Fußball WM 2014

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Dass er gestern ausgepfiffen wurde, versteh ich auch nicht - die eigenen Spieler auspfeiffen verstehe ich sowieso grundsätzlich nicht.
Was mich aber an Özil stört:
Er arbeitet absolut nicht nach hinten mit! Da ist er zwar mit Sicherheit nicht der Einzige im Topfußball, trotzdem ist das mittlerweile auf absolutem Topniveau notwendig.
(Was ich da immer geflucht hab, als Rib&Rob nicht mit nach hinten sind... :lol: )

Dass er für geniale Momente sorgen kann, ist mir auch bewusst. Aber ich glaube, ich habe wirklich noch nie gesehen, dass er die Initiative ergriff und vorweg gegangen ist, wenn´s mal nicht so läuft.
Mir kommt´s so vor, als würd der sich immer seinem Schicksal ergeben. Wenn´s läuft, dann läuft´s. Wenn nicht, dann halt nicht.
Und das pack ich einfach nicht.
Auch wenn ich den Großkreuz nicht mag, aber der reißt sich wenigstens immer den Arsch auf und das wollen die Leute sehen - mich inklusive.
Wie das Spiel dann letztlich ausgeht, ist ne andere Sache, aber wenigstens wurde geklämpft und alles gegeben. Und DAS hab ich bei Özil noch nie gesehen - Kreativspieler hin oder her!
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Es geht nicht darum, dass er gar nix leistet, aber wenn man ganz objektiv betrachtet, was er leistet, dann ist er eben alles andere als Weltklasse!
Und bei den offensiven Optionen, die wir haben und die wirklich Weltklasse sind (Reus, Müller, Götze, Kroos) darf ein Özil nicht im Ansatz was in der ersten 11 zu suchen haben!
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Und bei den offensiven Optionen, die wir haben und die wirklich Weltklasse sind (Reus, Müller, Götze, Kroos) darf ein Özil nicht im Ansatz was in der ersten 11 zu suchen haben!
Wobei ich da Kroos in der Nationalelf rausnehmen würde. So gut (auch Weltklasse) er auch bei Bayern spielt, in der DFB-Elf hat er das wenig bis gar nicht gezeigt. Aber Reus, Götze, Müller und an sehr guten Tagen auch Schürrle, sind imho besser für das Team als Özil...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ganz nebenbei muss man bei Özil übrigens auch den Fitnesszustand hinterfragen. Gestern sah er nach 15 Minuten aus, als würde sein Kopf explodieren. Ich bin mir recht sicher, dass Löw vordergründig ihn meinte mit seiner Kritik, dass Lebensweise und Beruf nicht ganz zusammen passen. Die Gerüchte über seinen Hang zum Nachtleben gab es ja bei allen seinen Stationen und sie sind in England nicht weniger geworden.

Nochmal: gestern 10Grad, in Brasilien 35Grad...da müssen Spieler auf dem Platz stehen, die am Limit sind, was die Austrainiertheit angeht.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Bei einem WM-Spiel wird Löw aber auch nicht mit Özil bzw. Kroos auf Außen spielen. Die gesamte Aufstellung war lächerlich und eh nur als Test gedacht. Aber Kompliment an Neuer, der souverän alles weggehauen hat.
Neuer - Großkreutz, Boateng, Mertesacker, Lahm - Schweinsteiger, Gündogan - Reus, Götze, Müller - Klose

Alles andere tolerier ich nicht. Warum ein Lahm im Mittelfeld aufstellen, wenn die Problemstellen woanders sind.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Bei Gündogan würd ich lieber mal abwarten, ob der überhaupt nochmal Leistungssport betreiben kann - geschweige denn in 3 Monaten fit für ne WM ist!

Warum man einen Lahm jetzt auch noch von der AV-Position abzieht, nur weil er im Verrein auch im MF spielt - Kapitän hin oder her - erschließt sich mir allerdings auch absolut nicht...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Dann nenn mir doch mal 2-3 Spiele, in denen Özil das I-Tüpfelchen war. Ich bewerte die Dinge wie ich sie wahrnehme, vielleicht hab ich da ein paar Klassespiele von Özil nicht mehr im Kopf oder nie gesehen.

Ich nehme Özil sehr ähnlich wie McLeo wahr. Als jemand, der kein Spiel an sich reißt und nur so gut ist wie das restliche Team. Scheint die Sonne und läuft der Ball ist er in de Belle Etage der Fußballkünste. Wenn der Gegner aber drückt oder das Team Probleme hat taucht er gnadenlos unter. Wo war denn Özil im Halbfinale gegen Dortmund oder jetzt im Achtelfinale gegen die Bayern??
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Wobei ich da Kroos in der Nationalelf rausnehmen würde. So gut (auch Weltklasse) er auch bei Bayern spielt, in der DFB-Elf hat er das wenig bis gar nicht gezeigt. Aber Reus, Götze, Müller und an sehr guten Tagen auch Schürrle, sind imho besser für das Team als Özil...

Die Leistungsschwankungen von manchen Spielern zwischen Verein und Nationalelf sind auch so ne Sache. Ich denke, das liegt größtenteils am System. Aktuell ist Bayern die beste Mannschaft der Welt und hat 7 deutsche Nationalspieler (Neuer, Boateng, Lahm, Götze, Schweinsteiger, Kroos, Müller). Normalerweise müsste man also versuchen, irgendwie das Bayern-System zu imitieren und ne Mannschaft um diese 7 Spieler herum aufbauen. Dann wäre ein Kroos sicher auch stärker und jeder Bayern-Spieler wüsste genau, was und wie er spielen muss, weil sich keiner umstellen muss. So ähnlich wars ja auch jahrelang mit der spanischen Nationalelf und Barca. Die vakanten 4 Positionen müsste man dann eben mit den dafür am besten passenden Leuten besetzen (aktuell (!) wohl mit Reus, Mertesacker, Volland und Großkreutz) und nicht versuchen, irgendwelche Lieblinge ins System zu quetschen. Und genau das wäre halt Löw's Hauptaufgabe...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.372
Reaktionspunkte
2.261
Alter
37
Ort
Würzburg
Furchtbar finde ich ja das Publikum. Ich war gegen Österreich letztes Jahr das erste und vermutlich letzte mal bei einem Länderspiel im Stadion.
Dann lieber 30.000 weniger und dafür ein wenig Unterstützung. Das heißt nicht das keiner bei den saftigen Eintrittspreisen Kritik üben darf aber dieses elenden eventgeilen Nörgler die nie mal hinter dem Team stehen nerven mich einfach nur.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Das Problem ist eben, dass bei Länderspielen fast nur Eventies sind, und keine echten Fans so wie bei BuLi spielen. Wenn dann Deutschland nicht 4:0 gewinnt wird eben gepfiffen, ist leider so.
Die Aufstellung oben wie von Hoooch beschrieben würde mir auch am besten gefallen. Allerdings würde ich Klose rausnehmen ,und lieber Götze oder Müller im Sturm spielen lassen, und dafür noch Kroos im offensiven Mittelfeld.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Hab ich vorhin nem Kumpel so geschickt. Wäre mein Wunsch:

Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Großkreutz
Schweinsteiger - Khedira
Reus - Kroos - Götze
Müller
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth
Dass er gestern ausgepfiffen wurde, versteh ich auch nicht - die eigenen Spieler auspfeiffen verstehe ich sowieso grundsätzlich nicht.
Wie zeigst du als Fan sonst deinen Unmut über das Spiel? du kannst ja nicht mit jedem Reden und sagen, "Hey das war schlecht" sondern du zeigst es halt so, dass du scheiße fandest was die Mannschaft gemacht hat...

Meine Meinung dazu..
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Dann haben wir da ne Unterschiedliche Auffassung ;)
Ich sag ja nix, wenn man mal die ganze Mannschaft zum Halbzeitpfiff oder Schlusspfiff auspfeifft, aber gezielt einzelne Spieler halt ich nix davon...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Hab ich vorhin nem Kumpel so geschickt. Wäre mein Wunsch:

Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Großkreutz
Schweinsteiger - Khedira
Reus - Kroos - Götze
Müller

Hat dir Mertesacker jetzt gestern beispielsweise wirklich besser gefallen als Boateng (um Hummels mal aus der Diskussion zu lassen)? So wie gestern spielt Boa übrigens seit 1,5 Jahren. Für mich führt an ihm kein Weg vorbei.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Mein Wunsch ist es, dass zur WM letztendlich EINE MANNSCHAFT auf dem Platz steht. Egal wie die Namen sind, egal aus welchem Verein die Spieler sind. Dass Sie knallhart spielen und genau ein Ziel haben... nämlich am Ende den greisligen Pokal mal kurz in die Luft heben. Wer letztendlich spielt werd ma sehen. Vom Löw halt ich auch nicht mehr so viel.. Ich hoffe aber trotzdem, dass er trotzdem vielleicht mal ein paar glückliche Tage hat, und unsere Jungs das Ding mal machen :)

Und zum Auspfeiffen der Mannschaft oder einzelner Spieler... Ich verstehs, wenn eine Mannschaft über eine lange Zeit konstant schlecht spielt, und man merkt, dass manche Spieler keinen Bock haben. Wenn meine Mannschaft (auch in einem Scheißspiel) gewinnt, dann pfeiff ich diese doch nicht aus?!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nun, es sah halt sehr unglücklich aus gestern. Die Mannschaft hatte keinen Zugriff aufs Spiel, leistete sich Fehlpässe und wurde teilweise vorgeführt. Das gab es die letzten 1,5 Jahre nun einmal nicht egal gegen welchen Gegner es ging.

Ich glaube was viele Zuschauer verkannt haben war die starke Form von Chile. Die haben gegen Spanien Remis gespielt und in England gewonnen, das ist definitiv keine Laufkundschaft. Ich möchte bei der WM nicht mit Chile in einer Gruppe spielen...von daher ist es vom Ergebnis her eine gute Leistung (vorallem zu Null gespielt)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen - Test- und Qualispiele schaue ich nicht mehr. Ich bin irgendwie satt gesehen...
Trotzdem mal meine Aufstellung für die WM:

Neuer

Lahm - Mertesacker - Boateng - Großkreutz

Schweinsteiger - Khedira

Müller - Kroos - Schürrle

Götze
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Hat dir Mertesacker jetzt gestern beispielsweise wirklich besser gefallen als Boateng (um Hummels mal aus der Diskussion zu lassen)? So wie gestern spielt Boa übrigens seit 1,5 Jahren. Für mich führt an ihm kein Weg vorbei.

Hab gestern (bis ich eingepennt bin) ehrlich gesagt verstärkt auf Boateng geachtet und fande ihn sehr stark. Allein was der kurz hinter der Mittellinie für Bälle erobert hat!
Ich als Jogi Löw würde trotzdem viel, viel lieber mit nem fitten Hummels in ne WM gehen, weil ich bei Boateng immer ein kleines bisschen Angst hab, wenn der den Ball in der Viererkette hin- und her schiebt.