Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Da ich heute meinen ersten Arbeitstag hab, hat sich das leider doch nicht ergeben. Heute könntest du auf eden Fall nen Sieg feiern. Im Gegensatz zur Ära Larry Mitchell haben wir dieses Jahr nämlich mal ne richtige Kack-Vorbereitung - und kommen dafür diesmal hoffentlich hinten raus :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Augsburg hat im letzten Drittel nochmal ordentlich das Tempo angezogen, wir aber verteidigt wie die Weltmeister. Nach der 50. dann viele zum Großteil ungeahndete Frustfouls der Augsburger, bei denen sich Stefan Langwieder leider verletzt hat. In der 59. dann die Entscheidung durch ein EmptyNet-Goal zum 3:1 Endstand.

edit: scheint wohl nur ne starke Prellung bei Langwieder zu sein

Zudem wurde Ersatz für unseren Langzeitverletzten Austin Smith (fehlt wohl ca. 3 Monate; fast komplett durchtrennter Bizeps) gefunden. Tyler Cron wird (zunächst nur für 4 Wochen) ihn ersetzten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Fluktuation innerhalb der Liga dadurch größer wird, als in den letzten ~10 Jahren, aber guter Schritt, vor allem in der Form.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Am Freitag gab's bei uns im Stadion eine umwerfende Choreo im Gedenken an Paul Ambros. Gänsehaut pur, aber auch wenn man nicht dabei war, absolut sehenswert:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Dany Heatley wechselt nach Nürnberg. Cooler Transfer für die Liga. Der dürfte in seinem Leben zwar schon genug Geld verdient haben, aber die Aussage, dass er nicht "wegen des Geldes" kommt, sondern, "weil er in Nürnberg spielen will" find ich trotzdem mal mindestens lustig.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Der dürfte in seinem Leben zwar schon genug Geld verdient haben, aber die Aussage, dass er nicht "wegen des Geldes" kommt, sondern, "weil er in Nürnberg spielen will" find ich trotzdem mal mindestens lustig.

Heatley hat in seiner Karriere alleine über 60 Mio. US-Dollar Gehalt (!) (Sponsorenverträge, etc. mal außen vor gelassen) verdient und selbst letztes Jahr noch 1 Mio. Gehalt bezogen. In der DEL bekommen Topverdiener 300.000 Euro im Jahr. Damit ist klar: Heatley kommt ganz sicher nicht wegen des Geldes nach Nürnberg. Bei den Ice Tigers findet er aber viele ex-NHL Haudegen (in Europa hat Nürnberg glaube ich die Mannschaft mit den drittmeisten NHL Spielen) und deutsche Wurzeln hat er ja auch. Ich schätze, dass genau diese beiden Punkte uns letztlich den Zuschlag beschert haben.

Ansonsten bin ich gespannt, ob er in der DEL noch was reißen kann. Ist ja so semi-invalide. In einem Power Play mit Reinprecht, Ehliz und Reimer dürfte er aber auf jeden Fall für ein paar Punkte gut sein. Im 5 gegen 5 weiß ich nicht...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.566
Reaktionspunkte
3.067
Alter
30
Ort
Wendelstein
Dany Heatley wechselt nach Nürnberg. Cooler Transfer für die Liga. Der dürfte in seinem Leben zwar schon genug Geld verdient haben, aber die Aussage, dass er nicht "wegen des Geldes" kommt, sondern, "weil er in Nürnberg spielen will" find ich trotzdem mal mindestens lustig.
Zu euch kommt er halt nicht. Er mag die Stadt Nürnberg, wer mags ihm verdenken.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Ach komm, natürlich kommt der nicht nach Augsburg oder Straubing, und zwar nicht, weil die Städte nicht so schön sind wie Nürnberg. Der muss kein Geld mehr verdienen, aber für ein Butterbrot spielt er halt auch nicht. Das ist kein Vorwurf, keine Stichelei, das ist halt einfach nun mal so, dass sich ein Verein, der Thomas Sabo im Rücken hat, so einen Spieler leisten kann. Wenn es ihm wurscht wäre, wie viel Geld er verdinet, hätte er auch einfach in der AHL bleiben können. Den kann unsere Wurstsemmel-Liga doch nicht ernsthaft reizen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Ich sag's nochmal, für unsere Liga wird's locker reichen, aber warum es für die NHL nicht mehr langt, hat man vermutlich bei Heatleys Ankunft am Flughafen gesehen. Bin ich froh, dass nicht nur in Augsburg hin und wieder mal einer mit nem Mords-Ranzen zur Vorbereitung auftaucht :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Da muss ich nicht durch's Trikot schauen, wenn der so am Flughafen aufschlägt.

12043069_881913848563327_4566821293886748272_n.jpg


Das hab ich mit den Herrschaften Gauthier, Trabucco & Woywitka in den letzten Jahren des Öfteren mitgemacht, die haben dafür auch nicht erst das Trikot anziehen müssen ;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
EV Lindau Islanders und EV Ravensburg kooperieren in der Jugendarbeit
http://ev-ravensburg.de/verein/news...ev-ravensburg-kooperieren-in-der-jugendarbeit

Hat auch lang genug gedauert, trotzdem bin ich froh, dass es jetzt endlich geklappt hat.
Das bisherige Problem (Ravensburg-->Ba-Wü und Lindau -->Bayern) konnte nun durch eine Reform des DEB und dem damit ermöglichten Wechsel von Ravensburg in die bayrischen Jugend- und Schülerligen überwunden werden. Auch im Erwachsenenbereich spielen ja genügend Ex-Ravensburger in Lindau. :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
"The heat is on"

Dany Heatley mit seinem 3. Treffer im 3. Spiel. Jeweils zum 1:0. Jeweils in Power Play. Dazu der sechste Sieg in Folge für die Ice Tigers und der erste Sieg in Mannheim seit 5 Jahren. Ich würde mal sagen: läuft!
 
  • Like
Reaktionen: seb und HackstockNBG