Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Nachdem man sich letztes Wochenende ziemlich bescheiden präsentiert hat und dann auch ne entsprechende Ansage von Vogt kam, hat man dieses Wochenende gezeigt zu was man in der Lage ist.
1:9-Sieg bei den Lausitzer Füchsen und 6:1-Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Bremerhaven.
Und Austin Smtih wieder fit und richtig gut drauf. :)
Weiter so!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Da bin ich auch gespannt. Wird der Charlie halt auch mal bei den Sponsoren Klingelputzen müssen, wie andere DEL-Manager halt auch.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Ich werd wohl nie kapieren warum es diesen dämlichen Schiedsrichteraustausch mit der Schweiz gibt.
Die Schweizer Schiris sind soo dermaßen schlecht und überfordert...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Das deutsche Eishockey und seine Schiedsrichter - Teil 11913480315355279

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zieht erste Konsequenzen aus dem Einspruch der Hamburg Freezers.

Während der Partie ERC Ingolstadt gegen die Hamburg Freezers erzielte der Hamburger Thomas Oppenheimer in der Schlussphase das vermeintliche Ausgleichstor zum 5:5. Hauptschiedsrichter Sirko Hunnius gab den Treffer zunächst, nahm seine Entscheidung nach überprüfung des Videomaterials jedoch zurück. Die Begründung: Dem Tor sei ein Handpass der Freezers vorausgegangen.

Die Freezers legten Einspruch ein, denn der Videobeweis dürfe laut Regelwerk nur klären, ob der Puck tatsächlich im Tor war und ob einem Tor ein Torraumabseit vorausgegangen ist. Beides war in Ingolstadt nicht der Fall. Die Entstehung eines Tores, darf durch den Videobeweis nicht überprüft werden.

"Wir bedauern, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist und prüfen den Sachverhalt inhaltlich und juristisch. In jedem Fall findet der betreffende Schiedsrichter in der Einsatzplanung für kommende DEL-Spiele keine Berücksichtigung", teilte die DEL mit. Dennoch müssen sich die Hamburger wohl mit der vierten Auswärtsniederlage in Folge abfinden, denn letztlich bleibt es eine Tatsachenentscheidung. Diesen zeigen auch Entscheidungen der Liga in der Vergangenheit bei ähnlichen Fällen.

DEL suspendiert Schiedsrichter nach Freezers-Protest
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Nö, finde ich genau richtig.
Den Handpass muss das Schiedsrichtergespann schon vorher sehen. Tun sie es nicht geht das Spiel eben weiter.
Wenn wir jetzt anfangen jede kleinste Situation per Videoanalyse auflösen zu lassen, sitzen/stehen wir bald 4-5h im Stadion.
Es gibt nunmal Fehlentscheidungen, die fallen mal bitterer aus mal machen sie keinen Unterschied, aber das gehört halt einfach dazu.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Unglaublich was wir wieder gegen Frankfurt "leisten".
Passiert da im letzten Drittel nicht noch ein Wunder gibts die neunte Niederlage im elften Aufeinandertreffen seit Frankfurts Aufstieg.
Und wenns richtig blöd läuft spielen wir wieder gegen sie in den Play-Offs. Dann brauch ich wenigstens nicht hingehn...
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also in der NHL find ichs recht geil ! In der DEL hmm, weis nicht ob das da so optimal ist.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Die Deutsche Telekom wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und hat sich die Medienrechte für die kommenden vier Spielzeiten ab der Saison 2016/17 gesichert. Die Vereinbarung umfasst alle Bewegtbildrechte und beinhaltet eine einseitige Option auf weitere vier Jahre.

Deutsche Telekom wird neuer DEL-Medienpartner - 01 - DEL.org

Das liest sich ja schon mal sehr interessant. Bin gespannt, was für Vor- und Nachteile das letztlich mit sich bringen wird. Für den eingefleischten Fan, der jetzt halt nicht nach Wolfsburg fahren will, ist es natürlich geil, sowas im Stream sehen zu können, aber für den Gelegenheitszuschauer gibt's da eventuell so bald keinen Grund mehr, in's Stadion zu gehen.. Mal schauen, wie der Herr Conti die Situation bewertet.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Telekom mit Sport1 zusammenarbeiten wird und dort pro Spieltag ein Spiel zeigt.

Wenn man die Kommentare im Facebook so ließt, sind die BBL Fans ziemlich glücklich mit der Telekom geschichte. Also why not?!

Ich muss für mich sagen, ich bin oft zu den Sendezeiten selbst im Stadion bzw. Sonntag Nachmittag/Abend ist halt der König Fussball der Chef.

Da wars für mich eh schon schwierig bei Servus / Laola einzuschalten, und vorallem wenn dann ein Spiel kommt das mich garnicht interessiert..

Ich lass mich gern überraschen und kann mir vorstellen, dass das 4 Jahres Projekt wirklich was werden kann!
 
  • Like
Reaktionen: Hooch