Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Im Fußball kommt eine Notbremse aber öfters vor, gehört gar zum Spiel dazu, und ist meiner Meinung nach nicht mit Diebstahl o.ä. vergleichbar. Das Sportgericht hat sich das Strafmaß scheinbar nur anhand Wieses Vorgeschichte ausgesucht und das kann auch nicht das Wahre sein. Du darfst nicht nur nach "Täterstrafrecht" bewerten, hier zählt auch die Tat und dafür 3 Spiele Sperre zu geben ist lächerlich und keineswegs gerechtfertigt, so unsympathisch dir Tim Wiese auch sein mag.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
Das hat doch überhaupt nichts mit Sympatien zu tun...
ne Rote Karte zieht im normal fall immer min. 2-3 Spiele sperre nach sich, lediglich wenns gar keine rote karte war, gibts mal 1 spiel sperre!
Also is doch alles Regelkonform! Dass das bei Wiese ne glasklare Notbremse als letzter mann war, müss ma wohl nicht diskutieren ;)
Sicherlich hätte man auch 2 Spiele sperre geben können, aber da spielt dann wohl der Grund der Wiederholung bei Wiese ne rolle, was ich aber auch absolut verstehe!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Tja, so ist das nunmal im Fußball. Man kann ja leider nicht immer 10 Spieler rausschmeißen, wenns nicht läuft (außer vielleicht ein Magath, der vorher für diesen Fall mal 27 neue eingekauft hat). Dann muss sich halt was verändern und ein Trainerwechsel bringt halt meistens wirklich mindestens kurzfristig einen Motivationsschub für eine Mannschaft (man siehe Gladbach letzte Saison). Wenns nicht läuft, kann der Trainer die Mannschaft anscheinend nicht mehr richtig motivieren etc., dann versucht man das eben mit einem neuen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Zu meinem Amüsement hätte der Oenning in Hamburg auch ruhig weiterwurschteln dürfen.
Aber mal ehrlich, die Entlassung kam doch eh viel zu spät. Wenn man ihn nicht gleich mit dem Veh hätte rausschmeissen müssen, hätte man das zumindest am Saisonende tun sollen. Der Motivationsschub mit Oenning hielt ja auch nur das 6:2 gegen den Übergegner Köln an und danach hat man noch die Qualifikation für die Europa League vermasselt.
In Gladbach hat man gesehen, dass es eben nicht nur ein kurzzeitiges Aufbäumen war, sondern unter Favre die Saison einfach erfolgreicher und besser gearbeitet wird.

Was kann man denn Oenning ankreiden? Mir fallen da so Punkte ein wie Spieler auf falschen Positionen einzusetzen, Larifari-Training absolvieren, ständige Rotation der Mannschaft, trainingsfrei nach Niederlagen zu geben oder in Interviews den Gegner stark und die eigene Mannschaft schwach zu reden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Die Villla von Breno ist in der gestrigen Nacht komplett ausgebrannt, Breno musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Komisch mutet an, dass seine Familie (Frau und drei Kinder) um Mitternacht nicht zuhause war, aber sofort hergeeilt kam, als sie davon erfuhren.

Ich hoffe, es handelt sich um einen Unfall und wünsche Breno gute Besserung.
 

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Bin leider erst jetzt darüber gestolpert.
Das Urteil ist ein Witz und liest sich für mich wie ein Freifahrtschein.
Geldstrafen hin oder her. Solchen Idioten kann man nur mit einer gehörigen Anzahl an Sozialstunden bei kommen.
Ein halbes Jahr Elefantenscheiße schaufeln bringt glaub ich die meisten zur Vernunft. Wer es dann noch nicht kapiert hat läuft leider für mich unter nicht sozialfähig.
Gibt es eigentlich spezielle Richter, wie z.B. für Arbeitsrecht, für diese Fälle?
Ich hab schon gelesen dass es ein Jugendrichter war. Aber sollte man in diesen Fällen (Attacke mit Eisenstange und im Mob) nicht sowieso eher auf "Soziale" Strafen als auf Geldstrafen zurück greifen?

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2028441/HSV-Hooligans-verpruegeln-St-Pauli-Fans-Geldbusse.html
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Rangnick wünsche ich alles Gute und eine rasche Genesung...dem Verein und seinem Anhang gönne ich diesen Schock von Herzen (spätestens seit letztem Sonntag).
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Zumal ihm das Haus ja auch gar nicht gehört. Versicherungssumme fällt somit irgendwie als motiv flach...sehr komische Geschichte jedenfalls.