Fußball WM 2014

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Brauchste nicht, er spielt bei Bayern München unter Pep Guardiola. Könnte er kein Spiel aufbauen, würde er schon nicht mehr spielen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
War 2012 ähnlich... immerhin könnte Hahn dann als Noch!-Augsburger zu seinem Debüt kommen :D

Was soll das im Artikel bitte heißen "Das Traumfinale im DFB-Pokal zwischen Titelverteidiger Bayern München und Borussia Dortmund am 17. Mai in Berlin wirbelt die WM-Vorbereitung von Joachim Löw durcheinander."

Als ob man nicht kalkulieren kann, das mindesten eine der beiden Mannschaften das Finale erreicht. Es sollte lieber mal überlegt werden, ob man das Pokalfinale nicht wie in Spanien vorziehen kann in den Jahren mit den großen Turnieren...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wieso sollte man? Löw hat die Spieler spätestens ab dem 27.5. komplett zusammen (Wenn Bayern das CL Finale erreicht, die Dortmunder sind ab dem 20. am Start). Das sind drei, respektive vier Wochen Vorbereitung auf die WM.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Da Benteke ausfällt, halte ich es schon für realistisch, dass er noch auf den WM-Zug aufspringen kann. Auf die bin ich bei der WM eh gespannt. Sind ja scon gar kein Geheimfavorit mehr, so wie die durch die Quali marschiert sind.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth
Da Benteke ausfällt, halte ich es schon für realistisch, dass er noch auf den WM-Zug aufspringen kann. Auf die bin ich bei der WM eh gespannt. Sind ja scon gar kein Geheimfavorit mehr, so wie die durch die Quali marschiert sind.
Dieses Team finde ich einfach Geil :D
Denke die Vorrunde ist auf jeden Fall zu schaffen..und je nach gegner dann mal sehen wie weit es geht.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Die würden dann zunächst mal auf einen Teilnehmer aus der deutsche Gruppe treffen, so weit ich weiß. Und die halte ich allesamt für schlagbar, einschließlich Deutschland. Die müssen sich vor niemandem verstecken. Wenn sie ihre Form mit nach Brasilien nehmen können, führt der Weg zum Titel nur über die.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth
Die würden dann zunächst mal auf einen Teilnehmer aus der deutsche Gruppe treffen, so weit ich weiß. Und die halte ich allesamt für schlagbar, einschließlich Deutschland. Die müssen sich vor niemandem verstecken. Wenn sie ihre Form mit nach Brasilien nehmen können, führt der Weg zum Titel nur über die.
Ich würde es dem Team so gönnen weit zu kommen (gerne auch den Titel).

Wobei da schon ganz legendäres passieren müsste ;D
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Also ohne der Belgischen Mannschaft ihre Stärken absprechen zu wollen, finde ich es aber schon übertrieben zu sagen, dass der Titel nur über sie gehen wird... ;)

Ich bin immer noch der Meinung, dass das ne südamerikanische Mannschaft machen wird....
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Alles andere wäre auch enttäuschend ;) aber ich bin mir relativ sicher, dass Belgien mindestens einem großen richtig ein Bein stellen wird. Wer Weltmeister werden will, muss die erst mal schlagen. Trotzdem ist der Topfavorit natürlich Brasilien. Wobei die Südamerikaner da mMn kollektiv zumindest durch die Gruppenphase marschieren werden. Die ersten, die dem zum Opfer fallen werden, sind meine Niederänder, fürchte ich momentan. Weiß nicht, wie das Team gegen die Chilenen bestehen soll..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wer Weltmeister werden will, muss grundsätzlich erstmal alle anderen schlagen, auch Belgien. Dennoch halte ich es für verwegen sie hier so hochzuheben. Ein sehr junges Team auf einem fremden Kontinent mit einer so lala Breite im Kader.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Bin ich mal gespannt...

Knie-OP bei Vidal

Noch 36 Tage - das wird ganz eng! Arturo Vidal muss sich einer Meniskus-Arthroskopie im rechten Knie unterziehen und fällt daher für die letzten beiden Spiele aus. Ob er bei der WM für Chile dabei sein kann, hängt vom Heilungsprozess ab. Möglich ist es, aber ob fünf Wochen für den Juventus-Star reichen? Hoffen wir es!

Quelle
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Auf http://glo.bo/1mVjzUS kann man schon mal für die WM die richtige Aussprache der Spielernamen lernen.

Und bezüglich...
Ich weiß ich bin ein Aussprache-Nazi, aber ist es so schwer Maskerano oder Mastscherano zu sagen und nicht Mascherano...
...hätte ich natürlich wissen können, dass man Mascherano "Mathera" ausspricht. Leuchtet ja auch ein.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Ich freu mich ja auf den vorläufigen Kader morgen. Mit was für Überraschungen rechnen die Experten hier so?

Ich denk mal, Adler wird's nicht in den Kader schaffen. Und irgendwie fühlt sich's momentan auch so an, als würde Kroos durch den Rost fallen. Reine Gefühlssache. Außerdem denk ich, dass Gnabry dabei sein wird. So als Überraschungselement a la David Odonkor oder Marko Marin.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich tippe mal, dass mindestens 6 Dortmunder (Weidenfeller, Reus, Hummels, Schmelzer, Großkreutz und Durm, evtl. Bender) dabei sind. Der Rest ist mir eigentlich egal.

Ich glaube auch, es gibt so einige Überraschungen. Würde mich nicht wundern, wenn er Gomez daheim lässt und dafür jemand relativ unerfahrenen mitnimmt, z.B. Lasogga.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Das mit Gomez dachte ich mir auch schon. Wird sicher genauso wie Klose und Khedira berufen und dann mal auf seinen Fitness-Zustand überprüft, aber ich denke auch, dass der durch den Rost fallen könnte.