roman2k schrieb:@seb:
Die Parteien sind schon vergleichbar. Unrealistische Konzepte, die auf Grund hoher Kosten zum Scheitern verdammt sind.
seb schrieb:Grade Westerwelle mit (als Beispiel) seiner Aussage... "Ich bin vielleicht jünger, aber nicht dümmer als sie, Herr Schröder" und die Mimik dazu... nein danke.
gfc schrieb:Arme FDP: weil der dumme Westerwelle die Ampel seit langem als doof abtut, wird sie schlussendlich wohl nicht in die Regierung kommen...
An Jamaika (schwarz-gelb-grün) glaube ich käumlich, die Grünen mögen verständlicherweise die Merkel nicht.
Vuxi schrieb:Denkt an meine Worte wir wählen in spätestens einem halben jahr nochmal! Glaubts mir einfach! ;)
Balu schrieb:Ich sehe das mit den Neuwahlen etwas anders.
Merkel wird sich nun grossen Problemen gegenübersehen... falls es zu einer Neuwahl im Januar kommen sollte dann wohl nicht mit ihr als Kandidatin. Schröder sehe ich eindeutig als Kandidat. Und das sind da ja schon wieder völlig andere Aussichten. Wenn der aktuelle Trend so weiter geht dann könnte das dann schon einen Vorteil für Rot/Grün ergeben. Die Protestwähler der "Linken" hätten nicht mehr so viel Motivation, die FDP Wähler aus dem Lager der CDU würden sich etwas zurückhalten. Und wer soll den bei der Union als Kanzlerkandidat kommen?
Spannend ;)
Leni schrieb:Wie wärs mit Merz oder Wulff?
Falls es zu Neuwahlen kommen würde (woran ich noch nicht glaube), dann finde ich, hat die Union die besseren Karten. Die Gründe:
- sie können im Gegensatz zur SPD nun was anders machen. ZB anderer Kandidat und v.a. ist auch Kirchhof dann kein Thema mehr (dessen Visionen ich trotzdem schätze). Die SPD muss weiter an Schröder festhalten und wird ihre Inhalte wohl auch nicht ändern, weil diese ja angeblich so gut waren um so stark aufzuholen...
- Schröder hat gestern durch sein Auftreten nach der Wahl viele Menschen erschreckt. Das wird der SPD einige Stimmen von Wankelmütigen kosten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen