Müntefering kündigt Neuwahlen für den gesamten Bund an!

O

oidi

naja, einfach ne persönliche meinung...
schau doch mal die kirche an: die hat sozusagen einen diktator (papst), an dem wird die ganze institution gemessen.
einige sachen von j.p.II waren sicher super, und da brauch ich auch keine anderen leute, die mitentscheiden. in anderen fragen wär ich halt mal wieder anderer meinung, aber so ist das nunmal.
und sollte ein mann oder eine frau an der macht sein, die das (für mich) richtige tut bzw. für das richtige steht, dann hab ich 0 problem mit einer diktatur, monarchie oder was auch immer.
ich habe ja nicht gesagt, dass es schonmal so eine person gab, ich sage mit meiner aussage nur, dass ich nix gegen solche regierungssystem habe, wenn der / die regierende die für mich passende person mit den passenden einstellungen ist
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nitschegrasi schrieb:
:shock:
Tut mir echt leid, sowas kann ich ned verstehen!

Da zeigt sich mal wieder, dass Ghandi recht hatte, als er sagte:
"Das Einzige, das die Geschichte den Menschen lehrt, ist, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt!"

*bedingungslos anschliess*
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
oidi schrieb:
ich sage mit meiner aussage nur, dass ich nix gegen solche regierungssystem habe, wenn der / die regierende die für mich passende person mit den passenden einstellungen ist

Eine Regierung soll aber für alle da sein. In dikatorischen Systemen werden Minderheiten immer unterdrückt, meist sogar auch die "Normalbevölkerung"
 
O

oidi

das ist schon klar. meine aussage war ja auf mich bezogen und nicht aufs volk. was für die allgemeinheit am besten ist, dafür müsste man studien machen.
allerdings gebe ich zu, dass hier in der 1 welt die studien die demokratie sehr weit oben anführen würden ;)
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
oidi schrieb:
damit akzeptierst du die gewählte regierung. das weisst du hoffentlich.
wenn du dich danach über die regierung aufregst, hättest du selber wählen gehen sollen

ich mein was bringt schon eine Stimme,vorallem wenn man nicht weiß was man wählen soll,bei der Auswahl :roll:
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
man, sowas find ich einfach nur dumm!!!!!

informier dich... und ach ja, was bringt schon eine stimme.. naja,w as bringen die stimmen überhaupt.. warum sollen wir schon wählen... ehm... warum nicht gleich einen pinochet an die macht? Mann!!! entschuldigung, aber so kannst echt nicht denken?! mit dieser denkweise bist leider nicht einmal alleine...
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
arven schrieb:
man, sowas find ich einfach nur dumm!!!!!

informier dich... und ach ja, was bringt schon eine stimme.. naja,w as bringen die stimmen überhaupt.. warum sollen wir schon wählen... ehm... warum nicht gleich einen pinochet an die macht? Mann!!! entschuldigung, aber so kannst echt nicht denken?! mit dieser denkweise bist leider nicht einmal alleine...

dito :roll:
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
rock city
arven schrieb:
man, sowas find ich einfach nur dumm!!!!!

informier dich... und ach ja, was bringt schon eine stimme.. naja,w as bringen die stimmen überhaupt.. warum sollen wir schon wählen... ehm... warum nicht gleich einen pinochet an die macht? Mann!!! entschuldigung, aber so kannst echt nicht denken?! mit dieser denkweise bist leider nicht einmal alleine...

sowas finde ich auch total naiv ...denn dann gehts immer mehr bergab. viele denken jetzt ach die cdu/csu wird es schon richten wenn man sich immer so die ergebnisse der umfragen ansieht aber wenn die an der macht sind wird sich auch nichts ändern! nartürlich sind wir jetzt in der zwickmühle mit bund und ländern
länder =>csu und bund => spd da ist des ein bisschen dumm reformen durchzubringen aber ich wäre auch nicht wirklich begeistert wenn jetzt die cdu an die macht kommen würde...
und ich finde diese vormachtstellung "bayern" auch immer so dumm
bayern ist nicht deutschland!
and thanks arven du sprichst mir aus der seele ;)
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
arven schrieb:
man, sowas find ich einfach nur dumm!!!!!

informier dich... und ach ja, was bringt schon eine stimme.. naja,w as bringen die stimmen überhaupt.. warum sollen wir schon wählen... ehm... warum nicht gleich einen pinochet an die macht? Mann!!! entschuldigung, aber so kannst echt nicht denken?! mit dieser denkweise bist leider nicht einmal alleine...

sorry aber deswegen ist man doch nicht gleich dumm o.O
ich geh ja wählen mensch, nur für mich gibt das kein sinn weil alle scheiße sind
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Tarja schrieb:
ich mein was bringt schon eine Stimme,vorallem wenn man nicht weiß was man wählen soll,bei der Auswahl :roll:

Dieses Argument ist das schlechteste von allen! Genau diese Haltung hat der NPD in Sahsen fast 10 Prozent beschert.
Selbst wenn man nicht weiß, was man wählen soll, dann geht man hin und gibt nen leeren Zettel ab. Damit relativieren sich nämlich die Anteile des radikalen in Bezug auf die Gesamtstimmenzahl !
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
rock city
nitschegrasi schrieb:
Genau diese Haltung hat der NPD in Sahsen fast 10 Prozent beschert.
Selbst wenn man nicht weiß, was man wählen soll, dann geht man hin und gibt nen leeren Zettel ab. Damit relativieren sich nämlich die Anteile des radikalen in Bezug auf die Gesamtstimmenzahl !

das hatte mich auch so erschreckt! sowas darf nicht mehr vorkommen! und so oft muss man jetzt wirklich nicht wählen dann kann man mal die 2 std auch investieren...ich meine irgendwie hängt ja auch unsere zukunft damit zusammen.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Tarja schrieb:
arven schrieb:
man, sowas find ich einfach nur dumm!!!!!

informier dich... und ach ja, was bringt schon eine stimme.. naja,w as bringen die stimmen überhaupt.. warum sollen wir schon wählen... ehm... warum nicht gleich einen pinochet an die macht? Mann!!! entschuldigung, aber so kannst echt nicht denken?! mit dieser denkweise bist leider nicht einmal alleine...

sorry aber deswegen ist man doch nicht gleich dumm o.O
ich geh ja wählen mensch, nur für mich gibt das kein sinn weil alle scheiße sind

ich habe gesagt, ich finde die haltung dumm, nicht dich al person. ja, ich find auch keine partei super toll, und ich könnte wetten, dass ich als schweizerin, mehr wählen gehen muss, als du in deinem land... andauernd ist bei uns was... aber ich muss trotz des ganzen "zeitaufwands" eines bedenken, ich kann noch immer MITBESTIMMEN, was regieren soll im Gegensatz zum grössten teil dieser Weltbevölkerung... ich denke das haben die menschen, die gleich wie du denken vergessen... sowas ist zum heulen und kotzen gleichzeitig... wieder eine persönliche meinung
 
O

oidi

ich persönlich bin bis jetzt auch bei jeder wahl, bei der ich zugelassen war, gewesen.
ich informiere mich zuerst, was ich will, für wen ich stehe...
bei parteien bin ich allerdings alteingesessen, da müsste viel schiefgehen, dass ich meine neigung ändere, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da die regierung (meiner bescheidenen meinung nach) immer noch mehr shice baut, wie die opposition ;)
was ich meine, mit informieren: unlängst waren olympiawahlen. naja, ich hab dafür gestimmt, weil ich in einer region lebe, die unmittlebar davon betroffen wäre. bei uns wären die ganzen alpinen und nordischen bewerbe ausgetragen worden. bringt viele arbeitsplätze und zusätzlichen tourismus.
dennoch hat der grossteil der salzburger dagegengestimmt (wei es mehr städtler als landeier gibt ;)), aber ich hab meine meinung kundgetan und abgestimmt.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
nitschegrasi schrieb:
Wählen ist dein Recht, da spricht man nicht von MUSS !!!!

Sei froh, dass du in einem Land lebst, in dem man ab 18 wählen DARF!

Ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
Ich meinte, dass es mir im Moment recht schwer fallen würde, eine Entscheidung zu treffen.

Wählen würde ich aber auf jeden Fall, da es mit der Wahlbeteiligung eh rapide bergab geht und dies nun mal der Sinn einer Demokratie ist.

Wenn man nicht wählt und sich danach beschwert ist man selber schuld.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
mmh, ein durchaus gewagter schritt mit den neuwahlen...
ob es danach besser wird, sei dahingestellt... die leute in deutschland sind nunmal - zurecht - unzufrieden, also muss etwas passieren... :?
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Alle sollen wählen gehn, schon mal einen schritt in die richtige Richtung ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
was mir im moment gar nich gefällt is dieser "wählen ist cool" trend - zb puff daddy mit seinen t-shirts usw
ich mein da fehlt doch was! dann lieber den leuten klar machen was sie mit welcher partei wählen und sie nicht einfach so ahnungslos zur wahl schicken.
wählen sollte nicht so ausschaun dass man in ne wahlkabine geht mal kurz mit verbundenen augen ein kreuz macht oder dass man eine partei aus mitläufertum oder gar familientradition wählt
meiner meinung gehen von diesen leuten vielzuviele wählen
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Einerseits wär's ja nicht schlecht, wenn die CDU gewinnt und endlich alle einsehen, dass es dadurch nur noch schlimmer wird;)

Das Problem ist nur, dass es dann wohl noch mehr abwärts gehen würde, die CDU möchte ja vor allem im Bereich Soziales kräftig abbauen... und die Reformen würden auch gebremst werden.

Ich befürchte einfach,dass die Neuwahlen für die SPD nach hinten losgehen könnte.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Hab mir des ganze jezt durchgelesen!
und Vuxi hat den nagel auf den kopf getroffen!

Vuxi schrieb:
Nach meiner meinung ist es bei der derzeitigen Lage vollkommen egal welche Partei in Deutschland das sagen hat weil keine der großen Deutschen Parteien ein geeignetes Konzept hat uns aus dieser Lage wieder rauszubringen!


ich weis wirklich nicht wer uns da ohne einem grossen "kawooom"
wieder rausholen soll!
naja ich werd meine konsequenzen ziehen...........