The Warning - Tour 2024

Lavdi

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ich hab leider keine Mail bekommen, hatte aber auch über amazon vorbestellt.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Gestern die Mädels bei ihrem allerersten Österreich-Konzert erlebt. War ursprünglich in ner 400er Halle angesetzt und wurde sogar auf ne 200er venue runterverlegt, weil der VVK so schlecht lief (und selbst die kleine Halle war nicht voll). Ich frag mich echt, wie das sein kann. Das war eins der besten Konzerte in der Größenordnung, die ich je gesehen hab. Diese Energie, der Groove miteinander und vor allem der Spaß am Spielen. Das wurde alles so authentisch ausgestrahlt und aufs Publikum übertragen. Ich bin begeistert!
 
  • Wow
Reaktionen: vorsicht_bissig

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.689
Reaktionspunkte
2.076
Alter
45
Ort
Berlin
Gestern die Mädels bei ihrem allerersten Österreich-Konzert erlebt. War ursprünglich in ner 400er Halle angesetzt und wurde sogar auf ne 200er venue runterverlegt, weil der VVK so schlecht lief (und selbst die kleine Halle war nicht voll). Ich frag mich echt, wie das sein kann. Das war eins der besten Konzerte in der Größenordnung, die ich je gesehen hab. Diese Energie, der Groove miteinander und vor allem der Spaß am Spielen. Das wurde alles so authentisch ausgestrahlt und aufs Publikum übertragen. Ich bin begeistert!
200?? Fehlt da einfach ne 0 oder wirklich 200?
Das ist die Grösse von meinem Garten. Das ist quasi ein Privatkonzert. Irgendwie kann ich das fast nicht glauben, dass die in AT so "klein" sind...
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Ja, wirklich 200. Auf dem Areal gibt's drei venues für 600, 400 und eben 200 Leute. Und es wurde von der mittleren in die kleinste Halle verlegt. War halt ne besonders geile Stimmung dadurch
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor und Gunga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
So, direkt nach Taylor Swift mit dem Zug weiter nach Münster gedüst. Hat sich auch wieder richtig gelohnt. War Köln noch etwas verhalten was Pits angeht, gabs hier vorne ne tolle Ecke zum Party machen. Hat richtig Bock gemacht.
Dany hatte starke Rückenprobleme, stand scheinbar unter Schmerzmitteln, hat aber tapfer durchgezogen, teils im sitzen, teils vorsichtig im Stehen.

Was ich aber kurz mal ansprechen muss ist ein kleiner Teil des Publikums. Auf beiden Konzerten hab ich ein paar handvoll Simps im Alter 50+ beobachtet, die absolut 0 auf die Musik abgehen, sondern nur grimmig mit verschränkten Armen dort rumstehen und die Mädels ansabbern. Find das teilweise echt creepy. In Münster haben wir einen beim tanzen etwas angerempelt, der direkt ausfallend wurde und meinte wir sollen uns gefälligst verpissen... haben ihn vermutlich aus seinen zwielichtigen Träumen gerissen. Habt ihr das auf anderen KOnzerten auch beabachtet, z.B. @einsiedler ?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Das Durchschnittsalter in Freiburg war schon auch eher hoch, insbesondere beim Meet and Greet. Mitgegangen und mitgesungen wurde gut, Bewegung war aber nicht so viel drin, soweit ich das beurteilen kann (war ca. Einen Meter von der Bühne entfernt). Hab zum Schluss bei Evolve noch einen kleinen Moshpit gestartet, welcher nur aus etwa vier, fünf Personen bestand.
Bin sehr gespannt, wies am Samstag mit einem viel jüngeren Publikum aussehen wird.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
hast du dir auch ein Meet and Greet gegönnt?
Ja, das habe ich mir gegönnt. Einmal reicht dann aber auch. Gibt ja solche, die das bei jedem einzelnen Konzert machen, das sie besuchen. Viele waren voll nervös und "wussten gar nicht, was sie sagen sollen". Ich bin da ja nicht ganz so gehyped, wenn ich berühmte Personen sehe. Für mehr als ein paar Worte ist da auch gar keine Zeit. Wenn man dran ist, darf man zu den drei Mädels, hallo sagen (und was einem halt sonst noch so in den Sinn kommt), Gegenstand zum Unterschreiben geben, für Foto hinstellen, tschüss sagen und das wars dann schon auch.

Ich hoffe, Dany geht es etwas besser. Steht doch ein anspruchsvolles Programm an mit fünf Konzerten in den nächsten sieben Tagen. Heute Wacken, morgen Pol'n'Rock in Polen, Samstag kleines Festival in der Schweiz, Montag im Melkweg Amsterdam und am Dienstag noch an einem Festival in Belgien. Danach haben sie Auftrittspause bis Ende Monat, wenn die Nordamerika-Tour startet. Wahrscheinlich schreiben sie dazwischen noch kurz ein neues Album :)))
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
DSC03184 (1).JPG
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Was für zwei Tage für The Warning. Am Mittwoch der sehnlichst erwartete Auftritt bei Wacken und in der Nacht von gestern auf heute das bisher grösste Konzert für die Band am Pol'and'Rock vor zig Tausend Leuten (womöglich sechsstellig, konnte das noch nicht genau verifizieren).

Hier haben wir ja den langersehnten weiblichen Headliner für Rock im Park! ;)))

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Das einzige Manko ist, dass sie hierzulande immer noch nur 70-75 Minuten spielen. Sie können es ja besser. Hoffe bei den etwas größeren Shows nächstes Jahr sinds dann 90+ und dann finden vllt. auch wieder paar alte Hits den Weg in die Setlist (in Münster 0 von den ersten beiden Alben)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Für Wacken wurde dies Setlist ja extra angepasst. Dust to Dust mit dem verlängerten Outro und dann direkt der Übergang zu Dull Knives war fett. Ich habe leise Hoffnung, dass das am Samstag auch so wird. Ist auch eher ein Festival für härtere Töne.