Hostel ist verdammt schlecht. Noch zwei Sneak-Filme:
Immer Drama um Tamara - Lustiges, aber auch recht seichtes Beziehungsfilmchen im Schriftsteller-Milieu. Kann mit mehreren witzigen Stellen schon unterhalten, überrascht vor allem gegen Ende dann noch mit schwarzem Humor, aber leider zieht sich der Film schon ziemlich hin. Ein paar nett geschriebene Charaktere gibt es auch, wobei Tamara, die Protagonistin, aber einfach sehr unlogisch agiert und man als Zuschauer nie die jeweilige Motivation dahinter versteht. 5/10
3faltig - Der Heilige Geist (gespielt von Christian Tramitz) ist überrascht, als Jesus (Matthias Schweighöfer) zurückkehrt, um ihm die bevorstehende Apokalypse anzukündigen, dabei will er doch noch sein Musical aufführen. Definitiv viel zu lachen, wobei ich mir bei der Thematik etwas weniger Klamauk und schon manchmal intelligenteren Humor gewünscht hätte. Tramitz kann hier aber wieder einmal mehr sein komödiantisches Talent beweisen. 6/10
Und gestern auf Vox:
Die Queen - Ich hatte ein Biopic erwartet, aber der Film handelt mehr vom Tod Dianas und den Umgang des Königshauses mit diesem. Dabei wird auch die große Rolle Tony Blairs bei dieser Angelegenheit thematisiert. Zum Glück nicht reißerisch in Szene gesetzt, Dianas Tod wird nur in einer kurzen Montage eingebracht, ihre Kinder nur im Hintergrund gezeigt. Die Queen wird als kalte, aber zum Teil auch verletzliche Frau perfekt von Helen Mirren verkörpert, deren Agieren verständlich dargestellt wird. Der Film übt zwar leichte Kritik am Königshaus und Traditionen, tut dies aber dennoch respektvoll. 7/10