Der offizielle BVB-Thread

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Bericht: Klopp bittet um Vertragsauflösung beim BVB


Jürgen Klopp (Foto) hat Borussia Dortmund nach Informationen der „Bild“ zur Auflösung seines bis 2018 laufenden Vertrages gebeten. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte keine Stellungnahme abgeben.


Laut der Zeitung möchte Klopp eine Auszeit nehmen. Derweil soll dem Vernehmen nach Klopps Nachfolger bei Mainz 05, Thomas Tuchel, das Amt beim BVB übernehmen. Dortmund biete Tuchel einen Vierjahres-Vertrag mit bis zu 20 Millionen Euro Gesamtgehalt. Nur noch die finale Einigung stehe aus.


:shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit:

Joa hat sich angedeutet und war daher so zu erwarten.
Bin froh, dass man mit Tuchel wenigstens einen fähigen Trainer/Nachfolger gefunden hat. :)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das ist ein wirklich schwarzer Tag in der Geschichte von Borussia Dortmund sollte dies stimmen.

Klopp ist wohl der größte Trainer mit Hitzfeld in der großen Historie dieses tollen Vereins und es ist traurig zu sehen, dass dieser großartige Mensch scheinbar an dieser bescheidenen Situation persönlich zerbricht.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Finde es keinen schwarzen Tag, aber es ist schon sehr schade.
Aber man merkt einfach das Klopp am Ende ist was Taktik und Spielführung angeht. Da kommt nichts mehr und gegen die jetztge Taktik brauchst dich als Gegner nur hinter reinstellen und es passiert nichts. Das kanns nicht sein.
Bin daher auch etwas froh, dass ers selbst auch so sieht und die Konsequenz zieht. Mit Tuchel hätte man einen sehr fähigen Nachfolger, der zur neuen Saison neue Impulse setzen könnte.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Klar ist es nicht geil daheim gegen Juve so vorgeführt zu werden und gegen tiefstehende Gegner im Allgemeinen wenig auf die Kette zu kriegen, aber dennoch ist das Jammern auf hohem Niveau. Die Saison 07/08 unter Thomas Doll habe ich noch vor meinen Augen, da hat man richtigen Rumpelfußball gespielt. Das konnte man sich nicht mit ansehen.

Insofern hätte Klopp bei mir und vielen anderen Anhängern allein aus Dankbarkeit vmtl. noch mindestens eine Saison bekommen die Probleme zu lösen. Im Vergleich zur Hinrunde ist ja auch schon vieles besser geworden.

BVB Pressekonferenz um 13:30 angemeldet.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Joa hat sich angedeutet und war daher so zu erwarten.
Bin froh, dass man mit Tuchel wenigstens einen fähigen Trainer/Nachfolger gefunden hat. :)

Was befähigt denn den Tuchel? Er hat in Mainz solide Arbeit geleistet (wie davor Klopp), aber mir wird er zu sehr als Übertrainer dargestellt, vorweisen kann er nicht wirklich was. Er hat weder Erfahrung mit Stars, noch mit dem internationalen Geschäft. Auf jeden Fall ein Trainer mit Potential, aber mich würds auch nicht überraschen wenn seine nächste Station eine Nullnummer wird. Was man in der Presse liest scheint er auch bisschen ne Hafennutte zu sein: Erst mit Leizip zu gut wie einig, aber 2. Liga ist dem feinen Herr nicht gut genug. Dann mit dem HSV geflirtet und dann öffnet sich relativ kurzfristig eine Tür beim BVB und Tuchel marschiert rein :o

Klopp hat sich eine Pause verdient nach den letzten intensiven Jahren. Bin gespannt wo er mal landen wird...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ab 2018 dann Nationaltrainer oder im Falle einer nicht erfolgreichen EM (damit meine ich Vorrunden - Aus) auch schon ab 2016 :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Klopp hat wohl ein unmoralisches Angebot von Manchester City vorliegen.
Will wohl aber erst mal ne Pause machen.
Was befähigt denn den Tuchel? Er hat in Mainz solide Arbeit geleistet (wie davor Klopp), aber mir wird er zu sehr als Übertrainer dargestellt, vorweisen kann er nicht wirklich was. Er hat weder Erfahrung mit Stars, noch mit dem internationalen Geschäft. Auf jeden Fall ein Trainer mit Potential, aber mich würds auch nicht überraschen wenn seine nächste Station eine Nullnummer wird. Was man in der Presse liest scheint er auch bisschen ne Hafennutte zu sein: Erst mit Leizip zu gut wie einig, aber 2. Liga ist dem feinen Herr nicht gut genug. Dann mit dem HSV geflirtet und dann öffnet sich relativ kurzfristig eine Tür beim BVB und Tuchel marschiert rein :o

Klopp hat sich eine Pause verdient nach den letzten intensiven Jahren. Bin gespannt wo er mal landen wird...

Die arbeit in Mainz war nicht nur solide, sondern ziemlich stark. Vor der Saison (damals) hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Mainz in die EL kommt (für mich waren sie eher Abstiegskandidat als Konkurrent für die EL-Plätze).
Klar Erfahrung mit Stars und dem internationalen Geschäft hat er nicht. Hatte Klopp aber damals auch nicht. Den Umgang kann er aber im ersten Jahr lernen, denn wir werden mMn eh nicht in die EL kommen diese Saison.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Klopp hat wohl ein unmoralisches Angebot von Manchester City vorliegen.

Woher hast du das? Das einzige was ich lese, dass er wohl 2014 ein unmorailsches Angebot vorligen hatte und damals schon um Auflösung des Vertrags bat.
Das wurde verweigert, aber es fanden erste Sondierungsgespräche mit Tuchel statt...
Soviel auch zum Thema Hafennutte und kurzfristig. Ob da was Wahres dran ist, wage ich nicht zu beurteilen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
@parkrocker92: Nach dem Maßstab leisten Skripnik, Gisdol und vor allem Weinzierl auch eine starke Arbeit. Für mich ist es zuviel Hype um den Kerl, keinen Titel geholt aber 5Mio Gehalt im Jahr kassieren, da kann man ehrlich sagen: Glückwünsch! Ich finde einfach, man kann nach der 1. Trainerstation noch keine Bewertung abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
@parkrocker92: Nach dem Maßstab leisten Skripnik, Gisdol und vor allem Weinzierl auch eine starke Arbeit. Für mich ist es zuviel Hype um den Kerl, keinen Titel geholt aber 5Mio Gehalt im Jahr kassieren, da kann man ehrlich sagen: Glückwünsch! Ich finde einfach, man kann nach der 1. Trainerstation noch keine Bewertung abgeben.
Tun sie doch auch. Vor allem Weinzierl.
Ganz ehrlich, ich denke Dortmund wird keinem Trainer 5mio im Jahr in den Rachen werfen von dem sie nicht überzeugt sind, was die Trainerabreit angeht. War bei Klopp so und wird auch bei Tuchel so sein. Ich glaube, dass Tuchel wirklich was drauf hat. Das muss er aber dann auch beweisen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Man wird es sehen! Ich bin sehr gespannt wie sich Tuchel beim BVB schlägt :)
Mich überrascht das nicht so sehr mit Klopp. Er ist schon lange Trainer und die Saison ist einfach grottig. Im Sommer müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden und da ist es vielleicht nicht ganz verkehrt einen hungrigen Trainer zu wählen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Gerade einen interessanten Gedanken gelesen: Wird vielleicht Kehl mit in das Trainerteam eingebaut? Er ist ja jemand den man sicherlich im Verein halten will und der auch definitiv das Zeug zum Trainer hat.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Kehl als Co-Trainer würde mir sehr gefallen.
Vor allem hätte er einen richtig guten Draht zum Team. :)

Mal sehen, wieviel von dem Team noch übrig bleibt. Hummels und Gündogan sind auf dem Sprung und ich sehe aktuell nicht, warum Tuchel auf Mikitharjan, Immobile und Co. große Lust haben sollte. Das wird ein ereignisreicher Sommer in Dortmund.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Mal sehen, wieviel von dem Team noch übrig bleibt. Hummels und Gündogan sind auf dem Sprung und ich sehe aktuell nicht, warum Tuchel auf Mikitharjan, Immobile und Co. große Lust haben sollte. Das wird ein ereignisreicher Sommer in Dortmund.
Davon gehe ich auch aus.
Dürfte richtig spannend werden. Und man gibt damit Tuchel die Chance das Team noch mitzugestalten.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.334
Reaktionspunkte
748
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
heute kracht es ganz schön in der Liga. Mag den Kloppo und auch den Tuchel. Bin mal gespannt, was bei der PK rauskommt. Aber auch als Bayern-Fan find ich es schade, dass Klopp wohl geht und dazu auch noch ein Sabbat-Jahr einlegt. Der wird der Liga fehlen