Also FB ist mir einfach zu 'offen'. Ich bin leider ein Mensch der FB nicht nur als Kontaktmöglichkeit nutzen kann, sondern dann auch teilen will und Fotos posten will und so. Muss man jetzt nicht verstehen, aber wenn man FB gar nicht mehr hat, kommt man nicht in Versuchung.
Und bei Whatsapp ist mein Problem, dass ich nicht möchte, dass da jemand den Inhalt meiner Nachrichten mitliest. Egal, wer das jetzt ist, und dieses Problem sehe ich im Real Life bzw auch bei Sms und Threema einfach nicht so gegeben. Falls ich damit irre, ist es halt leider so. Aber ist wohl einstellungssache. ;)
Klar kann man mit der Zeit gehen und das sollte man auch. Bin jetzt nicht so der Mensch, der zwanghaft alles was neu ist, blöd/doof/uncool/whatever findet.
Bin ja auch kein Missionar, der jetzt sagt keiner sollte mehr Whatsapp/FB nutzen. Ich bin der Meinung, dass jeder das nutzen sollte womit er zufrieden und glücklich ist. Das bin ich seit dem FBKauf von Whatsapp einfach nicht mehr, ohne das genau begründen zu können. Einfach Bauchgefühl.