Ich hab das mal anders gelöst... zu meiner Studentenzeit hab ich mal für ein paar Monate in einem Haus in ner 5-er Studenten WG gewohnt.
Die war dann wohl regelmässig Ziel der Zeugen. Mir wurde berichtet das die einmal im Monat kommen und mal wieder zu bekehren versuchen.
Nun gut.. ich hab also abgewartet und wirklich an einem Samstag gegen 9 Uhr kamen die.
Ich hab sie reingebeten und wir haben uns an den Esstisch gesetzt und ich habe mit den beiden älteren Damen diskutiert. Das war dann recht lustig. Zur Info, ich bin Agnostiker, habe aber die Bibel komplett gelesen, auch wichtige Teile des Koran etc.
Die haben dann wie üblich Bibelstellen zitiert... ich habe dann einfach zurück zitiert mit den kritischen Stellen aus dem alten Testament und sie dann gefragt ob sie da dann auch zu stehen. Die sind dann mehr und mehr in Verteidigung geraten und bei Sodom und Gomorrah hab ich dann zum finalen Stoss angesetzt.. "Wenn Sie das dann in der Tat so als gerecht ansehen dann müssten sie ja auch konsequenterweise ihre Kinder schlagen"... "Ja, mach ich auch".. und da war dann ihre Kollegin völlig entsetzt.. "Was?? Du schlägst Deine Kinder??".. dann haben sie begonnen sich zu streiten... nach 2 Minuten zuhören hab ich sie dann gebeten ihren internen Auslegungszwist doch draussen fortzuführen...
Das war das letzte mal das die Zeugen zu der WG gekommen sind, wir standen dann wohl auf einer Art "Black List"... der Rest der WG hat mich zum Essen eingeladen ;)