Wenn Metallica da wirklich spielen, sehen wir die glaube ich nie wieder bei RiP. MLK hat hier quasi alles für die gemacht, und dann so einen Arschtritt....
Ihnen einen überbewerteten Status beschert.
verstehe eure posts absolut nicht und versuche das jetzt auch mal ohne meine fanbrille.
was genau hat MLK für Metallica denn bitte "alles" gemacht ? also speziell für metallica?
metallica haben 1999,2003,2006,2008,2012 und 2014 am Ring/im Park gespielt und damit wahrscheinlich häufiger als andere headliner. für manche (v.a. langjährige besucher) sicher auch schon zu oft. selbst ich als metallica-fan hätte mir für ein festival etwas mehr abwechslung gewünscht und metallica vielliecht lieber einmal öfter auf nem einzelkonzert gesehen. 3- bzw. 4- jahresabstände finde ich in ordnung, nur die abstände zwischen 06 un 08 und 12 un 14 finde ich wie gesagt auch zu krass.
metallica haben in all diesen jahren natürlich nicht nur im park und am ring gespielt, sondern waren auch auf anderen europäischen festivals im gleichen Zeitraum. Man kann dazu stehen wie man will, dass sie eben sehr oft den europäischen festivalsommer bespielen und das sicherlich nicht nur deshalb machen, weil es ihnen so großen spaß bereitet. die kohle stimmt, weil die fanbase in europa riesig ist.
bislang gab es auf dem deutschen festivalmarkt auch keine konkurrenz für mlk wenn es um metallica geht. außer sosi/hurricane wäre alles andere zu klein und obs bei wacken vielleicht auch am späteren termin liegt, kann ich nicht beurteilen.
aber mlk hat sich es in all den jahren eben auch nicht entgehen lassen metallica zu buchen, wenn sie verfügbar waren. warum auch? ohne es gerade belegen zu können, kamen mir die besucherzahlen in den metallica jahren immer ziemlich groß vor...ein großer teil der festivalbesucher trägt metallica merchandise artikel und ist letztendlich auch vor der bühne wenn sie spielen. angenommen sie wären nicht gebucht worden...den deutschen markt hätten metallica wohl trotzdem nicht ausgelassen. jetzt lasst metallica mal am ring/park wochenende ein oder zwei gigs mit gutem support in deutschland spielen. da sind definitiv leute dabei, die dafür rar/rip liegen lassen.
und metallica überbewertet? das kannst du ruhig für dich von ihrer musik behaupten, aber doch nicht von ihrem status an sich und dass mlk da so großen anteil daran hat.
wenn metallica nächstes jahr am "ring"-festival spielen ist das doch kein arschtritt an mlk..eher an die fans, die sich dann doch mal langsam ein neues album oder gar eigene konzerte wünschen, was vor allem im rahmen der "by request" sache toll gewesen wäre...oder die in anderen teilen der welt, die nicht so häufig die gelegenheit haben sie zu sehen. aber vielleicht werdens ja auch ein paar konzerte, bei denen das neue album dann schon im gepäck ist...