Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Manuel Neuer auf seiner Facebookseite:

Ich habe den Verantwortlichen auf Schalke mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde. Ich weiß, dass das bei Euch auf Unverständnis stößt. Ich habe Schalke und den Fans viel zu verdanken, möchte mir aber nach 20 Jahren Treue die Chance zur Veränderung offen halten. Ich habe die Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekanntgeben. Jetzt gilt die volle Konzentration den Saisonzielen von Schalke 04!

Und noch auf der Schalke-Homepage:

Neuer wird Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern

In den vergangenen Wochen war es die meistdiskutierte Personalie bei den Knappen, nun hat sich Manuel Neuer entschieden: Der Nationaltorhüter wird seinen bis zum 30. Juni 2012 datierten Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern. Dies hatte der 25-Jährige den Clubverantwortlichen in den vergangenen Tagen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

„Ich habe diesen Entschluss ohne Einfluss von außen getroffen. Alle anderen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage“, so Neuer. „Die Entscheidung hat weder etwas mit dem Trainerwechsel oder irgendeiner Personalie bei einem anderen Verein zu tun. Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten.“

Schalkes Vorstandsmitglied Horst Heldt bestätigt: „Wir haben diese Nachricht schweren Herzens zur Kenntnis genommen und müssen sie akzeptieren und respektieren.“ Trotzdem dürfe man jedoch nicht außer Acht lassen, dass Schalke 04 mit dem Halbfinale in der Champions League gegen Manchester United und dem Endspiel um den DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg noch große Ziele verfolgt. „Diese stehen für uns jetzt im Vordergrund. Wie es nun mit Manuel Neuer weitergeht, werden die kommenden Wochen und vielleicht Monate zeigen. Doch nun beschäftigen wir uns mit den anstehenden sportlichen Aufgaben. Alles Weitere wird zu gegebener Zeit erfolgen.“

Manuel Neuer ergänzt: „Ich habe diese Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekanntgeben. Nun aber gilt die volle Konzentration den Saisonzielen des FC Schalke 04. Ich bin wie Horst Heldt der Meinung, dass Ruhe ein wesentlicher Faktor ist, um in den kommenden Spielen so erfolgreich wie möglich zu sein.“

Quelle

"Oan Neuer!" :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matte

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
:arrow:
Na wie gesagt, der wird die nächsten Spiele auf Schalke und bei der Schickeria ganz schön was zu hören bekommen..

Kann den Frust der Schalker absolut nachvollziehen, auch wenn die jetzigen Aussagen auf Neuers Facebookseite absolut unter der Gürtellinie sind.

Das Intro zu seiner Homepage sollte er jedoch schleunigst ändern und rot-weiße Farben einbauen... http://manuel-neuer.com/#/intro
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Steht in anderen Foren übrigens, ich kann bei ntv keinen Hinweis im Programmführer finden, hoffentlich stimmts also. Ansonsten: mea culpa.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
naja, das muss nix heißen... war auch schon öfter der fall, dass sie ne PK von Bayern übertragen haben, dass stand aber auch ned in den Programminfo´s!
Trotzdem danke für´n hinweiß ;)
Mensch, auch wenns eig schon die ganze zeit klar war... ich freu mich tierisch, dass der kommt! :smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Also ne Posse ist es ja schon!:smt043:smt043:smt043

Frage an Manuel: Bist du weiter auf Schalke tätig? Neuer: „Kann ich nicht beantworten. Es gibt gewisse Tendenzen. Horst Heldt hat mich über das Interesse von Bayern München informiert.“
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
vertrag wird nicht verlängert warum kann er die frage dann nicht beantworten
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Weil er Vertrag bis 2012 hat und sich die Vereine auf eine Ablöse einigen müssen wenn er im Sommer zu Bayern geht. Das wird so sein, weil er kein jahr mehr bei Schalke im Tor stehen kann unter diesen Vorraussetzungen, aber es ist eben nicht fix, deswegen sagt er dazu nicht mehr als dass er zu Bayern will (natürlich verschlüsselt) und es Gespräche geben wird.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Genau wegen sowas bin ich nicht auf der BILD-HP.....

Jedenfalls scheint er mit Tränen zu kämpfen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
- Soeben erreicht uns auch noch ein Zitat aus München - Daniel van Buyten wurde gefragt, ob er sich über den Neuer-Wechsel zum FC Bayern freuen würde. Seine süffisante Antwort: "Ich würde mich auch freuen, wenn Messi kommt."

:smt043
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
bye bye Manu.. danke für alles. bla bla bla.. :cry:
Naja ich finds nicht gut, klar, aber im Grunde ist es wohl der richtige Schritt. Der beste Torwart Deutschlands muss bei den Bayern Spielen.. gibta anscheinend so ne Regelung.
Boah :-&