Bushs nächster Krieg?

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
HALLO?!? Folgendes! Wenn ihr besser informiert wärt, wüsstet ihr, dass das Buch mit dem ersten WK und nicht mit dem 2. zu tun hat...

Tolkien war unter anderem damals für die Pferde zuständig, er bildete diese aus, kaum waren sie beritten (so nennt man das wenn ein Pferd "gebrauchsfertig" ist), wurden sie den berittenen Soldaten abgegeben das war ein beispiel von Hunderten!! Oh, wie sehr das doch an Rohan erinnert?! Und die giftigen Gase bei den Totensümpfen?! So, amen, jetzt habe ich ein wenig von meinem Wissen beigesteuert...

EDIT : Nun Aber, meine Lieben, :ontopic: denn es geht hier nicht um den 2. WK und ob J.R.R. Tolkien was darüber geschrieben hat...
 
O

oidi

ist doch klar, das gewissen sachen nicht mit ww2 zu tun haben können, wenns zum teil vor ww2 geschrieben wurde ;)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich muss da echt am harry recht geben, wieso sollten sie die waffe anders einsezten als zur verteidigung? kalter krieg halt.

der ami machts doch auch nicht anders oder?
nur weil er die weltmacht is darf er sie haben?! kapier ich net
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
rock city
war nur ne frage der zeit mit dem irak...tja dann gibt es bald wohl wieder ein weiteres tourdate für das US world domination t-shirt!
von wegen diplomatie...jaja
ich werde trotzdem dann wieder auf die straße gehen und demonstieren! bei sowas kann ich nicht einfach nur rumsitzen! :censored:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Pride schrieb:
der ami machts doch auch nicht anders oder?
nur weil er die weltmacht is darf er sie haben?! kapier ich net
jeder Staat der eine hat, ist einer zuviel.

Aber du kannst die Geschichte nicht mehr rückgängig machen, aber du kannst versuchen zu verhindern, dass noch mehr Staaten zu so einer kommen!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
aber nicht mit gewalt, erpressung, heuchelei vor der eu, und Habgier im Hinterkopf!

wenn dus verhinderst wirds irgendwann so ausschauen das nur noch der tolle amerikaner eine hat und somit alles erpressen kann was er will! und das ist nicht richtig!
Es wäre an der zeit eine geschlossene EU zu sein und auch mal zurück drohen gegen die amerikaner! Es muss wieder ein gleichgewicht hergestellt werden!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
was is den deiner Meinung nach die Alternative?

Dass die halbe welt eine A-Waffe hat? Nein, danke..


und die EU soll den Amis drohen? Für was und wem zu gute? Hey unsere Wirtschaft und die gesamte Militärische Verteidigung ist so eng an die der USA gekoppelt, dass die ganze Aktion ein Selbstmordkomando ist! Wir sind an die Amerikaner gebunden, wie sie es an uns sind, obs uns passt oder nicht!
 
O

oidi

was is den deiner Meinung nach die Alternative?

Dass die halbe welt eine A-Waffe hat? Nein, danke..

das wäre mir zum teil schon lieber. kann mir nicht vorstellen, dass da wer ne a-waffe abschiesst, und wenn, gehts eh der ganzen welt scheisse. da jagt sich dann eh die ganze menschheit in die luft, und das ist immer noch besser, als unterdrückung, denn sollte es soweit kommen, haben wir es gar nicht anders verdient
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
je mehr leute ne A-Waffe haben, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit dass Leute wie Bin Laden eine erhalten...

ich glaub da ist mir definitiv so ziemlich alles lieber als das... oder stell dir vor wie Madrid ausgesehen hätte, wenn in den Zügen ein Atomsprengkopf detoniert wäre...
 
O

oidi

ich weiss, meine meinung klingt hart, aber die änder ich nun mal nicht. entweder alle, oder keiner. und da es einige gibt, die schon welche besitzen, kommt nur noch alle in frage.
 
O

oidi

wie meinst du borniert?
beschränkt, oder dumm?
wenn du beschränkt meinst: ja. bevor die ganze welt unter einer diktatur zu leiden hat, wärs mir lieber, man jagt sich gegenseitig in die luft. ausserdem würde es nie dazu kommen, dass eine waffe abgeschossen wird, will ja keiner die welt ausrotten, hat ja keiner was davon.
wenn du dumm meinst: meiner meinung nach nicht, hab ja meine klare meinung dazu.
und provozieren wollte ich nicht, vielleicht ist es für leute mit anderer meinung eine provokation, ich sehe es einfach als meine meinung an.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
oidi schrieb:
ich weiss, meine meinung klingt hart, aber die änder ich nun mal nicht. entweder alle, oder keiner. und da es einige gibt, die schon welche besitzen, kommt nur noch alle in frage.
oidi schrieb:
wie meinst du borniert?
beschränkt, oder dumm?
wenn du beschränkt meinst: ja. bevor die ganze welt unter einer diktatur zu leiden hat, wärs mir lieber, man jagt sich gegenseitig in die luft. ausserdem würde es nie dazu kommen, dass eine waffe abgeschossen wird, will ja keiner die welt ausrotten, hat ja keiner was davon.
wenn du dumm meinst: meiner meinung nach nicht, hab ja meine klare meinung dazu.
und provozieren wollte ich nicht, vielleicht ist es für leute mit anderer meinung eine provokation, ich sehe es einfach als meine meinung an.
????
wie kommst du darauf dass nie jemand solche waffen abschießen würde!?
ich denke dass es genug länder gibt die zu sowas im stande sind
ausserdem läuft deine logik ja auch im endeffekt darauf hinaus dass bald jedes kleinkind bewaffnet ist um sich zu verteidigen bzw um eine gewisse drohung ausüben zu können
in soner welt will ich net leben, ganz ehrlich
für was waffen wenn man genauso gut einfach friedlich zusammen leben könnte!? und gäbs leute die das nich wolln hamse halt nich mehr sonen leichten zugang zu irgentwelchen waffen
 
O

oidi

wie ich da drauf komme?
schiesst jemand eine waffe ab, schiessen alle eine ab, so einfach ist das. dann fliegen uns die atome um die ohren, und das wars mit der menschheit. wenn man so dumm ist, hat man es nicht anders verdient.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ach nach psychologischen Studien würden die wenigsten Länder zurückschiessen.

Und auch wenn: Es gibt Leute auf dieser Welt, denen es scheiss egal ist, wenn es kein Morgen gibt. Ich mein personen, die einen Kleinbus mit ner Bombe um den Bauch in die Luft jagen, denen ists doch scheissegal, ob sie damit 20 oder 200'000 Leute mitreissen.

Und solchen Leuten willst du eine A-Waffe geben? damits "fair" ist?

ich leb lieber in einer Diktatur aber bin am Leben.. und so nebenbei: Amerika mag zwar die Militärische Grossmacht sein, aber wirtschaftlich gesehen hat sie keine Chance gegen Asien und gegen Europa. Alleine aus diesem Grunde wird sie uns nicht - und wir sie nicht - in den nächsten 100 Jahren je dominieren können.

Aber paranoia scheint ja gerade in Bezug auf Amerika grad "in" zu sein. Ich hab weniger Angst vor 20 Bush's wie von einem Bin Laden..
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Da geb ich dir mal Recht, so ein durchgeknallter fanatistischer Gotteskrieger im Namen Allahs mit einer A-Bombe ist keine angenehme Vorstellung
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Borniert bedeutet weder beschränkt, noch dumm. Es ist eine verbissene Art der Engstirnigkeit, einhergehend mit Unbelehrbarkeit.

Um das Argument "die Menschheit hat´s nicht besser verdient, wenn sie so dumm ist" mal zu entkräften:
Erstens ist das doch eine ziemlich naive Ansicht, da "die Menscheit" für Deine Argumentation nicht zu personifizieren ist. Wieso hab ich´s nicht besser verdient, wenn ein fanatischer Spinner meint er müsste seine Langstreckenraketen auf Europa abfeuern? Bin ich oder alle anderen in diesem Forum, in diesem Land oder auf der ganzen deswegen Welt dumm? Ich glaub es nicht.

Natürlich kann man immer die alte selbstgerechte Weltanschauung vertreten, daß die Erde ohne die Menschen besser dran wäre, weil diese eigentlich wirklich nichts anderes tun, als ihr zu Schaden. Aber wenn ich so argumentiere, kann ich mir eine Knarre nehmen, auf die Straße gehen und wahllos die Leute abknallen - die machen schließlich auch nur Müll.

Ausserdem würde eine Atomwaffe meines Wissens nicht nur Menschen töten. Abgesehen von Insekten wäre jegliches Leben durch die Strahlungsbelastung gefährdet, ganz zu schweigen von dem generellen Zerstörungspotenzial.

Das wär doch ein würdiger und krönender Abschied für die dummen Menschen. Löschen wir doch gleich die ganze Evolution mit uns aus!


Sieh das bitte nicht als Angriff oidi, aber ich kann wirklich nicht glauben, daß Du so wenig Rückschlüsse über die Konsequenzen ziehst und so weltfremd denkst, daß Du nicht auf die Idee kommst, daß Fanatiker sehr wohl Massenvernichtungswaffen einsetzen würden. Und deren Denken mit dem Denken "der Menschheit" gleichzusetzen ist anmaßend. Es soll auch Menschen geben, die sich um den Planeten auf dem sie leben, wie auch um ihre Mitmenschen sorgen und versuchen gut - wenn wir schon bei Veralgemeinerungen sind - zu sein. Derjenige, der so dumm ist und eine Atomwaffe einsetzt, hat´s vielleicht nicht besser verdient, aber über den Rest lässt sich streiten.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Freitag 21. Januar 2005, 14:16 Uhr
Eine «messianische Rede»

Washington (AP) US-Präsident George W. Bush hat seine zweite Amtszeit mit einem offensiven außenpolitischen Postulat begonnen, das viele Fragen offen lässt. In seiner Antrittsrede am Donnerstag versprach er, Freiheit in die dunkelsten Ecken der Welt zu tragen. Bush ließ jedoch offen, wie weit er gehen würde, um die Demokratie in allen Teilen der Welt zu verankern, und wo er die Grenze zieht.

Würde er sich etwa auf einen Konflikt mit China einlassen, um die asiatische Großmacht nach seinen Vorstellungen zu demokratisieren? Oder würde Bush die Klingen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin kreuzen, um einen Rückfall Russlands in autoritäre Zeiten zu verhindern, wie er sich in jüngster Zeit andeutete? Wie nachdrücklich würde sich der Präsident für Frauenrechte und freie Wahlen in Saudi-Arabien, Kuwait und Ägypten einsetzen?

In seiner Rede verknüpfte Bush die Sicherung der Freiheit in den USA mit der Freiheit in anderen Teilen der Welt. In Anspielung auf die Anschläge vom 11. September 2001 sagte der Präsident: «Wir sind durch die Ereignisse und den gesunden Menschenverstand zu dem einen Schluss gelangt: Der Fortbestand der Freiheit in unserem Land hängt in zunehmendem Maße vom Gelingen der Freiheit in anderen Ländern ab.»

«Bushs Rede war in vielerlei Hinsicht messianisch», sagte der Historiker und Präsidentenexperte Thomas Cronin. «Er will einfach die Rolle eines Internationalisten spielen und im Namen all jener kämpfen, die den weltweiten Terrorismus bekämpfen. Es war eine Proklamation, die einem Kreuzzug gleichkommt.»

Bei vielen Amerikanern werde Bush damit aber keinen Zuspruch finden, sagte Cronin, der Präsident des Whitman College in Walla Walla im Staat Washington ist. Immerhin sei mittlerweile eine Vielzahl der Amerikaner der Ansicht, dass derzeit zu viele US-Soldaten im Ausland seien. Außerdem stehe Bushs neue Politik im Widerspruch zu seiner Weltsicht vor dem 11. September 2001 und den traditionellen konservativen Dogmen.

Einige politische Experten stufen Bushs Erklärungen als beunruhigend ein und setzen viele Fragezeichen. «Es ist schön und gut zu sagen, dass man die Freiheit schätzt und die Sklaverei nicht mag. Niemand wird dem widersprechen», meinte Stephen Wayne, Historiker an der Georgetown University. «Aber wenn man es mit anderen Leuten zu tun hat, die in anderen Systemen leben und andere Vorstellungen haben, inwieweit will man denen die eigenen Ansichten und Wertvorstellungen aufzwingen?», fragte Wayne.

Auch Bush selbst erkennt immerhin an, dass es in einigen Teilen der Welt Gewohnheiten und Traditionen gibt, die sich von denen der Amerikaner sehr unterscheiden. «Amerika wird seinen Regierungsstil nicht jenen aufdrängen, die ihn nicht haben wollen», sagte er in seiner Antrittsrede. Ziel der USA sei es stattdessen, anderen dabei zu helfen, für sich selbst zu sprechen, ihre Freiheit zu erlangen und ihren eigenen Weg zu finden. Bush äußerte sich aber nicht dazu, was er zu tun gedenke, wenn andere Gewohnheiten und Traditionen sich nicht mit Freiheit und Demokratie vereinbaren ließen.

Parteigänger Bushs wie etwa der republikanische Senator Orrin Hatch argumentieren, der Präsident habe nur allgemein gesprochen und nicht die Kriegstrompete zum verstärkten militärischen oder diplomatischen Einsatz in Übersee geblasen. Senator Patrick Leahy von den oppositionellen Demokraten sagte dagegen, einige Verbündete der USA wie Ägypten, Saudi-Arabien und Pakistans müssten von der Rede Bushs alarmiert sein, da in ihren Ländern die von Bush hochgehaltenen Prinzipien keine Gültigkeit hätten.

Aber auch die designierte Außenministerin und bisherige Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice ließ vor wenigen Tagen bei einer Anhörung im Senat mögliche militärische Abenteuer erahnen, als sie den Iran, Nordkorea, Kuba, Birma, Weißrussland und Simbabwe als «Außenposten der Tyrannei» ausmachte. Und mit Blick auf die Atompläne Teherans sagte Vizepräsident Dick Cheney am Donnerstag, der Iran stehe auf der Liste der möglichen Krisenpunkte ganz oben.




@das rot Gekennzeichnete: Da hat er vollkommen Recht, aber ob ein Bush das wirklich genauso sieht, darf zumindest angezweifelt werde.
 
O

oidi

seh ich überhaupt nicht als angriff andy, im gegenteil, ich finde deinen beitrag super, und ich finde die diskussion sehr interessant. naja, ich denke mal, dass der iran seine a-waffen nicht ohne bedenken an terroristen verkaufen wird, denn die werden wohl auch was in der birne haben, meinst nicht? ;)
und dass der iran als staat europa oder sonstwen angreift kann ich mir nicht vorstellen, deshalb meine unbekümmertheit.
ich mein, was war im irak: wir haben hinweise auf massenvernichtungswaffen. klar stimmt, schon, im iran wirds wohl der fall sein, aber was gibt ihnen einen grund, die welt anzugreifen?
den einzigen grund, den ich mir vorstellen könnte, ist, dass der bush diesen verdammten krieg im irak angefangen hat. sollten sie angreifen wollen, dann nur amerika, aber europa sicher nicht (aufgrund des kriegsverlaufes wäre europa natürlich betroffen).
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
also ich schließ mich da voll und ganz am oidi an,
lieber bomb ich mich in die Steinzeit zurück als das ich Knieend leben muss!

eins sag ich euch, es wird sowieso früher oder später eskalieren obs morgen ist oder erst in 100 Jahren, die Menschheit lernt´s einfach nicht da kannst du mir sagen was du willst!

und gfc
jezt hör endlich mal mit deim IN-Scheissdreck auf!
ich hab mich noch nie irgendjemanden untergeordnet geschweige denn mich angeschlossen um "IN" zu sein!
das sind einfach tatsachen das die amis ein an der waffel haben seit der bush an der macht ist!!