Wahlen

MarkiParki

Parkrocker
Ich bin technisch zu doof um das Ergebnis hier ins Forum stellen zu können. Aber es ist beruhigend, dass die Grünen, die ich als geringstes Übel ohnehin gewählt hätte, bei mir ganz oben gelandet sind.

Schlusslicht, noch einen Platz hinter AFD ist übrigens bei mir die Bayernpartei. Gehört sich als Franke auch so 😉.

• Haha
Reaktionen: thedoomass

Schaufeltyp

Parkrocker
Bei mir sind Grüne und Volt ebenfalls ganz vorn und darüber bin ich auch froh - ich bin Grünen Politiker😅🌻

xdcc

Parkrocker
Wollte auch erst wie bei der Europawahl wieder Volt wählen ist mir hier aber auch zu heiß.. aber überlege Volt noch stattdessen anders zu unterstützen weil wie hier schon geschrieben wurde wenn man dann die Stimme in eine "sichere" Partei steckt jedes Mal wird es sich halt auch lange nichts ändern..

GodFather

Parkrocker
Ich bin technisch zu doof um das Ergebnis hier ins Forum stellen zu können. Aber es ist beruhigend, dass die Grünen, die ich als geringstes Übel ohnehin gewählt hätte, bei mir ganz oben gelandet sind.

Schlusslicht, noch einen Platz hinter AFD ist übrigens bei mir die Bayernpartei. Gehört sich als Franke auch so 😉.
1738862342236.png

• Like
Reaktionen: MarkiParki

thedoomass

Parkrocker
Bitte, ich entlasse euch kraft meiner Wassersuppe sofort in die Freiheit, unter der Bedingung dass ihr diesen Söder Maggus mitnehmt. Kommt zwar nix besseres nach, wie immer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zur Wahl, auch linksgrünversifft wie immer. Freu mich auf Groko und vier weitere Jahre belanglose Politik.

Gunga

Parkrocker
So belanglos wird das leider nicht werden... Ich befürchte die nächsten 4 Jahre werden die weichen stellen wie wir irgendwann unseren Lebensabend verbringen werden. In Angst oder Freiheit.

thedoomass

Parkrocker
Komisches Narrativ. Das ist doch eher das was uns der Fotzenfritz und die Olle aus der Schweiz verkaufen wollen.
Belanglos ist es nie, nicht falsch verstehen, aber es driftet doch eh alles ab.

Gunga

Parkrocker
Vermutlich hast du dich einfach unglücklich ausgedrückt mit dem Wort belanglos. Ich empfinde diese Wahl als eine der bedeutendsten und wichtigsten in meinem Leben. Demnach ist auch das Ergebnis alles andere als belanglos. Und ja, ich habe Zukunftsangst. Weiss nicht, warum du das als Narrativ abtust.

• Like
Reaktionen: GodFather

Cunego

Parkrocker
Bin ein bisschen Late to the Party
Aber bei mir ist die Erkenntnis, dass ich schon die für mich richtigen wähle...

Anhänge

• Screenshot_20250207_134018_Chrome.jpg
    Screenshot_20250207_134018_Chrome.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Invincible

Parkrocker
Nachdem ich Wahl-O-Mat, Real-O-Mat und den Wahlswiper durchgespielt habe, hier mal mein Ergebnis des Wahl-O-Mats:

Ergebnis Wahl-O-Mat: (nur mit den "relevanten" Parteien)

CSU/CDU 79,6%
FDP 70,4%
AFD 58,2%
SPD 23,5%
Grüne 10,4%
Linke 8,7%

Mit den "unrelevanten" Parteien schaut es etwas anders aus:

BP 79,2% (das ist als Franke ziemlich erschreckend) ;)))
Bündnis C 75,4%
Bündnis Deutschland 75,4%
die Basis 69,2%
Werteunion 69,2%
CSU/CDU 69,2%
Freie Wähler 60,8%
FDP 60%
AFD 55,4%

Auch bei den anderen beiden Wahltools kommt es auf das gleiche raus. Habe gehört und gelesen, dass es auch KI-Tools gibt, hat schon irgendwer diese getestet? Ansonsten werde ich mich auch da mal dran machen.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Wie zu erwarten Volt, die Linke und die Grünen vorne. SPD knapp dahinter.

Bei Volt halt ich es wie die meisten hier: evtl. Europawahl dann.

Ansonsten ist glaube ich gerade für mich der Fokus auf Sozialpolitik wichtiger als auf Umweltschutz. Einerseits weil ein Verkleinern der sozialen Ungerechtigkeit mit eines der wirksamsten Mittel gegen rechte Protestwähler*innen ist, andrerseits weil bei der Linken der Einzug in den Bundestag gefährdet ist und die ein oder andere Stimme mehr oder weniger dann hoffentlich einen größeren Unterschied fürs anti-rechte demokratische Spektrum macht.

• Like
Reaktionen: Gunga

Greeny1899

Parkrocker
Ich hab heute zum ersten Mal dem Real-O-Mat ausprobiert.

Dort kann man seinen Standpunkt mit tatsächlichen Abstimmungen vergleichen, was ich echt spannend finde. Dass die FDP aber gleichauf ist, mit SPD und Grünen, hätte ich nicht vermutet!

Anhänge

• AE718D1D-780C-422F-9E9F-173941CE79B5.jpeg
    AE718D1D-780C-422F-9E9F-173941CE79B5.jpeg
    698,7 KB · Aufrufe: 79

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Bevor die FDP komplett Affenscheiße gegangen ist, haben die natürlich in der Regel aufgrund der Koalition genauso abgestimmt wie Grüne und SPD. Wirkt erst mal überraschend, zeigt aber auch eine gewisse Schwäche des Tools, das ich ansonsten tendenziell sinnvoller finde als den Wahl-O-Mat

parkrocker92

Parkrocker
Auch da bei mir klar Die Linke vorn.
Ampelparteien bei 50%, der Rest gut abgeschlagen Richtung 20% und weniger.
Wär mal interessant zu sehen wie da vorherige Regierungen bei mir abschneiden würden und ob die 50% Zustimmung meinerseits zur Politik der Regierung vergleichsweise gut oder schlecht ist.

Cunego

Parkrocker
Beimir Ampel knapp vor Linkspartei und dann ganz lange nichts. Passt soweit - ich linksgrünversifftes Etwas :hiding:

Greeny1899

Parkrocker
Im vergangenen Jahr musste ich mir, gerade beruflich, „linksgrünversifft“ sehr, sehr oft anhören! Egal wo ich hingehe, ständig drückt einem jemand „die Ausländer“, „Ich bin ja nicht rechts, aber…!“

Letzte Woche stand ich im Blumenladen und wollte zum Geburtstag meiner Oma, die 85 Jahre alt geworden ist und im zweiten Weltkrieg Flüchtling war, einen schönen Blumenstrauß kaufen. Wie immer, gebe ich bei Dienstleistungen Trinkgeld und frage die Blumenfrau, ob sie eine Trinkgeldkasse hat. Antwort: „die habe ich hinten, wurde mir vor einiger Zeit schon mal geklaut. Das kann ja nur jemand gewesen sein, der kein Deutsch spricht!“

Das gleiche in einem Bistro. Der Chef erzählt, dass er beim Großmarkt war und dort sicherlich besser behandelt worden wäre, wenn er ein $%£#£{$~ wäre.

Voll einfach, ich hab ein Problem, die Ausländer sind schuld! Bei mir sitzt fast jeden Tag ein syrischer Flüchtlingsjunge am Tisch. Er ist der beste Freund von meinem Sohn. Der Junge spricht fließend Deutsch, Englisch und Arabisch, während der Mob auf FB und Co. Schwierigkeiten mit seid und seit hat! Vermutlich ist das auch seine Schuld!

Ich versuche das Thema Politik, soweit es geht, in meinem Alltag zu vermeiden, aber ich werde niemals den Mund halten! Es schockiert mich immer wieder, dass man mir was von gelenkten Medien erzählt und blind alles glaubt, was die Bild-Zeitung schreibt! Keine Lüge ist zu dumm, um darauf rein zu fallen.
Ich sag nur Demo-Geld!
In meinem Leben war ich schon auf so vielen Demonstrationen und war anscheinend zu blöd, meine Quittung einzureichen! Die einzige Belohnung, die ich mal fürs demonstrieren bekommen habe, war ein Stück Kuchen und ein Kaffee von einem grünen Bürgermeister in Jever.

Sorry, das war vielleicht etwas OT, aber ich musste das loswerden. Vor dieser Wahl habe ich noch nicht so viel Angst, wie vor der Nächsten!

Umso glücklicher bin ich, dass es hier so viele wunderbare Menschen gibt, die ihre Menschlichkeit niemals gegen Hass&Hetze eintauschen würden!

xdcc

Parkrocker
Passend dazu

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

newmichael

Parkrocker
Der Mann wird mir fehlen. Ich hoffe so sehr, dass er es packt und in vier Jahren zurückkommt. Heute seine vorerst letzte Rede im Bundestag.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.