Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Das Event ist halt gute Werbung für den Eishockeysport (und die hat man gerade unterhalb der DEL bitter nötig, gerade im Hinblick einer weiteren Professionalisierung der DEL2 und der hoffentlich kommenden Verzahnung mit der DEL).
Sonst ist ein Summer Game beim Eishockey wirklich n Schmarrn.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

So schön. Nach 22 Minuten 4:1 hinten, dann in 15 Minuten 7 Tore gemacht :mrgreen:
Damit jetzt Play-Off Heimrecht sicher und am Dienstag das Endspiel um Platz 3, den man unbedingt holen sollte, in Kassel.

edit: Aber die Kommentatoren sind wirklich brutal schlecht :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Geil geil geil!
Spannender kann mans nicht machen. Entscheidendes Spiel um Platz 3 in Overtime entschieden.
In den ersten 60 Minuten 3mal zurückgelegen und 3mal den Ausgleich gemacht.
Damit gehts in den Play-Offs gegen Bad Nauheim (und zum Glück nicht gegen Frankfurt). :D


Übrigens haben wir damit 10 von 10 Spielen in Overtime/Shootout gewonnen.
Also 100% der Spiele die länger als 60min gehen gewonnen. Das muss uns erstmal jemand nachmachen :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Mal wieder bissl Leben reinbringen hier. Die coolen Teams sind draußen, dafür geht's in den Play-Offs so weiter:

Pre-Play-Offs:

Köln - Mannheim
Ingolstadt - Straubing

Viertelfinale:

München - X
Berlin - X
Iserlohn - Nürnberg
Wolfsburg - Düsseldorf

Denke, dass Mannheim seine Katastrophen-Saison mit dem Aus in den PPOs krönen wird. Im bayrischen Duell seh ich die Schanzer vorne.

Für den weiteren Verlauf seh ich einen souveränen Durchmarsch von München gegen wen auch immer sie spielen werden, genauso hält für mich auch Berlin die Favoritenrolle. Das Duell zwischen Roosters und Eistigern wird da schon spannender. Die Iserlohner sind enorm heimstark, die Nürnberger haben sich dafür vor der Saison mit einem Haufen Spielern verstärkt, die alle Playoffs können. Sollte es Nürnberg früh in der Serie gelingen, die Festung am Seilersee einzunehmen, holen sie sich mMn auch die Serie. Völlig offen sehe ich auch Wolfsburg gegen Düsseldorf, auch wenn ich persönlich die Wolfsburger mit ihrem ekelhaften Dreckseishockey in den POs favorisieren würde. Gerade in engen Spielen kann dieses Verbrechen an fairem Sport zu einer Geheimwaffe werden.

Freue mich auf weitestgehend emotionslose Spiele, denn bis auf Iserlohn und in Ansätzen Köln gibt es keinen Verein, dem ich den Erfolg gönnen würde. Auch ganz nett :D
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.903
Reaktionspunkte
1.083
Alter
35
Ort
Ingolstadt
So Straubing gewinnt verdient, 2 mal klar die bessere Mannschaft. Jetzt darf man gespannt sein ob die Adler nochmal gewinnen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Die Nauheimer machen sich mit zwei vollkommen unnötigen und bescheuerten Aktionen, direkt mal richtig unbeliebt bei uns.

1) Im 2. Drittel fuhr ein Spieler von uns an der Nauheimer Bank vorbei und ein Nauheimer hält den Schläger raus und trifft ihn damit im Gesicht.
2) Cameron nach dem Schlusspfiff mit einem Faustschlag ins Gesicht von Tousignant. Ich hoffe das gibt noch nachträglich ne Strafe.

Das werden wohl noch n paar hitzige Spiele.

Ansonsten aber verdienter 2:1 Sieg für uns. Vor allem unser zweiter Treffer war richtig gut herausgespielt. :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Unsere Jugend hat die Klasse in der Bayernliga (höchste Spielklasse) gehalten und unsere Knaben sind dorthin aufgestiegen.
Unsere Kleinschüler sind ebenfalls im Aufstiegsturnier und unsere Schüler können es da auch noch rein schaffen.

Läuft bei unserer Jugendabteilung :)


Heute dann noch ein Auswärtssieg meiner Towerstars in Nauheim und es wär ein fast perfekter Tag :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
3:0 in der Serie und das auch insgesamt vollkommen verdient

Aber wie der Sieg gestern zu Stande gekommen ist, ist einfach nur peinlich für die Sportart. Beim ersten "Tor" von uns springt der Puck nur an die Latte und dann wieder raus. War nie im Leben drin. Und das "Nicht-Tor" von Nauheim (wäre dann das eigentliche 0:1 gewesen) war ein klares Tor. So gewinnen wir am Ende 3:0 und haben am Freitag die Chance den Sack zu zu machen.
Und ab nächster Saison dann endlich der Videobeweis, dann passiert sowas nicht mehr.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Die Schiedsrichterleistungen in den bisherigen PPO- und Viertelfinal-partien der DEL waren auch nochmal bedeutend schlechter, als in der Hauptrunde, und das ist schon ne echte Kunst. Das wird jedes mal noch furchtbarer mit anzusehen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Ich freu mich auf Freitag. Konnte diese Saison wegen Hamburg und Urlaub zu keinem Spiel und jetzt darf ich wenigstens dabei sein, wenn es um die Wurst geht.