Spielplan für Rock Im Park 2025 veröffentlicht

Kewinowitsch

Parkrocker
Hadere aktuell sehr mit dem Freitagabend. Ich bin allgemein nicht der größte Slipknot-Fan, aber vielleicht sollte ich gerade deshalb einmal den Festival-Auftritt mitnehmen? Andererseits sind SiM und zebrahead Bands die ich gerne sehen wollte. Allerdings kann ich zebrahead auch beim Vainstream oder auch Mal auf Einzelkonzerten sehen. Bei SiM weiß ich's gar nicht. Bin noch sehr unschlüssig wie ich damit umgehen soll.

• Like
Reaktionen: tsp

Sawyer

Parkrocker
Ich kann wie jedes Jahr meinen eigenen „special interest“ Plan machen, aber am Ende bin ich doch Rudel-Tier und schaue mir an, was der Rest der Gruppe sehen will.

Wunsch / „Gruppenzwang“ :mrgreen::|

Fr:
Spiritual Cramp / Me First and the gi…
Holy Wars / Airbourne
Trophy Eyes / Heaven Shall Burn
Superheaven / InFlames
Rise Against

Sa:
The Warning / noch am Campingplatz
Idles
Vowws / Beatsteaks
Korn
Sleep Token / Party Area oder Campingplatz

So:
Die Nerven / Very Special guest
Weezer
A Day To Remember / Frank Turner
Destroy Boys / Biffy Clyro
Adam Angst / BMTH oder Heimfahrt
Olli Schulz / BMTH oder Heimfahrt

Gibts bei euch auch diesen Zwiespalt und wie geht ihr damit um?

Dieses Jahr gibts zum Glück aber keine must-sees für mich

tim.sti

Parkrocker
Gibts bei euch auch diesen Zwiespalt und wie geht ihr damit um?

Ein großer Vorteil bei RiP ist es ja, dass alles relativ nah beieinander ist und man sich auch schnell wieder mit der Gruppe treffen kann. Bei uns ist das dann ziemlich zerstreut weil halt alle etwas unterschiedliche Geschmäcker haben.

Ich persönlich freue mich monatelang auf das Festival und einige Acts und will die dann nicht missen. Will das dann auch voll auskosten und bin meist vom ersten Act bis zum LNS da.
Muss aber jeder selbst für sich entscheiden wie man Musik vs. gemeinsames Event gewichtet.

• Like
Reaktionen: El_Cattivo

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Für mich ist das gemeinsame Event das Camping und am Bühnengelände zerstreut es sich dann gerne mal.

Auch wenn ich den Tag mit @El_Cattivo usw. sehr genossen habe, als ich bei ganz vielen Bands war auf die ich so gar keinen Bock hatte :D
Insbesondere MGK. Ich erinnere mich (aus irgendwelchen Gründen) aber nur noch bruchstückhaft daran. (Liegt auch daran, dass Nico damals ne Notiz angelegt hatte, in der er alles zusammengefasst hatte, was ich an dem tag gemacht hab :D)

Frankenstolz

Forenstolz
Also die beiden Überschneidungen am Freitag, mit Bullet For My Valentine / Airbourne und Heaven Shall Burn / Future Palace sind schon echt übel!!!
Aber Gott sei Dank sehe ich Bullet und HSB ja noch auf dem Impericon Festival!!!
Und dann ist da ja noch der Co-Headliner Kontra K, was meiner Meinung nach die größte Fehlbesetzung eines Slots ist, seit dem 2010 Jay-C damals den Co-Headliner vor KISS gegeben hat!!!

Von daher wird mein Freitag wahrscheinlich so ausschauen:
Kittie->
Skillet->
Spiritbox->
Airbourne->
Trophy Eyes->
Northlane->
In Flames->
Slipknot->
Touché Amoré;

Am Samstag hab ich dann das Problem das ich die Beatsteaks knicken kann, weil da am Anfang parallel Jinjer rein spielen, und am Ende The Ghost Inside.
Aber dafür sehe ich die Beatsteaks ja am 21.06. in Coburg.
Und dann habe ich noch mit den Überschneidungen von Falling In Reverse / Lorna Shore / Whitechepal, und Korn / Powerwolf den komplette Worst Case!!!

Daher schaut mein Freitag wahrscheinlich so aus:
Fit For An Autopsy ->
Polaris->
I See Stars->
Red Flags->
Jinjer->
The Ghost Inside->
Falling In Reverse, Lorna Shore oder Whitechepal->
Korn->
Stray From The Path->
ZSK;

Am Sonntag gibt es dann ja die Überschneidung mit dem dritten Very Special Guest und Frog Leap.
Da werde ich erst mal zu Frog Leap gehen, zwischendurch mal schauen welche Band letztendlich auf der Utopia steht, um dann zu entscheiden, ob ich dort stehen bleibe, oder eventuell zu Frog Leap zurückkehre.
Und dann gibt es mit Bring Me The Horizon / The Prodigy den dritten großen Worst Case vom Wochenende!!!

Von daher schaut mein Sonntag folgendermaßen aus:
Very Special Guest 1->
Very Special Guest 2->
Frog Leap oder Very Special Guest 3->
Myles Kennedy ->
Poppy->
A Day To Remember->
Static Dress->
Nasty->
Bring Me The Horizon->
Boston Manor;

Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Für mich ist das gemeinsame Event das Camping und am Bühnengelände zerstreut es sich dann gerne mal.

Auch wenn ich den Tag mit @El_Cattivo usw. sehr genossen habe, als ich bei ganz vielen Bands war auf die ich so gar keinen Bock hatte :D
Insbesondere MGK. Ich erinnere mich (aus irgendwelchen Gründen) aber nur noch bruchstückhaft daran. (Liegt auch daran, dass Nico damals ne Notiz angelegt hatte, in der er alles zusammengefasst hatte, was ich an dem tag gemacht hab :D)

die würde ich gerne mal sehen :D

DuckieW

Moderator
Eingang über Alfred-Hensel-Weg. Das ist die Verbindung zwischen dem Herz der Event-Area und Terminal-A.

Der Zugang ist noch in der Mache:
IMG_5902.png

Alles andere wird entweder für Production benötigt oder taugt aus anderen Gründen nur als Ausgang im Evakuierungsfall.

• Love
Reaktionen: waka59

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Würde es sehr begrüßen, wenn es durch die 4. Stage dann auch einen südlichen Zugang zur Mandora gibt. Zum einen muss man dann zu Beginn des Tages nicht immer ewig außenrum laufen (vor allem wenn man eh schon spät dran ist für ne Band). Zum anderen wäre es nicht schlecht, um das Nadelöhr Kurt-Schmidtpeter-Weg ein bisschen zu entlasten.

DuckieW

Moderator
Würde es sehr begrüßen, wenn es durch die 4. Stage dann auch einen südlichen Zugang zur Mandora gibt
Das haut nicht hin. Die Straße zwischen Mandora und Atmos wird benötigt um darüber die Trucks zur Mandora-Stage zu bekommen (und dieses Jahr dann auch Atmos). Kann man einmal kurz zwischen vorletzter und letzter Band oder nach der letzten freigeben, wenn alles Material und Artists schon da bzw. weg sind, aber im Normalbetrieb müssen hier ständig LKWs hin- und herfahren können für Load-In und -Out.

EDIT: hier Bild aus 2024 (Blickrichtung ist Dutzendteich, rechts Mandora von eben dieser Zugangsstrasse aus)

RiP-2024-8-19.png

Zuletzt bearbeitet:

Schaufeltyp

Parkrocker
Mein Plan für dieses Jahr...

Freitag:
Kittie
Spiritbox
Heaven Shall Burn
In Flames
Slipknot
Millencollin(Option: Schlaf)
Touché Amoré(Option: Schlaf)

Samstag:
The Warning
Idles
Beatsteaks(so halb von hinten)
Deafheaven
Whitechapel
Thrown
Terror(danach völlige Erschöpfung, aber vermutlich dennoch bleiben für)
Sleep Token

Sonntag:
The Who
House of Protection(wenn The Who II Knocked Loose sind, werde ich wohl HoP verpassen müssen...)
The Who III
Weezer
Poppy
Fjort
Feine Sahne Fischfilet
The Prodigy
KIZ
Electric Callboy DJ(Option: Schlaf/Geburtstagsschampus)

Weil diese Vorlieben nicht allen gefallen, drehe ich meine Runden als einsamer Wolf. Den Sonntag dann aber vermutlich weitestgehend im Team unterwegs, weil kein Geballer. Tagsüber und abends quatschen, Zeit verbringen, vorglühen&nachglühn, etc und bei der Musik jedeR so wie gewünscht.

Alternatronic

Parkrocker
Da ich mehr als 30 Bands auf der Liste hatte sind böse Überschneidungen natürlich zu erwarten. Plan schaut aber wie folgt aus:

Freitag:
Still Talk (bitter das die gleich als ersten in der Halle verheizt werden)
Spiritbox
Grade 2
Trophy Eyes
Superheaven
Rise Against
Millencolin oder Turbostaat
Touché Amoré

Samstag:
Polaris
Idles
Jinjer oder Beatsteaks oder Pain Of Truth
Drug Church
Thrown
Korn oder Terror

Sonntag:
3x Special Guest je nachdem was es ist
Weezer
ADTR oder Soft Play
Frank Turner
Nasty
BMTH oder Prodigy (heftigste Überschneidung)
Tocotronic

• Like
Reaktionen: El_Cattivo

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Da ich dieses Jahr die Gastfreundschaft eines Parkrockers genießen darf und meinen alten, heruntergewirtschafteten Körper nicht durch vier Tage Camping prügeln muss, ist der Spielplan diesmal ein bisschen eine Wundertüte. Gemacht hab ich trotzdem mal einen, und von den Sachen, die mir wichtig sind, wird mich auch niemand abbringen können, aber da man sich mindestens am Ende des Tages mal zum Heimfahren zusammenfinden muss, könnte ich dieses Jahr doch mal hier und da wo aufschlagen (oder eben auch nicht), wo ich es vorher gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

Grün: Auf jeden Fall
Orange: Vielleicht

Freitag:
15:10 - 15:50 Teen Mortgage (Atmos Stage)
16:15 - 16:55 Spiritual Cramp (Atmos Stage)
17:00 - 17:55 Airbourne (Mandora Stage)
18:25 - 19:25 Heaven Shall Burn (Mandora Stage)
21:15 - 23:00 Slipknot (Utopia Stage)
00:50 - 02:00 Touché Amoré (Orbit Stage)

Samstag:
15:50 - 16:50 Idles (Utopia Stage)
17:10 - 17:50 Vowws (Orbit Stage)
18:15 - 19:00 Deafheaven (Orbit Stage)
21:30 - 23:00 Korn (Utopia Stage
23:30 - 01:00 Sleep Token (Mandora Stage)
00:50 - 02:00 Brutalismus 3000 (Orbit Stage)

Sonntag:
13:50 - 14:30 Christin Nichols (Orbit Stage)
14:55 - 15:35 Die Nerven (Orbit Stage)
16:00 - 16:40 Mia Morgan (Orbit Stage)
17:05 - 17:50 Soft Play (Orbit Stage)
18:15 - 19:00 Drangsal (Orbit Stage)
23:30 - 01:00 K.I.Z (Mandora Stage)

• Like
Reaktionen: Kewinowitsch

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Aktueller Plan

Freitag: Still Talk -> Teen mortgage -> Me First and the Gimme Gimmes -> Grade 2 / BVMV -> Northlane -> SiM -> Zebrahead -> Mal schauen.
Samstag: The Warning -> Beatsteaks -> Falling in Reverse -> Korn
Sonntag: Very Special Guest 1 -> Very Special Guest 2 (evtl -> Very Special Guest 3). Kommt aber drauf an, wie die Guests am Ende heißen.

• Wow
Reaktionen: maxibt

MarkiParki

Parkrocker
Mein Plan sieht komplett anders aus als eure Pläne.

Nothing More > Imminence > Spiritual Cramp > Holy Wars > Trophy Eyes > Superheaven > SiM > Smash into Pieces > Turbostaat

Dead Poet Society > The Warning > IDLES > mögl. VOWWS > Drug Church > AViVA > Powerwolf > Sleep Token

Unpeople > Tulpe > Myles Kennedy > Anfang von Poppy > Soft Play > Biffy Clyro > Adam Angst > Creeper > Boston Manor

Fatbot

Parkrocker
Mein Plan für Sonntag schaut momentan so aus:

Special Guests (kommt drauf an wann ich schlussendlich aufs Gelände komme) > Die Nerven > Mia Morgan od. Anfang von Poppy > A Day To Remember > Biffy Clyro > Bring Me The Horizon > Boston Manor (Je nach Energielevel)

Für Freitag wäre es:

Imminence > Spiritbox > BFMV > Slipknot

Samstag würde so aussehen:

Polaris > IDLES > The Ghost Inside > Lorna Shore > Powerwolf (Von weit hinten) > Sleep Token