Ich find' den Olsen (hab auch Erbarmen gelesen) eher langatmig und -weilig. Wie Paulitastisch schon sagt, mir ging da komplett die Spannung ab und ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich's unbedingt fertiglesen muss...
Kann mir jemand was zu " Extrem laut und unglaublich nah" sagen? Lohnt sich das?
Ich les gerade Saeculum von Ursula Poznanski, wenn jemand nie wieder schlafen möchte, dann ist das Buch die Gelegenheit
Aber ich bin ja auch eine Memme, rund ums Thema Grusel. ;) Auf jeden Fall ists ein gutes Buch.
Die Stimmung, die das Buch beim lesen verbreitet ist einfach der wahnsinn. Das Buch bringt meinen ganzen Tagesplan durcheinander, ich kanns kaum aus der Hand legen, einfach, weil ich endlich wissen will, was da passiert und wie das alles passieren kann und was los ist
In dem Buch fahren die "Jugendlichen" bzw. Studenten eben in einen Wald und es sind NUR die informiert, die dabei sind. Dann verschwinden ein paar der Mitspieler und andere Sachen und die Gruppe fühlt sich immer mehr beobachtet. Ein Mädchen ist da zum Beispiel dabei, die total abergläubisch ist und die ganze Gruppe total panisch macht. Dadurch werden einzelne immer paranoider, das Wetter läuft Amok und die ganzen üblichen Gruselfaktoren tun dazu ihr übriges ;)
Im Endeffekt ist das ein ganz typischer Thriller, Menschen abgeschottet von allem, dann passiert irgendwas und am Ende wird bestimmt alles gut, aber ich finde den Schreibstil einfach so umwerfend, dass das Buch beim Lesen fast schon Realität wird ;)
Aber ich les auch alles, was ich zwischen die Finger bekomme und meine letzten paar Bücher fand ich nicht ganz so toll, vielleicht ist das einfach der Kontrast
Kann mir jemand was zu " Extrem laut und unglaublich nah" sagen? Lohnt sich das?
wirklich TOLLES buch, soweit ich weiß ab donnerstag auch im kino
hab bis jetzt alle harry potter, crazy von benjamin lebert, and justice for all - die wahrheit über metallica, cliff burton - leben einer legende, god hates us all (buch zu californication), bro code (how i met your mother) gelesen.
momentan lese ich We are Anonymous vom Spiegel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen