Und weils alle Sender machen isses ok? Ich find das ne Sauerei, egal gegen wen es geht und von wem es ausgeht. Sowas hat doch mit fairem Wahlkampf nix mehr zu tun...
Sorry, hab ich vielleicht falsch verstanden, ich dachte nur du wolltest das so ausdrücken dass das normal ist und du es ok findest. Missverständnis ;)
Einen fairen Wahlkampf wird es in den USA auch nie geben!
Kannst dich z.B. noch an die Sauerei erinnern als Bush zum ersten Mal Präsident wurde?
Auf gut deutsch, aus der Mittel-/Arbeiterklasse wäre ein amerikanischer Präsident sowieso absolut unvorstellbar.
Wie war das: "Geld regiert die Welt." ?
Ich persönlich (als Außenstehender ohne wirklich viel Ahnung) finds gut, wenn Bush weg ist.
Rocksack schrieb:Und ich denke es wär sicher ne gute Chance für Amerika, wenn ein Afroamerikaner (politisch korrekt?, wenn nicht klärt mich bitte auf), sprich Obama, Präsident werden würde.
Weil soweit ich das beurteilen kann ist die Gleichberechtigung de facto nicht gegeben.
In manchen orten wie der tiefe sueden gibt es noch leute die die Schwarzen nicht moegen. Das ist nicht gut aber leider ist es so und eine Schwarze Praesident wird das nicht aendern koennen.
Mein Chef war ca. 15 Jahre lang in den USA (Boston). Und er hatte das Gefühl, dass man dort als Kaukasier - sprich als weisser Mann - am meisten diskriminiert wurde. Der Grund: Man hat dermassen Angst vor Diskriminierungsklagen von Afroamerikanern, von Asiaten und von Frauen, dass man darauf achtet, diese zuerst zu befördern... Und die einzigen, die nicht klagen, sind eben die Kaukasier (die würden wohl ausgelacht werden).
Die Amerikaner würde es ja nicht mal stressen wenn George W. Bush 18 Jahre regieren würde wie unser Ex-Kanzler Kohl.
.
aha und wie kommt es, dass du zu einem anderen ergebnis kommst als der chefinspektor der atombehörde, blix, der nichts fand und der britische und amerikanische geheimdienst, die zugegeben haben, dass sie scheiße erzählt haben?! den butler-report kennst du ja eventuell? natürlich hatte samdam massenvernichtungswaffen. allerdings in den 80ern bis mitte der neunziger. als bush diese behauptung äußerte, hatte sadam keine mehr und dass sich al-quaida im irak aufhält, stimmt auch erst seit die usa einmarschiert sind. da kamen die schihadisten erst in den irak.Ich wahr 14 monaten in Irak und ich kann dir sagen er hatte Massenvernichtungswaffen. Ich bin kein fan von der Krieg in Irak und denk es wahr falsch gemacht, aber durch alles was ich gesehen habe ich bin uberzeugt er hatte sie.
sehe ich genauso. ich finde es übrigens mit blick auf die golfkriege, die massaker an kurden und schiiten auch nicht falsch, sadam gewaltsam zu beseitigen. mich stören die lügen und bush, cheney, wolfowitz und co. und dass sie keinen vernünftigen plan hatten, als sie den krieg begannen. die armee und polizei aufzulösen war schlicht dumm. dadurch entstand ein machtvakuum, dass sich schnell mit extrem viel gewalt füllte. auch dank ausländischer märtyrer. mittlerweile stellen die sunniten ja auch eigene milizen auf, die fremde aus ihren vierteln vertreiben und für ordnung sorgen. es wird langsam besser im irak.Die Truppen sind bereits im Land als Besatzer. Und in diesem Zeitpunkt die Truppen abzuziehen ist nicht nur feige, es ist unverantwortlich. Ein Irak ohne amerikanische Truppen wird innert Stunden in bluttriefenden Bürgerkriegen ausarten. Die Amerikaner sind im Irak einmarschiert, jetzt sollen sie die Verantwortung und Kosten dafür übernehmen. Punkt. "Bring our Troops home" ist populistischer Wahnsinn. Geld für die Truppen zu verweigern im Kongress - wie von ice earth angesprochen - ist ebenfalls keine Option. Was kann denn bitte der arme Soldat im Irak für die Politik seines Präsidenten? Aber mit der Verweigerung an Geld bestraft man ihm, denn je weniger Geld die Truppen kriegen, desto höher wird zwangsläufig die Todesrate von Ihnen...
@ icedearth: Die steuern ein anzuheben, um geld für das gesundheits- oder bildungssystem zu bekommen, macht einen staat nicht sozialistisch. auch ist mir nicht klar, was daran schlecht sein soll, wenn man für alle gleiche ausgangschancen schafft...für den sozialismus müsste der kapitalismus schon abgeschafft werden und du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das obama oder clinton wollen?
mauerfall schrieb:Was die einwanderer angeht: ohne die ~11 millionen illegalen würde die wirtschaft der usa zusammenbrechen. Dann wäre ja keiner mehr da, der sich zu niedriglohnen ausbeuten lässt…
mauerfall schrieb:Was die waffen angeht. Halte ich es für einen schlimmen fehler, ein solch lockeres waffenrecht zu haben. In den usa ist es doch so, dass x und y eine waffe haben und z sich auch bewaffnet, um sich gegen x und y zu schützen. In den usa sterben im jahr etwa 10.000 menschen durch schüsse. In deutschland 150. wenn man das auf die einwohnerzahl umrechnet, ist die wahrscheinlichkeit, in den usa erschossen zu werden 20x höher als in deutschland.[/COLOR]
Und viele von die 10,000 sind unfaelle beim jagd oder sowas.
Ja es stimmt das auch viel kriminalitaet mit waffen gibt, aber die kriminellien werden sowieo ihre waffen bekommen.
mauerfall"aha und wie kommt es schrieb:ihr sterbt für die ökonomischen interessen von bush und cheney. es geht nur ums öl...
Wieder deine meinung aber ich habe eine frage. Warum wird Oel mehr teuer wenn wir fur das oel kaempfen? Warum habe ich nicht gekaempft fur die Oel Processing plant auserhalb von meine kaserne und er ist jeden tag gebrannt?
Glaub was du willst, es ist mir wirklich egal.
mauerfall schrieb:es gibt in diesem krieg nur einen gewinner: den iran. dank den usa sind sie sowohl die taliban als auch sadam als gefährlichen gegner los. im grunde müsste die iranische regierung den usa unendlich dankbar sein für diese tolle leistung. jetzt sind sie die einzige ernsthafte macht in der region und drohen damit israel auszurotten...
Kann gut sein.
mauerfal schrieb:sehe ich genauso. ich finde es übrigens mit blick auf die golfkriege, die massaker an kurden und schiiten auch nicht falsch, sadam gewaltsam zu beseitigen. mich stören die lügen und bush, cheney, wolfowitz und co. und dass sie keinen vernünftigen plan hatten,
Glaub es oder nicht, das sehe ich auch. Ich find die Krieg wahr falsch gemacht.
Nein Clinton hat gesagt sie will eine Sozialistische staat grunden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen