Was arbeitet ihr in den Ferien?

O

oidi

gut, ich hätte eine umfrage auch starten können, aber: ich will nicht extra für jeden beruf einen punkt in der SKALA machen.
also da wir ziemlich viele schülerInnen und studentInnen hier haben, würde es mich interessieren, was diese leute so in den ferien arbeiten, oder ob sie die ferien einfach nur genießen.

also ich bin jetzt den 4 sommer auf der tankstelle in eben/pg. das ist eine shell-tankstelle auf der autobahn. wir haben da immer 12 stunden schicht, entweder tag (7-19) oder nacht(19-7). wenn wir in der nacht arbeiten, müssen wir auch noch von 10-6 die bar übernehemen,da die bardamen nur von 6-10 dort arbeiten (die arbeiten jeweils 8 stunden)
wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich ja mit der arbeit, dann im juli ziemlich viel stress, hab ziemlich viele stunden, dafür hab ich dann im august ganz sicher von 12-15 (frequency) und 28-4.8 (urlaub mit unserem blasmusikverein) frei, ein drittes wochenende kommt auch noch dazu (parkrockertreffen am bodensee), aber der genaue termin ist ja noch nicht fix (ich hoffe das ändert sich bald).

so jetzt seid ihr dran
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
mmh, arbeiten... das ist so ne sache... :D
hab noch nie ein ferienjob gemacht, werde dies in diesen ferien auch nicht machen... vielleicht arbeite ich mal ein, zwei tage bei meiner mutter mit... ist chefin (inhaberin) eines reinigungsunternehmens... weng straßen kehren (ok, vielleicht doch weng mehr) und wäre gar nicht schlecht bezahlt... ;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Werde Kinderbetreuung und Reitunterricht auf einem Ponyhof machen, das ist immer total witzig, aber man verdient nicht das große Geld ;)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
tz ihr habts echt gut!
ich wär froh wenn ich endlich mal a richtige arbeit finden würd! :smt009
 
O

oidi

tja, drum hab ich ja auch geschrieben: schülerInnen und studentInnen.
tut mir leid für dich pride, wies momentan ausschaut für dich, drum denk ich mir auch da meinen teil, bei leuten, die leicht eine arbeit haben könnten, sie aber nicht annhemen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
ich tu in den ferien snowboards bekleben und so was! so burton teile... leider kammer da keine abstauben :(
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ja aber ich glaub da gibts garnimmer so viele mitlerweile.
Is trotzdem unterste schublade wies hier grad zugeht!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich mach dieses jahr des erste mal ferienarbeit. nen monat bei siemens in irgendnem büro drin...

ps: das ist mein 666. post :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
da ich das ganze jahr lang in einem restaurant bediene und bei uns im sommer hochbetrieb ist, stellt sich für mich die frage nach einem zusätzlichem ferienjob garnicht. : ) :) :)
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eckental
Ist es Arbeit, sein Bierglas zu heben und daraus zu trinken?
Ja? Ok, dann arbeite ich!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bin erst 2 wochen in griechenland, dann geh ich denke mal 2 wochen arbeiten bei unserm nachbarn, der hat so ne Schlauch und Dichtungsfabrik.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Diesen Sommer arbeite ich nur an meinem Umzug. ;)

Ansonsten hab ich immer im Supermarkt oder in der Videothek gearbeitet. Hin und wieder auch Werbung ausgefahren (Plakatieren, Prospekte, etc.)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
ich arbeite diese ferien aus persönlichen gründen nich... naja hab ja auch die letzten zwei sommerferien 4 bzw. 5 wochen gearbeitet..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
falls ich arbeite, dann auf dem Bau entweder bei meinem Papa oder meinem Onkel.
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
also ich war schon aufm bau
und in ner wurstfabrik beim verpacken...har har har
dann ne weile in der disco und jetzt dann getränkemarkt....

also schon a bissl was