Gut, ich glaub, wir kommen da nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Ich finde, Aussagen wie "Du bist dümmer als zwei Meter Feldweg" sind weitaus persönlicher als andere Aussagen in die rechte Schiene einzuordnen. Ich find auch solche Songtexte wie "The Muslims are not happy!" einfach bescheuert und sowas hat mMn nach auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Immer dieses ewige wettern gegen Migranten, die "kein Deutsch sprechen können", aber denen dann nichtmal ne Chance geben, weil man AfD oder NPD wählt. Irgendwelche Einwanderungspolitik gut heißen, aber eigentlich keinen blassen Schimmer haben, wie genau die von Statten geht.
Glaubt ihr echt, dass Flüchtlinge ihr Land gern verlassen?! Ich weiß nicht, aber ich kann mir besseres vorstellen, als aus nem Land zu fliehen, ALLES aufzugeben, in ein völlig fremdes Land zu kommen, die Sprache nicht zu sprechen, den Bezirk nicht verlassen zu können weil die Residenzpflicht greift, nicht arbeiten zu können, weil man an Auflagen gebunden ist und so weiter und so fort.