War gestern in The First Avenger - Civil War.
Was von Anfang an einfach auffällt/wichtig ist zu erwähnen. DC und Marvel gehen die Filme komplett anders an. DC ist deutlich düsterer/erwachsener.. Marvel geht deutlich mehr auf Entertainment & Spaß.
Der Film hat Actiongeladen angefangen - CrossBones war zwar deutlich zu einfach zu besiegen, war aber ja auch nicht der Hauptvillain - und wurde in den 2,5 Stunden nie langweilig, Zeit verging wie im Flug.
Der größte Punkt, der mich im Vorfeld zweifeln lassen hat, war die Menge an Charakteren (12 Helden). Jedoch wurden alle super dargestellt & hatten auch genug Screentime, da ja der Hauptaugemerk auf Cap&Stark liegt.
-> Einzig Martin freemann kam mir persönlich zu kurz..
Black Panther & Spideys Einführung waren super gelöst & mit ausreichend Motivation/Zeit ausgestattet.
Ansonsten natürlich viel Action, Witze und Konflikt. Downey mit ner Super Schauspielleistung wie ich finde.. wird mit jedem Film irgendwie deutlich älter & verbitterter
Brühl als Bösewicht..joa.. nichts herausragendes & er ist ja nichtmal wirklich der Endboss, sondern nur Auslöser..definitiv interessante Sache..bin gespannt wie es mit Zeemo weitergeht, also ob er aus der Haft irgendwie entkommt, oder ob es das dann einfach war..
Das Ende natürlich krass & die Erwartungshaltung an die Weiterführung der Stufe 3 ist rießig. Bin gespannt, wie es dann spätestens in Infinity War weitergeht, wie/ob die Avengers wieder zusammenführen. [Brief am Ende Gänsehaut]
Sollte jetzt vielleicht echt mal mit Agents of Shield anfangen, die Serie soll wohl krass Bezug auf Civil war nehmen..