklich noch jemand die Simpsons?
Der im Januar verstorbene ehemalige Cynic-Schlagzeuger Sean Reinert wollte nach seinem Tod seine Organe spenden. Doch dieser Wunsch wurde ihm leider verwehrt, wie sein Ehemann Tom nun in einem emotionalen Facebook-Post (siehe unten) publik gemacht hat. Der Grund: Reinert war schwul – und sexuell aktiv. Das sei das Ausschlusskriterium gewesen.
Ein Freund von mir hat die Blutgruppe Null Rhesus negativ. Er möchte, darf aber nicht Blutspenden, da homosexuell.Sean Reinert (Cynic) durfte Organe nicht spenden, weil er schwul war
Bevor ich mich in Rage rede, frage ich lieber einmal nach, weil ich mich mit der Thematik zu wenig auskenne. Mir ist klar, dass das mit der Risikogruppe statistisch belegt ist, aber haben wir im Jahr 2020 keine medizinischen Möglichkeiten, Organe (oder auch Blut bei einer Blutspende) innerhalb des relevanten Zeitfensters entsprechend zu prüfen, ob da alles okay ist? Ich meine, man prüft doch sicher auch Organe von Heterosexuellen? Es ist ja nicht so, dass man von Haus aus Hinz und Kunz abernten kann, ich seh da irgendwie keine nachhaltige Logik darin, homosexuelle Männer grundsätzlich auszuschließen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen