So bin auch wieder zuhause angekommen.
Kurz zum Donnerstag:
Anreise verlief gut, Bändchen gabs um 15.30 Uhr. Dummerweise hat mein Kollege seine Zetlstangen vergessen, sodass wir nochmal nach Tuttlingen fahren mussten um ein neues Zelt zu kaufen -.- ^^. Bis wir dann alles aufgeräumt hatten und endlich im Stuhl saßen war 21 Uhr. Also Donnerstag war eher stressig. Allerdings hatten wir wirklich Glcük mit dem Wetter auf dem Southside, Sonntag zwar bisschen kalt und windig aber ansonsten schönstes Festivalwetter.
Freitag: NOFX haben eine überragende Show gespielt. Ich war zwar kanonenvoll aber es kam mir ziemlich gut vor. EDIT sagt: grad die setlist angeguckt. Menno, wünschte ich könnte mich an mehr erinnern
TGA waren die erste halbe Stunde gut, dann fand ichs langsam langweilig. QUOTSA waren so durchschnittlich, hätte ich mehr erwartet aber kann man hören. Waren dann noch 15 Minuten bei Kalkbrenner, aber der passt iwie nicht auf ein Festival mMn und wir waren alle KO, sodass wir dann zurück zum Zelt sind
Samstag: Abartig was bei Macklemore abging! Der hätte locker den Headlier machen können so viele Menschen waren da. Ich war allerdings enttäuscht von ihm, viel zu viel gelabert und nur 5 oder 6 songs gespielt. Abends dann noch bei Prinz pi gewesen, nicht meine Musik, aber hat er gut gemacht. Hives und Billy Talent waren auch überragend, bis dann schließlich Rammstein kamen die einfach alles abgerissen haben!! Eins der besten Konzerte meines Lebens, super Stimmung, geile Setlist, geile Show. Wer Rammstein nicht mag okay, aber bitte lasst doch diese Diskussion über die Show und über angeblicher rechter Gesinnung.
Sonntag: Abends nur Ska-P angeschaut, hat mich ein wenig enttäuscht, habe mir mehr erhofft. Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass die Crowd um mich rum sehr lahm war. Bei Intifada hab ich vezweifelt nen Pogo gesucht abe rweit und breit keiner zu finden. Danach noch Deichkind angeschaut, gut, abgefuckte Musik, aber große Party und bomben Stimmung. Nach Deichkind dann schließlich heimgefahren, was wie oben schon erwähnt eine absolute Katastrophe war! Über irgendwelche Feldwege und Wiesenwege gekurvt, um dan von der Polizei irgendwann wieder umgelenkt zu werden. Wir sind um 24 Uhr losgefahren, und es war 02.00 Uhr bis ich auf der Autobahn war. Zuhause dann um 05.15 Uhr
Sonstiges: hat mich gefreut, dass Duschen etc. umsonst sind, wawr ja im Park nicht so. Allerdings könnte man da noch was machen, viel zu viel los, sodass ich meistens aufs dixi ausgewichen bin
Insgesamt ein mega geiles Festival! Hab mir zwar gestern noch Schnupfen, Husten und ne Bindehautenzündung geholt, aber was solls :p.
Achja, Frage: Ist das irgendwie Kult auf dem SoSi mit den Tierkostümen rumzulaufen?
. Ich finds ja lässig, aber ist mir noch nie so aufgefallen wie dieses Wochenende