Champions League 2016/2017

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Das entscheidende Foul war klar Ball gespielt, dann kommst du in die Verlängerung, lässt nichts zu und die Betrüger Bande pfeift fünf Meter Abseits nicht ab.

Glückwunsch Real, die können ja nichts dafür.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Vidal ist eben enorm wichtig für die Mannschaft. Gerade in so einem Spiel holt er vor der Abwehr enorm viel weg...

Ist ja auch völlig obsolet das zu diskutieren. Vidal ist unberechtigt geflogen und Casemiro muss zwingend vom Platz gestellt werden. Dazu dann noch das katastrophale Abseits beim 2-2.

Wie gesagt, schwer zu ertragen der Abend. Morgen geht's wieder besser.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.362
Reaktionspunkte
3.238
Alter
33
Ort
Coburg
So viele eklatante Fehlentscheidungen in einem so wichtigen Spiel...
Das ist einfach bitter und extrem ärgerlich.
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. War ne gute Leistung insbesondere von den beiden angeschlagenen (!) Verteidigern.

Dortmund wünsche ich morgen mehr Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop und McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
So viele eklatante Fehlentscheidungen in einem so wichtigen Spiel...
Das ist einfach bitter und extrem ärgerlich.
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. War ne gute Leistung insbesondere von den beiden angeschlagenen (!) Verteidigern.

Dortmund wünsche ich morgen mehr Glück.

Da schließe ich mich an, hoffentlich werden sie morgen nicht genauso verpfiffen.

Viel Erfolg morgen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.381
Reaktionspunkte
2.272
Alter
37
Ort
Würzburg
Vidal muss man konsequent vorher schmeißen aber das dann bei einer exzellenten Grätsche zu machen ist reine Willkür. Zu den Abseitstoren sag ich nichts, die Bilder sagen alles was man wissen muss.
Sie haben heute einen großartigen Kampf geliefert, allen voran unsere IV. Chapeau.
Viel Glück Dortmund, ist alles möglich.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Just my 2 cents:

Ohne Berücksichtigung der Schiedsrichterleistung ist Real verdient weitergekommen. 11:2 Torschüsse im Rückspiel sprechen eine eindeutige Sprache. Real war technisch überlegen und viel zielstrebiger im Spiel. Was man Real auf jeden Fall stark ankreiden muss ist ,dass sie aus ihrer Überlegenheit in beiden Spielen kein Kapital schlagen konnten und es so zur schmeichelhaften Verlängerung kam.

Von Bayern kam recht wenig im Rückspiel und so fielen die Tore durch einen schmeichelhaften Elfmeter und durch ein Eigentor. Das war das Maximum bei der gebrachten Leistung und hätte nur durch einen Lucky Punch gekrönt werden können.
Bei Vidal war spätestens nach der letzten Verwarnung absehbar, dass er den Schlusspfiff nicht auf dem Feld erleben wird. Ein Wechsel wäre ratsam gewesen. Ab der Auswechslung von Lewandowski war für mich klar, dass Bayern nur durch das Elfmeterschießen weiterkommen würde. Oder hat jemand einem Müller im Dauertief zugetraut, dass er einen Konter zum 3:1 oder 3:2 versenkt?

Unter Berücksichtigung der Schiedsrichterleistung ist das Ausscheiden trotz der Überlegenheit von Real extrem bitter. Beide Spiele in Unterzahl bestreiten zu müssen ist gegen Real nicht kompensierbar. Dazu noch die Abseitstore und der Schiriskandal ist perfekt.

Hummels und Boateng waren bockstark.

Es ist zwar nach jedem Ausscheiden ein Thema, aber ich denke es muss ein Umdenken stattfinden. Mit dem Kader in der Breite ist man nicht auf einem Level der Top 3 Teams in Europa. Sicherlich ist jeder schlagbar, wenn die Bayern in Form und Bestbesetzung spielen. Aber auf der Bank trennt sich Barca und Real gegenüber die Spreu vom Weizen. Auch in der CL ist der Klassenunterschied zu groß, so dass man erst in den entscheidenden Spielen gegen Top-Mannschaften sieht wo man steht.

Ich glaube, dass solche Niederlagen für die Ära Ancelotti ein gutes Fundament sind, um in den nächsten 1-2 Jahren so richtig anzugreifen.

Alles in allem hat man sich heute dennoch teuer verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.590
Reaktionspunkte
3.100
Alter
30
Ort
Wendelstein
Beim Elfmeter und danach klopft er Robben nochmal weg.

Der Elfer ist eigtl niemals einer, warum sollte es da Gelb geben. Das danach habe ich nicht gesehen.

Zusammengefasst war das heute wirklich großer Bockmist vom Schiri:

- Das 1:0 darf nicht fallen, weil kein Elfer
- Vidal niemals gelbrot
- Das 2:2 darf nicht fallen weil abseits
- Das 3:2 darf auch nicht fallen weil abseits.

ABER: Wäre das 2:2 abgepfiffen worden, hätte Real trotzdem noch Tor/e erzielt, da Bayern stehend KO war(siehe 3:2)
Daher geht das so wenn auch kurios in Ordnung mMn
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.934
Reaktionspunkte
5.249
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Alles in allem kann man sagen, in beiden Spielen ist einfach zu viel gegen Bayern gelaufen.

- Verletzte / Angeschlagene Stammspieler in beiden Spielen
- 2 gelb-rote Karten die beide nicht unbedingt nötig gewesen wären, vor allem die im Hinspiel, und wenn Vidal eine bekommt muss Casemiro auch eine bekommen beim Elfmeter
- kriegste Abseitstore, vor allem das entscheidende 2:2 war natürlich unterirdisch gesehen vom As(s)i an der Seitenlinie, sowas darf in so einem Spiel/zu so einem Zeitpunkt einfach nicht passieren

Das Vidal gelb-rot bekommt war mir nach 4 Minuten bereits klar, da hätte man nach dem 2:1 wechseln müssen meiner Meinung nach, auch wenn er enorm wichtig für Stabilität und Kampf ist. und in beiden Spielen insgesamt fast 70 Minuten in Unterzahl gegen Real Madrid ist nunmal unter normalen Umständen nicht machbar.

Beide Spiele in Bestbesetzung und ohne Platzverweise hätte man das Ding zu 80% geregelt würde ich behaupten. Aber war nunmal nicht so. Trotzdem Respekt für die Leistung heute, muss vor allem für Hummels und Boateng müssen das harte 120 Minuten gewesen sein. Auf ein neues nächstes Jahr! Leider ohne Lahm (und Alonso)
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
1.149
Ich frage mich nur wieviel "auf ein Neues nächstes Jahr" es noch geben soll. Dachte eigentlich, dass letztes Jahr das Team bereit wäre, auch diese Saison waren sie mehr als Erstklassig besetzt.

Lewandowski, Robben, Ribery und Neuer werden auch nicht jünger. Vor allem Robben muss man absoluten Respekt zollen, wie viel er ackert und schuftet, auch Ribery bringt noch ne starke Leistung. Die beiden wird man jedoch nach und nach ersetzen müssen.

Das Team ist einfach gut eingespielt, anscheinend jedoch nicht gut genug um jedes Jahr mithalten zu können. Gegen die spanischen Teams ist dann meistens Endstation. Ich hoffe mal, dass Ancelotti da irgendwas in petto hat und seine Lehren aus deisem Spiel ziehen wird.

Auch wenns bitter ist : Respekt an die Mannschaft ! War ein schönes Spiel.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.402
Reaktionspunkte
6.365
Ort
Augsburg
Es ist doch klar, dass man für nächste Saison viel Geld in die Hand nehmen muss, wenn man weiter eine Chance auf die Champions League haben will.

Oder man geht eben den Weg, kleinere Brötchen zu backen und neu aufzubauen mit jungen Spielern. Ob Ancelotti dafür der richtige Mann ist, bezweifle ich allerdings.

Der ist eigentlich der Trainer, der eine fertige Mannschaft zu großen Erfolgen führt.

Ohne große Einkäufe mache ich mir nächstes Jahr keine Hoffnung auf einen CL Sieg, dafür ist der Aderlass Lahm und Alonso zu krass.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Real ist letzlich verdient weitergekommen, weil sie einfach cleverer gespielt haben.
Haben Bayern machen lassen, ohne dass die wirklich gefährlich wurden.
Somit haben sie sich die Kräfte für die Verlängerung gesparrt.
Aber das ist ja oft so, dass Bayern das Spiel macht aber im Abschluss zu harmlos ist.
Real kann da einfach schneller umschalten und gefährlich vors Tor kommen.

Hummels, Boateng und Neuer bockstark.
Schiedsrichterleistung unterirdisch (in beiden Spielen)
Ob man den Elfer geben muss ist sehr fragwürdig.
Vidal hätte schon viel früher vom Platz fliegen müssen. Nach der eindringlichen Ermahnung des Schiris muss ein erfahrener Trainer wie Ancelotti handeln und ihn auswechseln. Ganz klarer Fehler des Trainers.
Warum er Ribery ausgewechselt hat hab ich auch nicht verstanden (weiß nicht ob er verletzt war).

Noch vor vier Wochen oder so hat es geheißen, es sind alle Spieler bei Bayern fit und jetzt wird groß angegriffen.
Aber durch die Verletzungen von Lewa, Hummels und Boateng hat man mal wieder gesehen, dass die Breite im Kader doch nicht da ist.
Es fehlt einfach ein zweiter richtiger Stürmer. Den sollte man dann aber auch öfters spielen lassen und nicht nur wenn Lewa verletzt ist.
Evtl. muss man auch mal das System auf zwei Stürmer oder so umstellen.

Dieses ewige zum Torwart zurückspielen muss auch aufhören. Da hat man gestern selbst 2-3 gefährliche Situationen erzeugt. Aber das hört wahrscheinlich erst auf, wenn mal wieder ein Torwart wie Olli Kahn im Tor steht, der zwar auf der Linie genial ist aber sonst zwei linke Füße hat.

Durch die gute erste Halbzeit im Hinspiel und eines Spitzenspiels in Madrid hat Bayern sich erhobenen Hauptes aus der CL verabschiedet.
Kaufen kann man sich davon aber wie immer nichts.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.594
Reaktionspunkte
1.553
Alter
32
Ort
Main Spessart
Heute zählt es also im Fürstentum. Ich hoffe, dass sich alle bewusst sind, dass man heute historisches erreichen kann und das jeden einzelnen antreibt. Die Chancen sind gering, doch genau diese muss genutzt werden. Dafür benötigt man ein kalten Auba und Dembele der seine Form wieder findet. Bin heiß!

Für Marc!
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Hooch