Internationaler Fußball

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Baf5T9mIUAA6w0Y.jpg:large
Nicht ganz jugendfrei, aber auch nicht unpassend zum Thema :D (vom Spiel Luzern - Bern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
40
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Platini fordert Zeitstrafe statt Gelbe Karte

Michel Platini, Präsident der europäischen Fußballunion Uefa, hat sich für Zeitstrafen anstelle von Gelben Karten im Fußball ausgesprochen. Eine Zeitstrafe sei fairer, da sie den direkten Gegner bevorteile und nicht irgendeine Mannschaft in der Zukunft, wenn der Spieler wegen einer Gelbsperre fehle, begründete der Franzose seine neueste Idee.



Ich glaub sowas hatten wir in der F-Jugend auch. :roll:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Warum versucht man ständig so Kackideen einzuführen?

Es ist doch überhaupt nicht notwendig größere Sachen beim Fußball zu ändern !? Oder kommt man auch auf die Idee beim Schach Anpassungen vorzunehmen.

Man könnte auch mit Stoppuhr spielen oder 3 Ecken sind ein Elfer. Hauptsache mehr Werbezeit und Action auf dem Platz:roll:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
Das einzige, wo ich dafür bin, ist endlich ne Torlinientechnologie einzuführen.
Zeitmessung wie beim Handball oder von mir aus auch Football fänd ich auch klasse.

Mir geht das so auf den Keks, wie die Schiris die Nachspielzeit dimensionieren. In England ist das Standart, dass da mal 5 oder 6 Minuten nachgespielt werden. Bei uns muss man schon froh sein, wenns mal 3 oder 4 Minuten sind, ob wohl´s in der Halbzeit bspw. 4 Wechsel 3 Tore und ne Menge Fouls und sonstige Unterbrechungen (Ecke usw) gegeben hat :roll:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Torlinientechnik muss endlich kommen.
So ne Zeitmessung halt ich für absoluten Schwachsinn, aber du hast recht was die Bemessung der Nachspielzeit von Schiedsrichtern angeht. Da würde ich mir auch mal wünschen, dass sie sich mal trauen würden 5+ Minuten nachspielen zu lassen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
Wenn sie endlich anfangen würden, ne ordentliche Nachspielzeit zu geben, hätt ich auch kein Problem damit, dass die Zeitmessung so bleibt, wie sie ist.
Aber gerade bei K.O-Spielen, ist es doch immer so, dass die Mannschaft, welche vorne liegt, dann anfängt Zeit zu schinden und die wird nur in den allerwenigsten Fällen wirklich adäquat nachgespielt. So könnten sie sich halt am Boden rollen, wie sie wollen, es wird auf alle Fälle die Zeit nachgeholt...
Und ein Technischer aufwand wär das auch nicht, geht ja bei anderen Sportarten auch ohne Probleme.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
am einfachsten bzgl. der Zeit wäre es doch wenn z.B. der 4te offizielle oder ein anderer die Zeit der Unterbrechungen einfach mit na Stoppuhr stoppt und am Ende die Zeit dem Schiri sagt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
verdiente Schelle würd ich sagen ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Der Euphorie um Özil wird jetzt knallschnell verfliegen. Wieder gegen einen guten Gegner nix gezeigt oder gar gedreht und am Ende seine Stinkermentalität gezeigt. Engländer hassen sowas. Das werden schwere Wochen für den Mesut.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
Naja, die Vorlage zum 1:1 war ja mal auch nicht ganz verkehrt und kam...

von Özil ;)

Grundsätzlich geb ich dir recht bei der Meinung, dass er einfach ein "Schönwetterfußballer" is. Wenn läuft, kann er überragend sein, wenn nicht taucht er unter.
Voran gehen kennt der nicht...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.551
Alter
37
Ort
Passau
Das hab ich nicht mehr mitbekommen, weil ich auf Bayern gewechselt hab... Was war denn leicht? Evtl ein Video?