Roflcopter
Parkrocker
Ja aber der mag glaub ich keinen Fantasy Stuff..Du hast doch bestimmt Geschwister.
Ja aber der mag glaub ich keinen Fantasy Stuff..Du hast doch bestimmt Geschwister.
ist ja keine WoW-Verfilmung, sondern Warcraft Orcs vs. Humans.
Wundert mich das hier noch nichts über Suicide Squad zu lesen war.... na gut, hau ich mal ne Wertung raus: 5/10
Warum, Wieso und geht's noch? Dazu morgen mehr wenn ich nen Laptop zum tippen hab...
Wundert mich das hier noch nichts über Suicide Squad zu lesen war.... na gut, hau ich mal ne Wertung raus: 5/10
Warum, Wieso und geht's noch? Dazu morgen mehr wenn ich nen Laptop zum tippen hab...
€: Jetzt mit Laptop
Fangen wir mal mit den positiven Seiten des Films an:
- Die Darsteller, allen voran Will Smith in seiner besten Rolle seit Jahren und die allseits gepriesene Margot Boobie... äh Robbie machen eine guten bis sehr guten Job. Harley Quinn ist die interessanteste Figur des Films, was vorher ja schon abzusehen war
- Die Ästhetik des Films finde ich sehr positiv. Wer die Coldplay Konzerte der letzten Jahre mag wird die Optik lieben..
- Die erste halbe Stunde war sehr schön locker und langsam aufgebaut um den Figuren etwas Zeit zur "Vorstellung" zu bieten. Auch die Aufmachung dieser ist meiner Meinung nach recht gelungen
- Gab ein paar gute Sprüche, die ziemlich oft auf das Konto von Smith, Robbie und dem Boomerang gingen
- Der Soundtrack, von Queen über Eminem bis Norman Greenbaum alles dabei was das Musikerherz begehrt (leider in manchen Szenen etwas lieblos wenn nicht sogar deplaziert wirkend, aber ok, das macht einen guten Song ja nicht schlechter... GOTG Soundtrack bleibt trotzdem die Referenz was Comic-Film Soundtracks angeht ;) )
Denke das war es schon von der positiven Seite....
Negativ aufgefallen sind leider hauptsächlich elementare Grundsätze die Filme sehenswert machen, die da wären:
- Storytelling, absolute Katastrophe was Herr Ayer da abgeliefert hat. Kein roter Faden zu erkennen, nichts woran sich der Zuschauer durch den Film hangeln könnte. Alles wirkt wie konzeptlos aneinandergereiht. Darf zukünftig im Hause DC gerne als Beispiel verwendet werden wie man es NICHT macht...
- Endgegner, Enchantress bleibt sowas von blass das kaum schlimmer geht... scheint allgemein das Problem im DC Filmuniversum zu sein das die "Oberbosse" ziemlich bescheuert umgesetzt werden
- Die Darsteller, leider bleiben neben den oben genannten Darstellern alle anderen ziiiiiiiemlich blass (auf den Joker gehe ich weiter unten noch explizit ein). Dem Team wird zu wenig Spielraum gegeben sich zu entfallten. Katana z.B. ein Abziehbild des asiatischen Klischeeninjas
- Das Finale ist sowas von Transformeresk geraten das ich mein Popcorn nur mit Gewalt daran hindern konnte nicht gleich wieder ausgekotzt zu werden
- Die Altersfreigabe... bitte einmal Eier in der Hose beweisen, wo wenn nicht hier eine harte 16er Gangart oder gleich ne 18er Freigabe anpeilen, hat ja bei Deadpool auch geklappt
Neutral betrachten kann man den Joker wie ich finde. Leto´s Performance ist einfach sowas von "Anders" als die seines brillanten Vorgängers in der Rolle das es nur schwer (wenn überhaupt) vergleichbar ist. Mir hat es nicht gefallen, kann mir aber gut vorstellen das er trotzdem Freunde findet
Wenn man die Trailer gesehen hat, die sich daraus entwickelnde Erwartungshaltung und dann das fertige Produkt muss man einfach von einer Enttäuschung sprechen. Bei Batman vs. Superman gab es auch negative Kritiken von allen Seiten, dort waren Sie nicht verdient meiner Meinung nach... hier sind sies, leider ohne Zweifel. Man könnte weinen wenn man in Ansätzen merkt was dieser Film in den Händen eines fähigen Regiesseurs hätte sein könnne und was jetzt daraus geworden ist
Freue mich darauf zu hören was @Hooch zu dem Film sagt, bitte übernehmen Sie!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen