Müntefering kündigt Neuwahlen für den gesamten Bund an!

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Die Neuwahlen sind das vernünftigste was man machen konnte! Dieser ganz Mist von wegen Blockade des Bundesrates und Bundestag geht mir so unglaublich auf den Senkel, da hab ich echt ne Wut drauf!! Viel schlimmer ist ja noch dass vor n paar Monaten die Reform dafür mal wieder im Sand verlaufen ist.

Hoffentlich gibts dann im Herbst endlich klare Verhältnisse und das ganze Gejammer hört mal für ne Zeit lang auf. Ganz ehrlich für die Reformen gibts keine Alternative und wenn die CDU die letzte Wahl gewonnen hätte, wäre genau dasselbe Theater los, dann hätten se allerdings die soziale Marktwirtschaft schon ganz abgeschafft und im Irak wären wir dann auch!

Der Durchschnittswähler (sofern er den überhaupt wählen geht) ist halt einfach zu bequem und versucht immer für alles nen Schuldigen zu finden. Das heißt net, dass ich alles toll finde was bei Schröder so gelaufen ist, aber von 2 Übeln ist er halt das Kleinere find ich!

Sorry, das musste einfach mal gesagt werden....
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
gfc schrieb:
Ach Stoiber hat so viel Ahnung von Wirtschaft wie Homer Simpson von Atomphysik. Er ist halt ein genialer Redner.. und das wars auch schon. ich glaub ich würd noch früher den Papst wählen als Stoiber.. undd as will was heissen :roll:

Das ist zwar lustig, aber nicht ganz korrekt. Ich glaub das der Stoiber mehr Ahnung hat von Politik als die Merkel, vor allem von Wirtschaftspolitik. Um es klarzustellen ich mag weder Stoiber noch die CSU, aber manchmal hat er ja sogar recht. Welche Art von Kompetenz hat denn bitte die Merkel, ich weiss ja nicht mal mehr was die unter Kohl gemacht hat, das einzige was ich weiss ist dass sie in den letzten Jahren ihre persönliche Machterhaltung gepflegt hat und das ist für mich als "Nicht Parteikader" sondern einfacher Wähler ziemlich wenig aussagekräftig.

Wenn die CDU/CSU Merz, Seehofer, Blüm und Späth reaktivieren würden, dann würd ich ja ne gewisse Kompetenz erkennen, aber mit 18% Guido, Beckstein und Koch .....ohne Worte!!!!

Um objektiv zu bleiben muss gleichwohl angemerkt werden dass in der Regierung Schröder extrem viele unnötige handwerkliche Fehler passiert sind, die einfach in der 2. Legislaturperiode nicht mehr passieren dürfen.

Was die Arbeitslosenzahlen betrifft: Die sind bisher halt immer schön gerechnet worden und kaum macht man nen Schritt Richtung Transparenz titelt die Bildzeitung 2 Monate lang: "absoluter Horror, ganz plötzlich 5 Millionen Arbeitslose" Hartz 4 war ziemlich mutig und hat jetzt halt die Genossen ausgenockt..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
hier meldet sich nochmal ein Schweizer zu Wort:

Ihr in Deutschlan habt halt einfach das Pech, dass ihr keine direkte Demokratie habt. Bei uns können wir über praktisch alles abstimmen. Wenn uns ein Beschluss der Regierung nicht passt, ergreifen wir das Referendum (braucht glaub 100'000 Unterschriften). Ausserdem können wir über eine Initiative selbst Vorschläge machen. Das ist einfach das tollste was es gibt! Denn dann ist es doch voll Wurst, wer in Berlin regiert. Irgendwelche hirnrissigen Entscheide der Regierung können so jederzeit gestoppt werden. Wenn ich euch wäre, würde ich mich mal darum bemühen.

PS: ich würde auch CDU wählen ;) Das Argument die hätten zu viel Scheisse gebaut find ich ziemlich lächerlich. Jeder kann sich verbessern und aus Fehlern lernen. Und ganz offensichtlich regiert die SPD nicht so gut wie es sich das Volk wünscht, weil sonst würde sie nicht in jedem Bundesland abgewählt werden.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
gfc schrieb:
Nun es ist doch weise von der SPD. Den so gehts wirklich nicht weiter.

Anyway: Es wäre ja schon schlimm, wenn due CDU wieder das Zepter in der hand hält, aber Frau Merkel als Kanzlerin seh ich als Katastrophe :?


Wieso wär des eine Katastrophe??? weil se scheisse aussieht?
Ich mein klar sieht sie ned gerade schee aus um ehrlich zu sein einfach hässlich, aba die frau hat wenigstens grips und macht zumindest ned ständig leere versprechungen wie schröder
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Grade Merkel hört gar nicht auf mit leeren Versprechungen,Stoiber und sie sind gute Redner und können Stunden labern, nur leider ohne jeden Inhalt.
Da muss ich Schröder / Fischer & Co. ein großes Lob aussprechen, meistens bringen sie's prägnant auf den Punkt und sprechen auch Selbstkritik aus, bei der Union erlebe ich das selten bis gar nicht.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Red schrieb:
Wieso wär des eine Katastrophe??? weil se scheisse aussieht?
Ich mein klar sieht sie ned gerade schee aus um ehrlich zu sein einfach hässlich, aba die frau hat wenigstens grips und macht zumindest ned ständig leere versprechungen wie schröder

Ne, sie macht gar keine Vorschläge. Jedes mal wenn es konkret werden soll, bekommt sinngemäß zu hören: "Das ist Aufgabe der regierung, die sollen zu erst Vorschläge machen. Wir sind ja nicht in der Verantwortung." Da hat sie zwar prinzipiell Recht, aber deswegen kenn ich zu keinem Thema einen konkreten Gegenvorschlag der Union wie es besser gehen sollte. Und da tu ich mir dann schon schwer, der Union ne Stimme zu geben, wenn ich gar nicht weiß was ich wähle...
 
C

chicken

EDIT: Alles gelöscht weil mich des immer viel zu sehr reinstresst! ;) ich schau mir den topic gar nimmer an!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Red schrieb:
Wieso wär des eine Katastrophe??? weil se scheisse aussieht?
Ich mein klar sieht sie ned gerade schee aus um ehrlich zu sein einfach hässlich, aba die frau hat wenigstens grips und macht zumindest ned ständig leere versprechungen wie schröder


Das einzige, was Frau Merkel macht, sind 2 Sachen:

a) Die Regierung ist scheisse und macht das und das Schlecht. Aber sie hat effektiv keinen Gegenvorschlag. Sie kritisiert stundenlang, ohne auch nur einmal etwas produktives zur Politik beizutagen.

b) Sie redet einfach Zeug von anderen Leuten nach. Blindlings. Bestes Beispiel war die Bush-Arschleckerei vor dem Irak-Krieg. Sie hatte einfach Bushs Propaganda hirnlos nachgeplappert. Ihr eigenes - wohl nicht mal mit dem eigenen Kopf erdachtes - Agument war, dass wir den Amis viel vedanken und ihnen einfach mal Helfen sollten...

Ja Frau Merkel ist in meinen Augen der perfekte Beweiss, dass man in Deutschland in der Politik sich hocharbeiten kann, ohne jegliche Befähigung. Ich würd diese Frau ned mal als Fillialleiterin im Aldi anstellen, andere wollen sie zur Kanzlerin :roll:

wieso ich mich so fü deutsche politik interessiere? Weil ich vielleicht 21 Jahe 3 km von der deutschen Grenze gewohnt habe? ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wieso das denn? ich werd grün wählen, in der hoffnung dass der herr fischer mal mit seiner arroganz spart. so zeiht man sich doch irgendwie gekonnt aus dem dilemma zw rot und schwarz und setzt ein zeichen für nachhaltigkeit usw...

edit: das war @ chicken...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
foxrox schrieb:
ich werd grün wählen, in der hoffnung dass der herr fischer mal mit seiner arroganz spart.

Herr Fischer, der ehemalige Terrorist ohne Schulbildung? Da kannste ja grad die Merkel nehmen :lol:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
sagt schon viel, das grad so einer der beliebteste Politiker im land is...

gfc schrieb:
Ach Stoiber hat so viel Ahnung von Wirtschaft wie Homer Simpson von Atomphysik.
also doch Merkel wählen, die hat sicher Ahnung von Atomphysik... :)

gfc schrieb:
Ja Frau Merkel ist in meinen Augen der perfekte Beweiss, dass man in Deutschland in der Politik sich hocharbeiten kann, ohne jegliche Befähigung. Ich würd diese Frau ned mal als Fillialleiterin im Aldi anstellen, andere wollen sie zur Kanzlerin
es gehört also deiner meinung nach nix dazu diplomphysikerin zu sein...??
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ok wähl ich schwarz, is ja nicht viel um :roll: :lol: :mrgreen: -> doch grün oO
 

Chilischote

Parkrocker
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Markgröningen
Website
www.primitive-productions.de
ich will doch aber mitwählen.. :(

aber wenn die CDU die Merkel aufstellt, wird se wieder net gewinnen..
über ihr Qualifaktion (wenn se sowas hat) kann man sich streiten (s. oben).. aber beim Aussehen sind wir uns doch einig: die würd ich als Regierungschef von nem anderen Land net einladen!

0,1020,399751,00.jpg
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
richtig chicken und du verdienst dich dann 2090 dumm und dämlich weil du auf die gute idee gekommen bist ganzkörperschutzanzüge zu verkaufen.


Grün fehlt Deutschland noch genügend. Z.b in der Atompolitik hat Grün versagt hätte man viel direkter machen müssen. Dosenpfand unüberlegt da rückgabe ned überall möglich.

Dann haben sie paar wichtige sachen vorrangebracht mit der ökosteuer ein für allemal fällig

Gleichzeitig mit lkw maut wurde transbahn w (Sticwort Güter auf die Schiene)

Es müsste noch einiges getan werden. Leider haben die grünen bisserl die haltung verloren wie schon so oft.
Wähl sie auch ned weil sie mir zu populistisch ist.

eine kleine partei die zumindestens auf kommunaler und landesebene wirklich druck macht ist z.bleistift die ödp.

angeleiert den Bayerischen Senat abzuschaffen durch bürgerentscheid.

Leider haben wir ja durch die allierten ned die möglichkeit auch volksentscheide durchzuführen weil uns ned zugetraut worden ist dass, das Naziregime ein für alle mal wech is. Schön wärs man würde keine blockadepolitik mehr kennen. Das Wort Demokratie würde seine urbedeutung zurückbekommen "Alle macht geht vom Volk aus"


naja wär schön wenn es so was mal endlich geben würde:D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hmmm, ob volksentscheide wirklich so gescheit sind bei uns is die frage... das lässt sich diskutieren... schließlich sind viele bürger viel zu uninteressiert und auch zu uninformiert um wirklich ganz klar zu sagen, warum sie für etwas sind.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
38
Ort
Bamberg
ist irgendjemandem bewusst das die NPD über 600.000, 00 EUR Steuergelder zur Verfügung gestellt kriegt, ca. 20 Schulungszentren in der BRD und einen ehem. SS-Waffenführer als Medienbeauftragten hat?
Beschäftigt mich schon seit tagen.... armes deutschland