Ich finde es schade, dass so viele Leute sagen " aber in anderen Ländern müssen sich die Deutschen auch anpassen!"
Können wir nicht einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass es auch anders geht?
Dazu fällt mir ein passendes Zitat ein: "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen." - Rabindranath Thakur
Ich will auf das, was hier im Laufe des Tages geschrieben wurde gar nicht direkt eingehen, da ich von mir selbst weiß, dass es mir sehr schwer fällt Meinungen, die in Richtung rechts gehen zu akzeptieren.
Bei Intoleranz werde ich intolerant - und so dreht sich die Welt im Kreis.
Nur so viel: Einiges erschreckt mich wirklich. Und mich erschreckt, dass so viele es als ganz normal ansehen. Nach dem Motto: Ich bin kein Nazi, aber "..."
Was mich auch sehr nervt: das ewige Gejammer.
Uns geht es als Deutschen gut. Klar gibt es Ausnahmen, Menschen die am Existenzminimum leben, mehrere Jobs annehmen müssen, um irgendwie über die Runden zu kommen, aber: In Deutschland muss man normalerweise nicht hungern.
Dem Land an sich geht es gut, wir haben ein gutes Sozialsystem, freien Zugang zu Bildung, da Recht auf freie Meinungsäußerung, bei uns herrscht kein Krieg - für uns ist das normal, aber man sollte das alles mal aus einer anderen Perspektive sehen.
Es gibt viele Länder, viele Menschen, denen es nicht so gut geht.
Kann man es diesen Menschen wirklich verübeln, dass sie sich ein besseres Leben wünschen, das in ihrem Heimatland nicht möglich ist? Hier zu sitzen und über die "bösen Ausländer" zu urteilen ist leicht, aber die meisten haben eigentlich keine Ahnung und da schließe ich mich mit ein, da ich einfach das Glück habe in Deutschland geboren zu sein, das Glück, dass es mir hier gut geht.
Diese Verallgemeinerungen hier sind unmöglich, alle Ausländer werden in einen Topf gesteckt, das kann doch nicht angehen. Es gibt solche und solche Leute - total unabhängig von der Nationalität. Mir wäre neu, dass einer Nationalität bestimmte Charaktermerkmale zufallen.
Um noch einmal auf das obige Zitat zurückzukommen: Ich bin Ich und Ich muss mit meinem Handeln klar kommen - unabhängig von dem was andere tun.
Also sollte es vollkommen egal sein, wie es uns ergehen würde,würden wir irgendwelche Dinge irgendwo anders tun.
Warum können wir nicht einfach mit gutem Vorbild vorangehen, auch ohne ersichtlichen Eigennutz?