Warten auf Bestätigungen 2025

DuckieW

Parkrocker
Ich find weiterhin dass Korn überhaupt keinen Sinn macht, weil man die einfach mit dem Nova Rock bestätigt hätte.
eigentliche bin ich da ganz bei Dir, aber, wollen wir wirklich die Sinnhaftigkeit von RaR/RiP-Buchungen diskutieren ;)))

Rise Against spielen zwei Tage vor dem offenen Nova-Slot in Münster und haben an dem Wochenende sonst nichts vor.
Korn haben potentiell an dem RiP/RaR-Wochenede noch nichts vor (spielen zwar auch ein Konzert in Schweden in der Woche, aber der Termin ist reichlich offen um Platz für noch zwei Konzerte am Wochenende zu lassen).

Würde mich echt nicht wundern, wenn man für Nova jetzt Rise Against und für RaR/RiP Korn gebucht hätte.

Laut Leak spielen LP schon drei Arena-Konzerte in Deutschland. Dass da noch RaR/RiP dazu kommen, würde ich dann doch eher nicht erwarten, wenn selbst in UK doch nur Arena und keine Festivals bespielt werden.

harry2511

Parkrocker
puh, das ist jetzt ehrlich gesagt schon ein kleiner downer.
Also rip/rar hat sich ja nichts zu schulden kommen lassen und können jetzt vllt. auch nichts dafür entweder den noch ausstehenden head schon deutlich länger gebucht zu haben als LP ihr comeback auch in den entsprechenden kreisen signalisiert haben, dass LP vllt. einfach lieber selbst große Konzerte spielen wollen oder dass es aus anderen gründen ggf. gescheitert ist.
Ist halt etwas doof, dass das alles zeitlich gerade zusammenfällt und dadurch wohl einige enttäuscht sein werden, obwohl es dafür ja vllt. gar keinen wirklichen grund geben kann.

Bin ja auch bei mir selbst ziemlich überrascht, da ich es anfangs, als nicht übertrieben großer LP Fan, auch nicht direkt gutheißen wollte, eine mischung aus "neues projekt" und gefühlter tribute band, das noch keine eigenen songs hat, direkt als headliner zu positionieren und damit vllt. andere acts, die in den letzten jahren ablieferten vor den kopf zu stoßen.
Aber eigentlich legitimiert die Fanbase alleine das schon und zum anderen bin ich auch wirklich gepackt worden. Finde die Entscheidung mit Emily aus mehreren Gründen gut und auch die interprationen der alten sowie die neuen songs. Ich hatte mich jetzt auch wirklich auf einen Auftritt bei einem Festival, für das ich eh schon ein Ticket habe, gefreut, da ich auch sicher keinen dreistelligen Betrag für ein Stadionkonzert von ihnen hinlegen werde. Denke aber das muss man auch nicht. Bei der Menge und Größe der Arenen die da gerade gehandelt werden, bin ich recht optimistisch da am Tag zuvor bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen zu schießen.

Korn oder DTH als Dauergäste jetzt noch als Head nachzuschieben, würde in die aktuelle Erwartungshaltung rein sicher nicht das beste Echo geben und ich kanns mir auch nicht vorstellen. Ich rechne ja eher mit einem, wenn nicht gar beiden Acts als Surprises.

MCR und erst recht Muse, sollten sie es denn werden, geben mir aber wirklich rein gar nichts und mit Blick auf die aktuelle Tagesaufteilung kann ich ja fast hoffen, dass die Halle oder die ominöse vierte Bühne parallel etwas zu bieten hat. Oder aber ich überdenk meine Pläne nochmal gänzlich, wenn das Graspop sein Lineup veröffentlicht.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Nachdem mir jetzt auch mal das Download Line-Up unter die Augen gekommen ist, kann ich leider nicht anders als ein bisschen von einem Festivaltag mit Alcest und Deafheaven zu träumen. Wer den Mut für Letztere hatte, kann auch Alcest holen. Vola mit neuem Album im Rücken und einem unverschämten Pop Appeal sind eigentlich auch wie geschaffen für RiP. Das wären schon noch zwei Zuckerl für die unteren Reihen, mit denen man mich massiv locken könnte.